Zum Inhalt springen

arem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. da wars wieder...der kommentar, der nix mit der technik zu tun hatte. ah okay, dann weiss ich bescheid mit der gema... lol gehts jetzt bitte weiter zum thema ? @mod: ich versuche im chaos eines forums lediglich eine struktur zu bewahren, was du als mod sicherlich auch begrüssen dürftest...das das thema in einer grauzone ist, und du sicherlich - wie ich - auch kein anwalt bist..sollten dieser nebentopic von menschen diskutiert werden, die etwas davon verstehen. daher bitte wieder zum thema. danke sehr.
  2. hi, ich will das jetzt nicht gross diskutieren, aber doch noch fix kommentieren. es geht um radiosender, die bereits öffentlich zugänglich sind, und kostenlos über das internet gestreamt werden...und auch wenn man glaubt damit der GEMA quer zu kommen ... NEIN ! Das tut man nicht. Es sei denn, ich würde MP3 oder andere geschützte Musikstücke (auch aus dem Eigenbestand) streamen. Das wäre illegal. So...Details über die rechtliche Lage sonst gern per PM, was ich mir übrigens gern auch bei Deinem Beitrag gewünscht hätte. Jetzt bitte wieder zurück zur Technik - Danke !
  3. Hallo, erst einmal möchte ich sagen, das ich nicht wusste, in welchem Thread ich das posten soll. Daher bitte einfach verschieben, falls es hier nicht hineinpasst. Vielen Dank für das Verständnis !!! so..und jetzt zu meinem problem: ich hab einen windows-server gemietet (virtual-server,...testweise, wenns passt, behalt ich ihn.) da läuft windows server 2008 web edition drauf. trafficfree. ich habe einen ts-server aufgesetzt und möchte damit musik in ein anderes ts streamen. problem 1: der server hat keine soundkarte,(daher auch nix in der systemsteuerung logischerweise nichts zu finden)- emulation mit virtual cable funktioniert nicht. daher funktioniert es auch nicht, einen client zu installieren, da wie gesagt kein sound-device vorhanden. problem 2: der ts-server hat keine gui, es läuft nur ein log-file mit. (ja, ich hab auch eine lizenz für den server) gestreamt werden sollen diverse radiosender. wie kann ich das nun bewerkstelligen ? bitte konstruktive ideen bringen, und das thema nicht ausarten lassen, so das wir später auf page nummer 300 sind und es um küken und biozucht in der landwirtschaft geht vielen dank gruss arem
  4. arem

    Profile

    hi, nein - leider ist keine der antworten die erhoffte antwort. aber die kürzeste ist und bleibt leider die mit dem explorer. die kannte ich zwar selbst schon - aber wenns nix einfacheres gibt , ist das natürlich schade. ich danke trotzdem allen beteiligten.
  5. arem

    Profile

    das hat schon seine gründe. können wir jetzt bei der fragestellung bleiben ? solche diskussionen lassen einen thread immer ausufern. wenn du diskutieren willst, dann gern per pn. ansonsten hätte ich hier gern entweder eine lösung die zur frage passt, oder gar keine antwort. ich suche KEINE alternativen lösungen...denke mal, das ist nun geklärt. vielen dank.
  6. arem

    Profile

    das könnte ich, wüsste gar wie es geht - danke sehr ! aber ich möchte wissen ob mir jemand die lösung analog zur vorgehensweise zu xp geben kann - alternativ den einfachsten weg (ohne verknüpfung / script / batch etc)
  7. arem

    Profile

    Genau wie unter XP --> in dem Profilordner des eingeloggten Users natürlich.
  8. arem

