Zum Inhalt springen

itfight

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von itfight

  1. Hallo zusammen, was wäre das härteste was passieren könnte um eine, oder besser gesagt beide teile der Abschlussprüfung mit 5 zu bestehen? Welche mindestanforderungen verlangen die bei der Prüfung ??? Habe Angst das ich ein blackout bekomme und nichts auf die Reihe bekomme.
  2. Jaaaa ich habe bestanden. Gesamtnote 2 !!!! IT Systemkauffrau - Köln
  3. Das kling so toll was du geschrieben hast. Jaaaa, es wird eine schöne Zeit nach der Prüfung das stimmt. Vielen Dank für die netten Worte. Grüße:)
  4. Ich weiß, keine Panik und so. Die habe ich nicht, natürlich habe ich Gedanken was die Prüfung angeht. Aber nicht alles auf die Goldwaage legen: Tor zur Hölle. Sehe das nicht so eng wenn ich das schreibe und überleben werden wir die Prüfung alle, ist doch klar War ne lustige Unterhaltung mit dir. Tschööööö :marine und schönen Abend noch
  5. Danke für diese nette Antwort !!! Ja für manche ist die Prüfung halt heftig. Es gibt Menschen die Panik davor haben. Find dich damit ab Oder soll ich hier auch wie manche von Ängsten reden? Bring jemandem das etwas? nö. Also. Zu deiner Antwort: Das war nicht die Frage
  6. Hallo, nächsten Mittwoch ist es soweit, das Höllentor wird geöffnet. Kann ich eine Korrekturmaus benutzen wenn ich was zu korregieren habe (dann überdecke ich ja das falsche), oder muss ich das durchstreichen, aber dann habe ich ja weniger Platz zum schreiben.
  7. Hallo, nächsten Mittwoch ist es soweit, das Höllentor wird geöffnet. Kann ich eine Korrekturmaus benutzen wenn ich was zu korregieren habe (dann überdecke ich ja das falsche), oder muss ich das durchstreichen, aber dann habe ich ja weniger Platz zum schreiben.
  8. Ja ist klar, aber die beiden Ausbildungsberufe mit 100 % dem gleichen Lernstoff. Ich denke ich frag mal einfach meinen Lehrer, der wird mich bestimmt nicht köpfen.
  9. Hallo zusammen, es gibt bei mir in der Klasse sowohl Informatikkaufläute, wie auch IT Systemkaufläute. Wir lernen das gleiche, schreiben die gleichen Klausuren, haben die gleichen Lehrer. Nun ist es doch so, dass man in der Schule IT Systemkauf und Informatikkauf gleichzeitig lernt. Kann man aus diesem Grund auf dem Zeugniss der Schule beides aufgeführt bekommen? Auf dem Ihk Zeugnis ist klar das nicht, man schreibt ja eine andere Prüfung. Mal einfach von der Schule ausgehend. Grüße:):)
  10. Hallo zusammen, meine Doku ist vollendet doch: Wohin mit dem Glossar? Habe ja das Inhaltsverzeichnis von dem Projekt und ein Inhaltsverzeichnis von den Anlagen so ich denke ich schreibe bei der Inhalsverzeichnis vom Projekt: anlagen seite .. und auf die letzte Seite vom Projekt (nicht von den Anlagen) füge ich beschreibungen ein (Glossar und Abkürzungen...) Jemand anders meint ich soll das aber beim Inhaltsverz. Anlagenteil aufführen und als letzte Anlagen Seite dann das Glossar aufführen. Da bin ich mir unsichrer wegen dem kleinen Teil Was sagt ihr, wo soll das hin?:confused:
  11. Suuuupeerrr Frank M. !!!! (EdwinMosesPray) lieben lieben Dank. Für das nicht herumreden, sondern einfach nur helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke
  12. Also ich denke von Bit in MB umrechnen und dann die Größe MB durch übertragungsrate MB oder sowas:D Das ist aber nicht lustig, war in Elternzeit und bin in eine Fremde Klasse reingeschmissen worden. Ohne peilung mit jeden Abend lernen habe ich nur noch wenige Monate bis zur schriftlichen. :old
  13. Ihr seit sooo nett, vielen Dank für die netten Antworten zum runterziehen :cool:. Zur Info: wir haben einen Gute Laune Tag: Freitag !!! und nur noch einen halben Tag zu arbeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!
  14. Hallo nochmal, und noch eine Aufgabe aus der Abschlussprüfung 08/09 Berechnen Sie die Theoretische Übertragungsdauer einer Datei der Größe von 30.720.000 Bit vom Scanner zum Server für eine VPN Tunnelverbindung mit 2 Mbit/sec Nettoübertragungsrate. :rolleyes::rolleyes: grüße
  15. Hallo zusammen !! Kann mir bitte jemand schreiben, wie man diese Aufgabe Schritt für Schritt löst? Habe absolut keine peilung wie ich das errechnen soll. Berechnen Sie die Dateigröße in Bit für einen Scanvorgagn (1 Beleg, DIN A4) mit 200x200 dpi und einer Farbtiefe von 8 Bit. Durch Komprimierung wird das Dateivolumen auf 14 % reduziert. Hinweis: Ein DIN A 4 Beleg hat die Fläche von 96 inch² :rolleyes::rolleyes: Grüße
  16. Nun ist mir klar, dass wohl die Frage hier am falschen Platz ist Die Formulierung der Frage ist genau so, wie ich sie gestellt bekommen habe. So das andere: Also ich bin auf dem Weg das irgendwie zu lösen, hoffe das es irgendwie so funktioniert: Durch die Subnetzmaske 255.255.0.0 habe ich erfahren das es ein Klasse B Netz ist. Also Präfix /16, also 2 hoch 16. Dann muss ich wohl im dritten Oktett anfangen zu zählen. 255.255. 128. 0 hier erriet ich das 128 B = 2 hoch 9 = 512 IP Adressen beinhaltet und 2 hoch 8= 256 Wär dann die richtige Antwort: 255.255.128.0 ????
  17. Hallo zusammen, weiß nicht ob die Frage hier reingehört, aber egal: Könnte mir jemand erklären wie man dies ausrechnen kann: Im Rechnernetz sollen sich 500 Rechner befinden. BroadcastAdr. 68.34.171.255 Subnetz 255.255.0.0 Da steh ich auf dem Schlauch:(
  18. von einem Mitglied gefragt ob man Filialleiterin werden kann so einfach ohne Ausbildung. Ja kann man, falls sich das noch jemand von euch fragt ob es gelogen ist was ich schreibe. (Wurde in einem anderen Strudienfach angenommen und musste bis zum Wintersemester warten. Und das halbe Jahr hatte ich keine Lust zu Hause zu verbringen, also ging ich arbeiten. Fing als Aushilfe an und wurde Filialleiterin, Studium habe ich blöderweise nicht aufgenommen da ich ja genug Geld verdiente. Hatte aber nicht lange Freude dran, da mich das unterforderte, es wurde mir langweilig. Darum die Ausbildung zur IT Systemkauffrau). Man kann fast alles ohne Ausbildung machen, nur man bekommt weniger Lohn. Bei uns in der Firma arbeiten fast 200 Leute und davon haben auch einige keine Ausbildung und das in einem software Unternehmen. Man muss nur fleißig genug sein. Man kann sich ja auch Selbstständig machen ohne Ausbildung in vielen Bereichen. Ich bin auch als Nebenberuflich Selbsttändig angemeldet beim Gewerbeamt. Es geht fast alles wenn man will, nur ohne Ausbildung hast du weniger Geld, ausser du machst dich selbsttändig, besuchst Kurse in der VHS zur Buchführung. Oder verdienst so viel Kohle von diener eigenen Firma das du dir einen Steuerberater leisten kannst der alles für dich macht oder sich zeit nimmt dir alles zu erklären, dann mußt du nicht zur VHS . Geht halt einiges.
  19. Vielen Dank für die Antworten, weiß jetzt ein Stück mehr bescheid
  20. eigentlich sich die Schulnoten versauen und dadurch nicht zur Prüfung zugelassen zu werden? Hab das ja so verstanden das die Berufsschule unabhängig ist von Ihk. Bei der Anmeldung zur Abschlussprüfung kann man ja sogar wählen ob man die Schulnote in seinem Abschluss stehen haben will oder nicht. Nicht das ich schlecht wär in der Schule, aber wissen möchte ich das trotzdem :confused::confused:
  21. Hallo :) war Filli. bei Pimkie. Habe da als Aushilfe angefangen und dann war ich irgendwann Vollzeit und dann das. Allerdings wanderte ich durch Dortmund, Gelsenkirchen, Köln, Frankfurt und Düren gab nicht jede stelle bei einer Filliale, musste also für teilzeit dahin, für vollzeit dorthin usw.....

