Zum Inhalt springen

Kelpo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ok da es ja bei dir zu klappen scheind und bei mir nicht, habe ich einfach mal die aktuellste Version runtergeladen und siehe da - es klappt :upps War ja schon fast zu einfach -.- Aber trotzdem Danke!
  2. Hallo alle zusammen, wahrscheinlich gibt es das Thema schon unzählige male. Zumindestens wenn man danach in google sucht, aber leider hatte kein Thema die Lösung dich ich brauche bzw. gerne hätte. Ich würde gerne mit dem Notpad++ ein Makro aufnehmen und das mit der Funktion "suchen & ersetzen", aber das klappt nicht. Wie kann ich das machen?? In der shortcuts.xml (auf diese Datei wird jedes mal hingewiesen) steht auch nicht tolles drinne. Mein erstelltes TESTMAKRO welches 3 Zeilen löscht steht da nicht drinn. Perfekt wär es, wenn ich auf ein Knopf drücke und es werden z.b. alle " gelöscht, aber das mit dem Knopf geht wahrscheinlich eh nicht. Hat jemand eine Idee? Ich wär sehr dankbar! Übrigends: es sollte schon Notepad++ bleiben. Vielen Dank Kelpo
  3. Hallo, also wir haben keinen Exchange sondern nur POP. Ist SoftDelete dass, wenn man seine Mails löscht und sie aber dann immernoch im Ordner "Gelöscht" sind, also als gelöscht makiert? Es dient dafür, dass keiner seine Mails ganz löschen kann. Weil wenns zu Spät ist kommen die an und heulen rum.
  4. Hallo Community, Lässt es sich in den Gruppenrichtlinien oder der gleichen, irgendwie bewerkstelligen, dass Mails im Ordner "Gelöscht" sich erst nach X-Tagen entgültig (nicht autom.) löschen lassen? Oder eine dauerhaft kostenlose Möglichkeit gelöschte Mails wiederherzustellen? Dankeschön Lg Kelpo
  5. Hallo, Wie ihr sicherlich wisst, gibt es einen Ordner, der alle zuletzt bearbeiteten Dokumente anzeigt. Dies ist auch in vielen Programmen zu sehen. Ich hätte gerne im Laufwerk einen Ordner der mir die zuletzt bearbeiteten Dokumente aus diesem Laufwerk anzeigt. Z.B. alle Dateien der letzten Woche oder bis ... anzeigen lassen. Diese Daten sollen aber nicht verschoben, sondern nur als Verknüpfung angezeigt werden. Dies könnte z.B. eine Batch-Datei sein, die den Ordner jeden Tag aktuallisiert. "Jeden Tag" und nicht "live", da ich mir denke, dass diese Batch immer das ganze Laufwerk durchsuchen muss, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe nicht wirklich Ahnung von Batch-Dateien, ich kopiere mir nur die Befehle und hoffe es funktioniert. Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben. Mfg Jan
  6. OK, ich einfach "nochmal" die treiber neu installiert, aber halt vorher deinstallliert. Jetzt kann ich auch wieder diesen komichen Haken setzen. Ob es immernoch diese "rücklopplung" gibt weiß ich noch nicht, aber bin mir sicher, dass das nun Geschicht ist. Auch wenn das wieder ein total unnützes theme ist sag ich trotzdem den danke, die helfen wollten.
  7. HI, also ich weiß zwar nicht ganz, was du meinst, aber wenn du es genauer beschreiben könntest wär es super, aber ich denke, dass ist nicht die Lösung.
  8. Also bei Stereo-Mix den Haken drinne, aber kann ihn nicht entfernen, noch den regler verschieben. Wenn ich bei den anderen reglern den Haken reinmache verschwindet er er sofort wieder, kann aber die Regler verschieben. Aber ich möchte doch sooo gerne den Haken bei Mikrofon haben. Und nein, mit den Soundeinstellungen kenne ich micht nicht so aus. Ich weiß nur, das ich den Haken bei Mikrofon machen muss, damit sich die anderen im TS oder sonstwo nicht beschwären und meinen, dass ich Boxen anhätte. Deswegen denke ich dass das Problem bei der Auswahl der richtigen Regler liegt. Ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine.
  9. Hallo, wenn ich unter Windows soundeinstellungen auf Aufnahmen gehe, so dass mit die regler angezeigt werden, möchte ich einen Haken bei Mikrofon setzen. *Aus den Grund, dass der Soundausgang bei mir auch beim Mikrofon rauskommt und jeder meint,ich hätte Boxen an. <-- Das ist meine Theorie aber Es steht nur ein Haken bei Stereo-Mix, dieser geht auch nicht raus und bei den anderen geht keiner rein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  10. Hallo Mitmenschen, Ich habe am 30.9. Zwichenprüfungen als "Informatikkaufmann". Hat jemand Material, z.b. Vorlagen für die Zwichenprüfung und/oder Abschlussprüfung. Dazugehörige Lösungen wären auch seh von Vorteil Ich würde mich freuen wenn ich einige Mail im Posteingang habe , damit meine ich kein Spam Mail: kelpo@gmx.de Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...