Zum Inhalt springen

Purcha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Purcha

  1. Hiho, endlich hab ich eine Lehrstelle als Fachinformatiker (Si) bekommen. Nun wollte ich euch mal fragen, wie es am Anfang so abläuft. Was lernt man als erstes bzw. was sollte man schon können? Ich muss zugeben, ich war immer ein sehr schlechter Schüler und hab meine mittlere Reife nur durch Quabi erlangt. D.H. mein Wissen ist begrenzt vorallem auch in Englisch. Das einzige (wahrscheinlich auch das Entscheidende) ist mein starkes Auftreten dass ich den Job bekam. Doch ich möchte mich ja nicht blamieren oder als Idiot dastehen. Deshalb würde ich gerne erfahren mit was es losgeht. Meine Computerkenntnisse sind auch noch nicht sehr fundiert. Ich kenn mich in Hardware ein wenig aus, so dass ich nen Rechner zusammenschrauben und installieren kann. Kann ein paar Rechner für ne LAN zum Laufen bringen aber das war's auch schon im großen und ganzen. Hab ich da überhaupt ne Chance oder müsste ich mir noch in Kürze irgendwelche Kenntnisse aneignen?? Cya Gery

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...