Zum Inhalt springen

1337_alpha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok wenn ihr meint Bin da halt nur etwas vorsichtig Am Montag hab ich mein Bewerbungsgespräch :bimei Ähm Was sind denn oftmals so Standardfragen im Bezug auf den Beruf? Also muss man zum Beispiel manchmal erklären was ein Server Rack ist oder so was in der Art?
  2. Kann man den Thread evtl. löschen? Da meine Mutter meinte es ist vielleicht nicht so gut wenn die vom SWR das eventuell sehen könnten
  3. Wie gesagt Das wird dann der SWR Ein riesiger Betrieb und so ein soziales Arbeitsklima wie dort habe ich echt noch nie in meinem Leben erlebt ^^ Bombastisch dieser Laden :beagolisc
  4. Ok Danke an alle Ich denk dass dann Fachinformatiker schon das richtige für mich sein wird :floet: :bimei
  5. Das Programmieren schaff ich auch Bin bei so Sachen ziemlich aufgeschlossen :cool: Praktikum werde ich in den Herbstferien machen und bei dem Betrieb war ich ja schon öfters, da meine Mutter dort arbeitet Die Leute sind alle sehr nett Aber wenn ich ich mir so das Zusammengefasste über den Systemelektroniker anschaue.... Hmm... ^^ Irgendwie nicht so mein Ding Wo sind denn bei Fachinformatiker und Systemelektroniker die essentiellen Unterschiede wenn man es überhaupt vergleichen kann? Gibt es eigentlich noch irgendwelche Ausbildungsberufe im Bereich PC oder Hardware?
  6. Hallo erstmal! Da Fachinformatiker - Systemintegration eventuell mein zukünftiger Beruf ist dachte ich mir, dass ich mich mal hier anmelde, denn man will ja auch über das was man vielleicht zukünftig tut bescheid wissen Zuerst einmal was über mich Also ich beschäftige mich gerne mit allen möglichen Arten von Technik Meine große Leidenschaft ist PC was ja auch mit einem Klick auf mein Sig sehr gut zu erraten ist Was Hardware und Elektronik angeht bin ich auf dem absolut neuesten Stand Mit PC usw kenn ich mich auch super aus und nicht einfach nur schnell zusammenbauen sondern auch tiefgründiger Softwaremäßig bin ich auch auf dem neuesten Stand nur hab ich mich bisher nicht so wirklich mit Programmierung und ähnlichem beschäftigt Meint ihr Fachinformatiker ist der richtige Beruf für mich? Ich hätte sehr gute Chancen beim SWR einen Ausbildungsplatz zu bekommen Wer nicht weiß was SWR ist - das ist einer der Hauptzuständigen für die ARD Gruß Alpha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...