Zum Inhalt springen

LustigerChris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von LustigerChris

  1. hi, also eingestellt und zugriff hab ich auf den router im netzwerk - kein problem. nur "port-forwarding" hab ich ehrlich gesagt noch nirgends lesen können. Aber falls ichs finden sollte, falls es möglich ist bei dem Telekom DSL Router Komfort, dann trage ich dort meine rechner ip ein und dann sollte er alle angefragten ports zu mir durchschleifen !? so hab ich das verstanden !? nunja ich schau dann mal. danke sag ich. bye Chris
  2. Hi, nachdem ich meine Ausbildung als Kommunikationselektroniker bei der Fa.Siemens mit der Note gut abgeschlossen hab und den Bund hinter mich gebracht hatte begann ich Elektrotechnik zu studieren, aber leide rmit wenig Erfolgt, nunja da ca. 75% Durchfallquote ist, find ich das nun nicht allzu schlimm das ich nach 4 Semestern freiwillig das Handtuch geowrfen habe. Nun suche seit 3 Monaten Jobs als Netzwerkadmin, Systemadmin, o.ä. Berufe im IT-Bereich. Leider heißt es immer zu wenig bis gar keine Berufserfahrung usw. Nun denke ich darüber nach Weiterbildungskurse zu besuchen und denke da an einen 9 Monatigen MSCE-Kurs nach welcher auch zum größtenteil vom Arbeitsamt bezahlt wird. ODer welche Fortbildungsmaßnahmen könnt Ihr mir empfehlen ? Und wie schaut es nach erfolgreichem MSCE Zertifikat mit der Jobfindung aus ? Wie sind dann die Erfolgschancen ? Na vielleicht gibt ja den einen oder anderen der paar Tips auf Lager hat. so long gruß Chris
  3. Tach, da Antwortet ja wirklich noch einer ... also ich nutze den TELEKOM DSL ROUTER KOMFORT (int. 4 fach Switch - baugleich Teledat & Zyxel). Der Router befindet sich im Keller wo auch die restlichen Netzwerkzuleitungen von den anderen PCs ankommen und am Router angeschlossen werden. Irgendwas von Port-Mapping (weder gelesen noch weiß ich wozu das gut ist, da Anleitung von Telekom recht dürftig ist, und PDF auf CD-Rom riesig ist) hab ich nichts lesen können und freischaltung von Ports konnte ich auch nirgends lesen. Soviel von mir ... gruß Chris
  4. Sodele, nächstes Problem was aufgefallen ist bzw. ich mir anhand andere Informationen schon geahnt hatte. Leider kann ja nun ICQ keine IP mehr von mir ansteuern wenn ich z.b. Files mir schicken lassen möchte. Gibt es einen Trick wie man einen Port o.ä. konfigurieren/öffnen muß um FileTransfer beim ICQ hinzubekommen oder ist das nun leider nicht mehr möglich ? Gleiches würde wohl auch bei anderen Programmen z.b. Netmeeting passieren !? Ok da ich den Router nun erst seit 30 min am laufen habe werden evtl. weitere Sachen welche vorher 1A geklappt haben und nun evtl. nicht mehr so klappen, mir auffallen. Also gibts was für ICQ oder nicht ? wäre schade drum, denn wie soll ich sonst die fetten MBs von Freunden bekommen ? byeeee Chris
  5. ok dann Antowrte ich mir mal selbst. Router funzt, es lag daran, das man die IP des Routers noch im DNS und im Gateway eintragen mußte. Karamba also für Netzwerkneulinge, so wie mich, sollte die Telekom das schon in Ihrem Beipack dazuschreiben grrr ok somit bin ich soweit ersteinmal halbwegs zufrieden, für mein nächstes Anliegen mach ich neues Thema auf ) gruß Chris