    Profile

    Ich hab ein Problem. Wenn man unter Windows XP einen Rechtsklick auf die "Start"-Taste machte, und dann auf Eigenschaften klickte, dann hat sich das Profil des Users, mit dem man eingeloggt war, im Explorer geöffnet. Unter Windows 7 ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand den kürzesten Weg ans Profil zu kommen ohne den Umweg über den Arbeitsplatz etc etc zu machen ? Vielen Dank ! Arem
  9. Hallo, ich bräuchte bitte AP/ZP seit mindestens 2007 für FISI und FIAE. PN oder Mail an: bleeding.soul@gmx.net Vielen Dank !
  10. Hat jemand von Euch Erfahrung mit 1. dem Bildungsträger CBM (CBM-Hamburg.de), der zu Fachinformatikern (FISI/FIAE) umschult ? 2. dem gleichen Bildungsträger, der auch zusätzlich zum Fachinformatiker die Zertifizierung "Zertifizierter Projektmanagement Fachmann (GPM/IPMA)" anbietet ? Wenn Ja, welche ? (Google bringt irgendwie keine nennenswerte Ergebnisse) 3. Hat jemand von Euch Erfahrung als Projektmanagement-Fachmann/Frau indem er /sie diese Zertifizierung der CBM gemacht hat ? Was sagt ihr dazu ? Rentiert sich das ? Zumal dort keine Herstellerzertifizierungen (MCP, MCSA etc) angeboten werden. 4. Welche Erfahrung / Meinung hast Du speziell zur CBM-Hamburg ? Ich bitte ausdrücklich darum, das hier nur ernsthafte Antworten gepostet werden, keine nervigen Kommentare, die nicht konstruktiv sind und dieser Thread thematisch nicht ausartet, wie teilweise in anderen Threads. Vielen Dank !
  11. @robotto: LH macht nicht mehr, richtig ! (war das daraufbezogen mit den 3-6 Monaten ?) @pruefer: Das ist sicherlich Richtig. Aber diese Fragen kamen vorhin auf, und Samstags hat keiner offen. Und ich dachte ich frag einfach hier Und es hat sich ja auch rentiert Sonst noch wer mit Vorschlägen, Anregungen oder Hinweisen ?
  12. Muss es natürlich nicht unbedingt. Aber mein Herz schlug schon immer für die Luftfahrt, wenn ich es ergo verbinden könnte - wieso nicht ? Wäre toll. Das mit dem Antrag von wegen Französisch / Englisch wusste ich nicht. Super, ich Danke Dir ! Vielleicht können andere noch ein paar Infos / Antworten geben ? Gruss Arem
  13. ich werde ca im Januar 2013 die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der IHK Hamburg (schulische Ausbildung bei einem Bildungsträger) ablegen. Da ich gern für einige Jahre im nichteuropäischen Ausland arbeiten möchte (VAE, Oman, Katar, Kuwait), stellen sich für mich einige Fragen: 1. Wie lange dauert es, bis man das Ergebnis über Bestanden/Nicht bestanden erfahren hat ? 2. Ein ausländischer Arbeitgeber kann mit einer IHK-Urkunde kaum was anfangen, da diese auf Deutsch verfasst wurde. Bekomme ich von der IHK auch eine englische Variante der Abschlussurkunde (vorrausgesetzt das ich Bestanden habe ?) ? 3. Es gibt die "Chamber of Commerce" (das englische Pendant zur Deutschen Handelskammer), ist diese zusätzlich behilflich, auf der Suche nach einem Arbeitsplatz im Ausland ? 4. Ich würde gern ein Praktikum bei der Lufthansa machen, da das Praktikum a) in meinem Ausbildungsgang vorgeschrieben ist (12 Monate) und auch in meinem Wohnort Hamburg ist, ABER b)nur Schüler und Hochschüler zum Praktikum zulassen. Jedoch keine Azubis. Kann ich über die Handelskammer vielleicht doch an eine Airline herankommen ? (Wenn ich zu Air Berlin gehe, müsste ich nach Berlin ziehen, ergo fällt das flach ) Vielen Dank für Eure Antworten. MFG Arem
  14. So schätze ich meinen Chef ein. Und selbst wenn nicht ? Wo ist das Problem ? So ist er halt..muss niemandem gefallen Ausserdem, gehts hier nicht darum was der Typ denkt, sondern um eine Info an den Fragesteller dieses Threads. Beim Thema bleiben, danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...