Zum Inhalt springen

bobo90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bobo90

  1. Das ist ehrlich gesagt von bis... Netzwerkgrundlagen, IP-Adressen (IPv4, IPv6), UML, Datenbanken (SQL-Befehle), ERM-Modelle etc etc...
  2. Moin, ich bin auf der Suche nach EPK (Geschäftsprozesse) Aufgaben, am besten mit Lösungen.. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die bekannten Suchmaschinen bringen nicht die gewünschten Ergebnisse... Danke und Gruß
  3. Alternativ finde ich das Buch hier auch gut: www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung P.S.: Ostfriesland ist viel schöner als das Emsland!
  4. Okay, ich mache es auch für mich. Ich habe Einblick in ältere Prüfungen und habe nur ein paar Defizite festgestellt... Schulmäßig bin ich auch im guten Bereich. Seminare etc werden bei uns leider nicht angeboten...
  5. Moin, ich habe nun einige Theras bezüglich dem Thema gelesen... Aber ist es wirklich so, dass die Prüfung quasi nur als "Wie ist dein derzeitiger Stand" - Methode genutzt wird? Hintergrund ist der, dass ich im Februar Zwischenprüfung habe und nicht so ganz weiß, was ich lernen soll, da ich mich recht sicher fühle... Gibt es Tendenzen? Dass die ZP nicht bewertet wird, weiß ich langsam, aber ich höre geteilte Stimmen... Die einen sagen dass die lernen, die anderen sagen dass sie es nicht tun.. Macht ihr euch stress oder lasst ihr es auf euch zukommen? Gruß
  6. Kommt drauf an, was die Kantine anbietet... Ansonsten koche ich gerne zu Hause mal etwas... Ein gutes Kochbuch hilft mir ab und zu dabei :-)
  7. Ich habe das IT-Handbuch für Fachinformatiker - Meiner Meinung nach ein absolutes muss! Der Verlag stellt es online zur Verfügung (Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen). Als BWL -Buch ist Wöhe sehr gut - jedoch eher für Leute geeignet, die tiefer in die Materie einsteigen wollen. Als Ergänzung dazu habe ich noch "BWL kompakt: Grundwissen Betriebswirtschaftslehre" zu Hause rumliegen. Für die Ausbildung ist das vollkommen ausreichend.
  8. hab ich schon... drei mal.. Aussage ist, dass das geprüft wird...
  9. Moin, ich mache derzeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und befinde mich im 2.Lehrjahr. Die Ausbildung ist soweit gut. Was mich aber ein bisschen stört ist, dass ich als Kaufmann fast die gleichen Abteilungen durchlaufe, wie ein Fachinformatiker. Laut Aussage der Ausbilder ist es so, dass der kaufmännische Teil von der Berufsschule abgedeckt werden soll. Dass dem nicht ganz so ist, habe ich denen dann versucht zu erklären, gaben aber leider nicht nach. Nun soll es angeblich eine Prüfung der Ausbildungspläne geben... Kurz gesagt: die Praktische Ausbildung ist eher technischer Natur. Wenn ihr dieselbe Ausbildung macht, was für Abteilungen durchlauft ihr? Nur technische, oder auch kaufmännische (Buchhaltung, Controlling, ...)? Gruß Ino
  10. Ich würde die Ausbildung deswegen auch nicht gleich abbrechen. Lösungsmöglichkeiten gibt s viele: 1. Es hinnehmen 2. Eine 1-Zimmer Wohnung suchen 3. Mit dem AG sprechen, ob die Fahrten vergütet werden o.ä. (Beteilligung an einer Monatskarte oder whatever...) 4. Evtl Geld beim Staat beantragen (Fahrtkosten etc) Erst wenn du diese Sachen alle angepackt hast - und der AG sich weigert etwas dazuzugeben könnte man evtl über einen Abbruch nachdenken bzw. die Firma wechseln....
  11. da schließe ich mich mal an: Hersteller: Skoda Modell: Fabia I Fahrzeugtyp: die kleine Variante Baujahr: 2001 Leistung: 66 PS Farbe: Blau Metallic Laufleistung: ca. 123.000km
  12. Bin öfter in Oldenburg, da mein Vater da nun beruflich hingezogen ist, und ich aus der näheren Region komme Bin am überlegen, da evtl nach der Ausbildung mein Studium zu machen....
  13. was ich noch vergessen hatte... wie steht das mit den weiterbildungsmöglichkeiten als Systemkaufmann
  14. erstmal vielemn dank für die antworten also mir sagt beides zu.. und dass ich an der uni oder fh angenommen werde, da mach ich mir keine sorgen. irre ich mich oder sind wirtschaftsinfo und systemkaufman ähnlich?
  15. Hallo, ich mache nächstes Jahr mein Abitur, und bin gerade dabei mir einige Zukunftsgedanken zu machen. Dabei habe ich zwei Vorstellungen: Studium: Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum Systemkaufmann. Nun habe ich einige Fragen, was die Ausbildung angeht... Wie stehen die Chancen sich weiterbilden zu lassen, also zum Wirtschaftsinfo? Werden auch welche genommen, die ein "normales" Abitur haben also Schnitt 3,0 und besser? Kann man sowas auch Dual Studieren? Hat jemand Erfahrungen mit dem Studium? Beeinhaltet das Fach den Systemkaufmann? Vielen Dank schonmal für eure Antworten Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...