Zum Inhalt springen

fisheye

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja so langsam wird es knapp mit der Zeit Projektbezeichnung: Standortanbindung "einer Firma" an "meine Firma" zur Nutzung gemeinsamer Dienste (kann man das mit den Diensten nicht schöner ausdrücken?) Projektbeschreibung: Die Firma XXX, sowie weitere Standorte und "Meine Firma" wurden zu einer "Oberfirma" zusammengefasst. Die Geschäftsführung der "Meine Firma" gab der EDV Abteilung den Auftrag, die Rechner der verschiedenen Standorte an das Netzwerk der "meine Firma" anzubinden. Ziel ist ein gemeinsamer Zugriff auf einen Datenpool, die Nutzung der E-Mail Dienste, sowie zentrale Konfigurationsmöglichkeiten für Datensicherungs- und Virenschutzkonzepte. In einer Testphase soll zuerst das "eine der anderen Frimen" mit den "meine Firma" verbunden werden. Das Projekt beinhaltet im Wesentlichen die Auswahl der Hardware, die Installation und Konfiguration der Verbindung, sowie die Einbindung in die bestehende Domäne. Art und Anzahl der Netzwerk- und VPN-Komponenten (VPN-Gateway, Software), sowie die Lösungen für die VPN-Einwahl sind im Rahmen des Projektes zu evaluieren. Projektablauf/Projektphasen: IST Zustand ermitteln Dauer: 1h SOLL Konzept erarbeiten Dauer: 1h Geeignete Hard- und Software ermitteln Dauer: 2h Einholen diverser Angebote und Bestellung von Hard- und Software Dauer: 2h Installation, Konfiguration und Implementierung des Systems Dauer: 15 h Test des Systems Dauer: 2h Erstellen der Dokumentation Dauer: 10h Gesamt: 33 Stunden Dokumentation: Praxisübliche Dokumentation für den Betrieb Wobei ich gerade noch am überlegen bin, ob ich noch Punkte dazunehmen soll oder was zur Planung der Doku schreiben soll.
  2. Ich denke mal das es noch am Criteria Eintrag im Code liegt, da im Hardwareformular kein ID wert ist. Somit ist da auch nichts zum vergleichen. Dumm von mir :floet: Ähm, wie kann ich denn nun den ID Wert von einem Formular in das andere übertragen, so dass der mir die zum Rechner zugehörige Hardware anzeigt? Felder haben den gleichen Namen.
  3. Schönen guten Morgen, kleines Problem mit Access Ich habe Daten in nur einer Tabelle darin und greife mit mehreren Formularen darauf zu. Wenn ich nun im Hauptformular einen neuen Datensatz erstelle (Bsp: neuer Rechner) und dann ins Formular "Hardware" wechseln möchte, dann steht die soeben im Hauptformular erstellte ID nicht im Hardware Formular. Die ID wird bei mir per Autowert vergeben. Eigentlich müßte der die doch sofort finden. (Beim Öffnen des Hardware Formulars wird das Hauptformular per Code geschlossen) Übrigens wenn man vom Hardware Formular zurückwechselt, wird zwar die (per Hand) eingegebene ID aus dem Formular Hardware übernommen, jedoch kann ich im Hauptformular nicht mehr zwischen den Datensätzen navigieren :confused: Vielen Dank, Sascha
  4. Also scheinbar lag es doch an der Festplatte, auch wenn mit Windows-eigenen Tools und dem Dianose Tool von Western Digital keine Fehler festgestellt werden konnten. Selbst nach einer Low Level Formatierung trat der Fehler auf, was natürlich auf die Festplatte schließen läßt. Mit einer neuen funktioniert es ohne Probleme. Danke, fishy
  5. Dankeschön, der Thread hat mich dann doch mal dazu überredet, die Festplatte an ein anderes XP System als Slave zu hängen. XP hat beim Starten automatisch Fehler im Dateisystem gefunden und korrigiert (lange gedauert). Jetzt lasse ich gerade noch einen Virenscanner drüberlaufen und teste danach, ob der Rechner wieder hochfährt.
