Zum Inhalt springen

Lobinder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin ja am 19.06 in Potsdam dran. wegen der Präsi mach ich mir keine großen sorgen, 2 Präsimittel und gut Struktoriert alles darlegen das geht schon aber die SI GH1 da will ich nur wissen was ich habe -.- oder wenigstens die genauen Lösungen. das lässt mir keine Ruhe -.-.
  2. wäre schön wenn das die letzte Prüfung im Leben gewesen wäre
  3. Das finde ich ja mal ...... Ich würd auch gern wissen wie ich abgeschnitten habe -.-. Also jetzt nicht in einem Monat.
  4. tja das wär schoön wenn ich die prüfung in der hand hätte bei mir siehts nur bei gh1 kritisch aus frage war auch was sagt dual stack bei geräten aus was macht das ^^
  5. ja schon aber nach einem kolegen haben die da nach dem modus gefragt der verwendet wurde ^^ ich hab aber auch side to side geschrieben (keiner ne andere meinung ? )
  6. das war ja fast die erste aufgabe sicher side to side ?
  7. ich glaub die wolten da tunelmodus hören ^^ wenn nich hab ichs wie du ^^
  8. Bei GH1 das VPN schaubild in Handlungsschritt 1 war die eine subnetzmask 27 und die andere 26 also 128+64+32 am ende die andere war 128+64. Die router waren glaube immer die letzte ip im subnetz also *.*.*.16+8+4+2(1 nich da das für die broadcast des netzes is) bei dem andern war es dann *.*.*.32+16+8+4+2 (1 nich wegen broadcast) irgendwie so wie ich mich errinere wenn ich mich irre korrigiert mich bitte wie war das gateway? interne router vpn ip ?
  9. GA1 -Zeit der Datenübertragung von 3 Mibibyte bei dem sender adsl ?Downstream 1Mbit/s Upstream und Empfänger jeweils 10 doer 15 Mbit/s SDSL -Vorteile von SSD bei Serververwendung - Server 650VA soll mit je einer usv mit 2 akkus je 120VAh betreiben werden wie lange geht das
  10. Ja aber ich danke dir schon mal sehr für deine Bemerkungen das is echt Klasse. Die reizen mich leider nich aus da heim bau ich so viel aber auf Arbeit kann ich kaum was . würde ja gern was mit Virtuallisierung ESXI oder so -.- machen
  11. Das würde ich mit Dokumentieren aber als Anhang in der Projektarbeit. Das da viel zu beachten ist weis ich ja. Wenn man bedenkt das ein Paar von meinen Kolegen 1 Projekt für die Tonne machen nervt mich das schon. Aber du hast keinen Hinweis wie man mit diesen Vorausetzungen was Formulieren kann. Ich will ja immer noch von den Gegebenheiten ausgehen.
  12. Meinst du wegen Datenbankzugriffsrechten absicherung des Webservers sowie der Serverdistribution die ausgewählt wurde sowie PHP-Sicherheit ? Das dabei viele Fragen gestelt werden können, da bin ich mir so gut wie sicher.
  13. Naja, es is so, wir ham kein Geld für Software und die Person (bin nicht ich) hat nur Erfahrung mit Linuxadministration dabei muss ja daran gedacht werden das sich noch jemand darum kümmern kann deswegen kommt nur ein LAMP in frage (windows webserver würde ja wieder lizenz kosten). Ich werde leider nur noch das System aufsetzen und die Empfehlung aussprechen ob das Kommerzielle Produkt benutzt wird oder Open Source besser ist, da ist der große Nachteil das wir nicht mehr, wie aktuell, selbst Dinge bearbeiten können da es nur noch reinen Zugriff auf Redaktionsebene gibt. Also auch begrenzte Funktionen . hoffe hab das nicht zu verwirrend erklärt. Oder meinst du das CMS? nicht das LAMP Ich habe ja die maxime nich zu lügen bei sowas und die wollen eben wenn open source eine linux distri haben. Ach Mann die werden das nie durchwinken -.-
  14. Wäre es denn ausreichend wenn ich dann die Vorauswahl von 2 Systemen entferne ? Also erst die Ist-Analyse / Soll-Konzept und danach recherschieren und zum test 4 + das Kommerzeile Produkt zum Test vergleichen ? und dann nach Kostenkalkulation eine Empfehlung aussprechen ? Das Lamp System soll ja dann bestehen bleiben, wenn das Open Source Produkt gewählt wird. Ach Mann -.- wie ich das leiden kann -.- Übrigens danke für deine Kommentare das hilft mir schon ganz gut.
  15. Naja die Vorauswahl war nach den Kriterien keine Programiersprache (außer PHP / HTML) das es eine große Community gibt und eben eine große Verbreitung (weil nach mir muss das noch jemand verstehen werde nicht übernommen). Der Inhalt meines Projektes ist eben ein LAMP aufzusetzen die 2 CMS zu installieren mit jeweils noch benötigten Funktionen nach der Soll Zustand einrichten (Forum. Suchmaschine ezetera) und diese mit den Funktionen des kommerziellen Systems das vom Land als Empfehlung rausgegeben wurde vergleichen. Danach mache ich noch ne Kostenrechung für peronalsaufwand und Hostingkosten und Presentiere die Ergebnisse. kommt da so nich raus ? Typo 3 war noch eine überlegung aber dafür muss man ja Expertenwissen aufbringen plus programiersprache (extern kosten geld was wir dafür nicht aufbringen können.) Leider ist dieses Thema so das einzige was mir angeboten werden kann da die IT zentralisiert wird und ich in unserm Bereich sonst nix mehr machen kann -.-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...