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ulilike

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  1. Da kann ich nicht zustimmen. Pruefungsausschuss ist ein Begriff aus dem Gesetz, Pruefungskommission aber nicht. Bei uns wird auch ausdruecklich unterschieden z. B. zwischen Pruefungsausschuss FI-AW I und Pruefungsausschuss FI-AW II, die voneinander voellig unabhaenig sind.
  2. ulilike

    Ascii-Code

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush: <STRONG>Eigentlich ging aus der Fragestellung gar nicht hervor, WIE der ASCII-Code rauskommen soll: Hexadezimal, Oktal, Binär, Exponential </STRONG>
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Twiggy: Hi Leutz, sagt mal, haben Eure Berufsschulen auch so eine geniale Planung?
  4. Hallo, wenn jemand ein solches kennt, möglichst mit Paketdownload, wär das sehr praktisch. ulilike
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD1: Und da sich ja alle BS an den Rahmenplan der IHK oder weiss ich was fuer ein Gremium halten, ist eben die Ausbildung groesstenteils an dem Sinn des Berufszweiges vorbei.
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD1: In der Berufsschule verfehlt man groesstenteils jedenfalls völlig den Sinn der Berufsrichtung.
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rohde: Ähm, was will TeXXoN uns hiermit sagen?
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master: bitte vergib mir die eingestreuten Spitzen gegen die Entertainer. Das stammt wohl von der jahrelangen Qual durch die selben
  9. Moin Dragi, Zitat: ------------------------------------------------------------------------ ich habe eine Ingenieurwissenschaft studiert und arbeite als Berufsschullehrer in sämtlichen IT-Berufen. Mit meinem studierten Fach habe ich beruflich nichts mehr zu tun. ------------------------------------------------------------------------ Das kommt wohl auf den Ing. an. Ich konnte aus meinem E-Technik-Studium einiges an Wissen gebrauchen. >> Aha, ein Kollege... Aber unter der Weiterbildung der Lehrer (und diese ist wirklich notwendig)darf unter keinen Umständen ihre eigentliche Aufgabe das lehren leiden. >> Wenn das mal so einfach ginge. Hast Du eigentlich eine Ahnung, was es heisst, pro Woche 25 Stunden Unterricht zu schmeißen? Wenn die Qualität da nicht leiden soll, dann müsste man das für etwa ein Jahr glatt auf die Hälfte reduzieren. Und wer soll währenddessen unterrichten? Wir sparen jetzt an der Ausbildung. Dafür wandert die deutsche IT-Branche in 10 Jahren nach Indien oder Südafrika aus ... Klasse Aktion !! >> Genauso ist es bereits seit Jahren. Deutschland ist ein forschungs- und geistesfeindliches Land geworden. Wenn mal ein Deutscher einen Nobelpreis bekommt, dann forscht der meist in den Vereinigten Staaten. Und machen wir uns mal alle nichts vor, auf dem IT-Sektor ist D ein Schwellenland. Dies sollte auch keine allg. Gültige Kritik an Lehrern sein. Sondern sollte nur mal als eine Art Umfrage dienen. >> Ja, aber angereichert mit den Vorurteilen, die Du auch in den Beitrag, den ich gerade beantworte, eingestreut hast. Bitte lass das, ich kann Dich nämlich nicht ernstnehmen, wenn Du ernsthaft die Meinung vertrittst, Lehrer hätten zuviel Freizeit. PS: Warum bist eigentlich Lehrer geworden wenn es so ein Scheiß-Job ist ??? >> Das ist ganz einfach. Als ich mit dem Studium fertig war, stellte die Industrie gerade mal wieder keine Ingenieure ein. Also musste ich mir wohl oder übel was einfallen lassen. Und letztenendes macht es oft ja auch Spass. Ist schon ein schönes Gefühl, wenn man einer Klasse den Zugang zu einem schwierigen Thema erschließen kann, wenn sie z. B. lange vor einen schwierigen Programm gebrütet hat und am Ende funktioniert es dann und sie haben auch noch verstanden, wie es funktioniert. Gerade in IT-Klassen sind meist reichlich Auszubildende, die es wirklich wissen wollen und mit denen sich kultiviert arbeiten läßt. Sorry noch für das seltsame Quoting... ulilike ------------------
