Zum Inhalt springen

sicLotus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sicLotus

  1. braucht ich ja gar nicht mehr.. hab sie nun einfach weggelassen
  2. hatte ja beide angegeben, aber scheinbar darf das nicht sein
  3. ich glaube ich hab das problem gelöst... ich musste einfach die #!/bin/sh wegmachen.. dann steht usr/bin/expect ganz oben und dann laeufts
  4. sry fuer doppelpost aber "man spawn" gibts schliesslich auch noch... wieso kann er den cmd dann nicht finden ?
  5. what? ich hab die vor 3 wochen noch benutzt, und es war genau das selbe betirebssystem Mac Os X Snow Leopard oO?
  6. seltsam, das musste ich beim ersten mal nicht machen.. habs jetzt auf chmod 777 gesetzt, allerdings kommen jetzt fehler im code: line 3: spawn: command not found expect: illegal option -- r line 5: send: command not found expect: illegal option -- r line 7: interact: command not found ich versteh gar nicht wieso er die ganzen befehle nicht mehr findet
  7. Hi ich hab ein Script auf meinem Mac geschrieben #!/bin/sh #!/usr/bin/expect -f spawn telnet sl.mud.at 4711 exprect -re "gast" send "name\r" interact Das Script hat scho früher funktioniert.. doch ich musste meinen Mac neu machen, und nun will ich das ganze erneut machen, geht aber nicht mehr.. wenn ich die datei im terminal schreibe per "pico -d slmud" und dann per ctrl-x speicher und sie dann in slmud.command umbennen, dann starte kommt folgender fehler: Die Datei slmud.command konnte nicht ausgeführt werden, da sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfügt. Wenn ich mir aber meine Zugriffsrechte angucke, dann steht dort das ich "lesen und schreiben" kann.. wisst ihr was das fuern fehler is oder wie man den behebt?
  8. selber code wie oben, nur dass ich spawn anstatt telnet genommen habe
  9. das hab ich doch laengst gemacht, aber mit -l oder -a kam ich dort auch nicht weiter.. ich hab das problem aber jetzt schon alleine gelöst
  10. Hi! ich brauch ein script welches mit telnet interagiert.. ich möchte per terminal mit telnet auf einen server connecten, und dort dann name und pw angeben.. ich wollte das ganze per expect machen, doch dummerweise pausiert das script, sobald telnet geoeffnet wurde.. und dann interagiert das script nicht mehr mit telnet script sieht so aus: #!/bin/sh #!/usr/bin/expect telnet sl.mud.de expect "Name*" send "<name>\r" expect "Passwort:" send "<passwort>\r" hoffe ihr kennt ne lösung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...