  6. Hi, also der Fehler wieso ich die HTML zum Konfigurieren nicht angezeigt bekommen habe war Banal ) war eben nicht im gleichen Netzwerkbereich 192.168.0.1 (mein PC) wie der DSl Router, welcher vom Werk aus im anderen Bereich leigt 192.168.1.1 Also meine IP geändert auf 192.168.1.5 und schwupps gings die Geschichte. Aber nun komme ich nicht ins Internet mit dem Teil grrrrr Laß mal irgendwo das ich DNS und/oder Gateway einstellen muß ? ist das richtig oder woran liegt nu das Problem, der "tollen" Installationshilfe welche dabei liegt sagt ja 0 aus. ALSO HELFT MIR WER NDN DSL ROUTER LAUFEN HAT, AM BESTEN AUCH DEN TELEKOM/TELEDAT DSL ROUTER KOMFORT, ABER JEDER ANDERE IST AUCH HERZLICH WILLKOMMEN gruß Chris
  7. Hi, also hab mich für den Telekom DSL Router Komfort entschieden und komme zum Verrecken mit dem IE und angegebener IP vom Router 192.168.1.1 nicht ins HTML Konfigurations Menü. Sowohl meine Netzwerkkarte 100Mbit im Port 1 als auch WAN, also mein DSL Modem, wird beides erkannt. Power + SYS Lampen sind auch dauerhaft grün = also i.O. Laut Beschreibung bzw. der Kurzanleitung A der Telekom soll/kann man den Router per HTML konfigurieren und durch Eingabe im IE von 192.168.1.1 auf eine vom Router generierte HTML Seite kommen um Benutername + Paßwort einzugeben. Leider erscheint bei mir immer "Browser im Offlinemodus" Keine Verbindung möglich. Im IE habe ich wie in der Kurzanleitung beschrieben alles ausgeklickt wqie Automatische Suche oder Proxyserver usw. BIN ICH SO BLÖDE DAFÜR ODER MACHE ICH EINEN RIESIGEN EINSTELLUNGSFEHLER ? Habe Haus vernetzt - funzt bestens - Telefananlagen installiert - PCs zusammengebaut usw. alles einbandfrei, aber das hier raubt mir grad den letzten Nerv. Wenn jemand den Telekom DSL Router Komfort sein eigen nennt wäre nett wenn Ihr Euch meldet oder mich per ICQ 21356435 mal anmailt. gruß Chris
  8. Also ein paar Anregungen sind ja gegeben worden, dazu sagen kann ich das ich die Stromkosten schon vor längerem ausgerechnet hatte mit einem PC 250W Netzteil und auf das Ergebnis kam, das wenn der PC 24h/7t läuft ich den Router (Kostenpunkt ca. 350.- (Teledat von Telekom mit Mitarbeiterprozenten)) nach ca. 6-9 Monaten bezahlt hab. Da ich weder FTP-Server, ... nutzen möchte sondern auf einfachste Art alle 3 PCs mit DSL ins Netz schicken möchte, denke ich ist der DSL-Router für mich die günstigste und einfachste Sache. Dank für Eure Informationen soweit. #### Vielleicht hat ja jemand zufälligerweise den Teledat DSL Router Komfort der Telekom und kann dort seine Erfahrungen kurz auslassen und evtl. Konfigurationsinfos geben damit EMail/ICQ Datentransfer/... also alles wie voher am Einzel-PC auch klappt - welche Ports auf/zu sein müssen usw. Oder ob man den Telekom Teledat DSl-Router eher in die Tonne kloppen sollte und lieber auf Netgear o.ä. zurückgreifen sollte. Nungut soviel bis dennen Chris
  9. Hi, also folgendes Anliegen hätte ich an Euch. Ich möchte 3 PCs im Hause nun über DSL anschließen um für alle das surfen zu ermöglichen. Netzwerkkabel + Dosen ist alles schon verlegt und installiert. Wo sich nun die Geister scheiden ist, ob wir uns einen DSL-Router incl. 4 fach Switch (z.B. Teledat von der Telekom oder Netgear o.ä.) oder einen ausrangierten Pentium100 32MB nehmen. Es kommt nicht auf die ca.400.- für den DSl-Router drauf an, wir wollen nur Pro & Contra versuchen aufzuzählen welche Vor-/Nachteile ein DSL-Router oder Einzel-PC hat. Achja auf die int. Firewall eines DSL-Routers legen wir wenig wert, also bitte dies nicht als PRO interpretieren. Wäre nett wenn einige Ihre Meinung dazu äußern könnten. gruß Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...