  10. Guten Tag Dragi, ich habe eine Ingenieurwissenschaft studiert und arbeite als Berufsschullehrer in sämtlichen IT-Berufen. Mit meinem studierten Fach habe ich beruflich nichts mehr zu tun. Was ich jetzt meinen Schülern beibringe, hat mir an der Uni niemand gezeigt. Im ersten Jahr der IT-Berufe habe ich ca. 6 Wochen während der Schulzeit auf Fortbildungen zugebraucht, die überwiegend schlecht waren. Wenn Ferien waren, habe ich zuhause gesessen und jeweils eine neue Programmiersprache gelernt. Alles in allem habe ich in dieser Zeit wesentlich weniger Urlaub gehabt als normale Arbeitnehmer mit geregeltem Feierabend und Urlaub. Trotzdem ist es schwierig. Wir Lehrer müssen den Großteil unserer Zeit mit Unterricht, Konferenzen, Korrekturen, Prüfungen, Raumbetreuungen "verschwenden", verschwenden in dem Sinn, dass wir selten so tief in ein Themengebiet einsteigen können, wie das jemand kann, der sich 10 Stunden am Tag einem bestimmten Fachgebiet ausschliesslich zuwendet. Dann gibt es Lehrerkollegen, die sich innerlich dagegen wehren, sich fortzubilden. Oft sind es Ältere oder welche mit Familie. Das ist nicht gut. Aber es gibt einfach zu wenig qualifiziertes Lehrpersonal für diese ganzen Schülermassen. Lehrer sind unterbezahlt. Also wo bitteschön sollen die Lehrkräfte herkommen, wenn jemand nach dem Studium vor der Wahl steht, entweder sich für 30000 im Jahr als Referendar zwei Jahre lang von alten Pädagogikschwafelheinis (ich selbst hatte sehr gute Fachleiter, doch das ist die Ausnahme) schikanieren zu lassen, oder in der Industrie sofort 80000 zu verdienen und noch einen Dienstwagen dahingestellt zu bekommen? Ich fürchte, mit Druckmachen und Beschweren vor Ort kann man diese Probleme nicht lösen. Da müsste man schon Massendemonstrationen vor den Länderparlamenten organisieren. Ich glaube auch nicht, dass die Öffentlichkeit bereit ist, Lehrer höher zu bezahlen, schließlich gelten sie ja als faul und sind die Prügelknaben der Nation. Oder ist es nicht vielleicht doch ein Standortproblem für die Wirtschaft, wenn der Dienstherr Lehrer in solch frustrierenden Bedingungen verrotten läßt und die Industrie die Ausbildungen als Wachstumsbremse ansieht? ulilike
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kopfleer: Du versuchst ja nur die Leute zu provozieren. Ich hoffe ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung.
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skibbi: Hallo nochmal ... Mit meinen Aussagen wollte ich keinen Betriebssystemkrieg auslösen.
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Röstzwiebel: 1. Skibbi hat recht
  14. Hi Cruz, erklärs doch hier, dann haben alles etwas davon. Aber ich fürchte, das mit den 100000 ip-Adressen haut nur zwischen Dir und dem Proxy hin, aber nicht zwischen dem Proxy und dem Internet. Das ist so ähnlich wie ein dial-in-Knoten eines grossen Providers. Da bekommen hunderte User ip-Nummern zugewiesen, die man dauernd durcheinanderpuzzlen kann. Aber im Prinzip ist das ein Subnetz, das von Aussen her nicht sichtbar ist. Von Aussen her sichtbar sind halt nur die Knoten, mit denen rausgeroutet werden. ulilike
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timuwine: weiss einer wo beim mac die "@" tste ist???

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