  22. Kein Problem, brauchst dich nicht zu bedanken :cool: Wünsche dir viel Glück und denk dran: Es ist nicht ein Berg von Problemen, es sind alles Cancen, mach einen Schritt nach dem anderen. Auch wenn du überfordert sein wirst irgendwann, ein Schritt nach dem anderen, aber auf keinen Fall aufgeben !!!!!!!!!
  23. hab bei google gefunden: Die Berufsfachschule Die Berufsfachschule, die eine berufliche Grundbildung und schulische Abschlüsse vermittelt, hat die Aufgabe, den Schülerinnen und Schülern eine breit angelegte berufliche Grundbildung zu vermitteln, die fachrichtungsbezogen der Vorbereitung auf eine berufliche Ausbildung dient. Sie vermittelt außerdem schulische Abschlüsse. Es werden folgende Bildungsgänge geführt: 1. Einjährige BFS, die den Hauptschulabschluss ermöglicht, 2. Einjährige BFS, die den Realschulabschluss voraussetzt, 3. Zweijährige BFS, die zum Realschulabschluss führt. Die Einjährige Berufsfachschule, die den Hauptschulabschluss ermöglicht, kann in den folgenden Fachrichtungen geführt werden: 1. Wirtschaft, 2. Technik mit berufsfeldbezogenem Schwerpunkt, 3. Hauswirtschaft, 4. Ernährung, 5. Gastronomie.
  24. http://www.noebdenitz.de/jugendarbeit/Angebote/Wege%20zum%20Beruf.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...