  6. Es könnte ja sein das jemandem folgendes Problem zufällig bekannt ist Betriebsystem sollte Windows XP sein Wenn ich den Rechner anschalte, kommt die Meldung: _______________________________________________ Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Wählen Sie: Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung letzte als funktionierend bekannte Konfiguration Windows normal starten. _______________________________________________ Egal was ich drücke, der Rechner startet den Bootvorgang neu, als wenn ich ihn reseten würde. Über Hilfe freue ich mich immer wieder Grüße, fishy
  7. Schönen guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem etwas älteren Rechner (OS: Windows 95). Darauf befinden sich zwei Textverarbeitungsprogramme (TextMaker und das beiliegende WordPad). Beide Programme zeigen unter den Schriften nur eine Schriftart (Times) und die Schriftgröße 12 an. Allerdings sind auf dem Rechner knapp 60 Schriften im Fonts Ordner. Ein Nachinstallieren der Schriftarten hat nichts genützt und auch in der Registry sind alle Schriftarten eigentlich ordnungsgemäß eingetragen. Hat vielleicht wer einen kleinen Tipp? :confused: Vielen Dank Sascha
  8. Hallo ihr Lieben, hoffendlich kann mir wieder einer von euch helfen. Ich möchte in einem Formular eine Schaltfläche mit Häkchen einbauen. Wenn das Häkchen aktiv ist, soll in der dazugehörigen Tabelle der Wert 1 eingetragen werden. Wenn es deaktiviert ist, soll der Wert in 0 umgeändert werden. Gibt es mit den von Access gebotenen Funktionen dazu eine Möglichkeit oder Alternativen? (Ein Häckchenfeld in der Tabelle hilft mir leider nicht weiter) Schöne Grüße, Sascha
  9. Na da hab ich mir doch selbst geholfen Es gibt in Berichten bei den Feldern die Möglichkeit "Duplikate ausblenden". Hmm, so einfach kanns manchmal gehen. Edit: Obwohl diese Funktion nur bei den Namen hilfreich ist. Wenn man innerhalb eines Namens die Telefonnummer so ausblendet, die möglicherweise aber auch noch eine andere Person haben kann, bringts ja nichts. Es müßte diese Funktion nur innerhalb eines Datensatzes möglich sein. Schade.
  10. Naja, da bin ich nicht gerade so der VBA Spezialist drin. Wie muss denn ungefähr der Code fü ein Feld im Bericht dafür lauten? Ich hab im Übrigen gerade 31 Grad im Büro
  11. Oh, das scheint die Lösung zu sein! *freu* )) Ja recht herzlichen Dank für den kleinen, aber hilfreichen Tipp. Dumm nur das der mir da, wo zu einem Namen mehrere Telefonnummern stehen, auch nochmal den kompletten Namen hinschreibt. Also: Peter Müller 796875 Peter Müller 494966 Weißt du da zufällig auch noch rat, wie der Name vielleicht nur einmal geschrieben wird?
  12. Hallo Ja hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Jeder Eintrag steht in einer anderen Tabelle und werden vom ID Wert miteinander verbunden. Das erklärt auch warum der mir nur max. soviele Datensätze anzeigt, wie die höchste Anzahl an Datensätzen in einer der Tabellen ist. Also in de Tabelle mit dem namen sind knapp 300 und in der Tabelle mit der Faxnummer sinds halt nur 20 Datensätze. Vielleicht kann man ja Access das so sagen, dass wo ein Datensatz zu der ID vorhanden ist gedruckt wird, ansonsten halt der Platz im Bericht frei bleibt. Danke erstmal fürs durchlesen.
  13. Einen schönen guten Morgen wünsche ich (oder wann auch immer der beitrag gelesen wird). Ich habe ein Prob mit den Berichten in Access 97. Ich möchte aus einer Telefondatenbank nun eine Telefonliste ausdrucken. Dazu wollte ich eine Abfrage machen, die mir die entsprechenden Felder wiede Name, Vorname, Telefon, Fax, Funk, Mail usw. raussucht. Dumm nur, dass am Ende von knapp 300 Datensätzen nur ca. 70 angezeigt werden. Nämlich die, die wirklich in allen genannten Felder auch tatsächlich Daten stehen haben. Wie kann ich denn Access dazu veranlassen auch die Felder zu drucken, wo vielleicht nur die Telefonnummer steht und des Fax usw fehlt? Für hilfreiche Tipps bedank ich mich schonmal im Voraus, Sascha
  14. Hallo allesamt Ich benötige mal etwas Hilfe in Excel. Ich habe eine Liste mit einer Datumsspalte. Dummerweise ist das Datum in einer amerikanischen Schreibweise formatiert, ohne Punkte oder Striche. 19880501 19910401 19900608 19810101 19710101 19710101 19710101 19710701 ... JJJJMMTT Wie bekomme ich nun ein normales, mit Punkten getrenntes Datum wie 15.07.2003? Vielen Dank für Hilfe, fishy
  15. Für alle TFT Interessierten. Prad.de ist eine sehr gut besuchte Seite mit Forum rund um TFTs (inkl. Datenblätter, News und Tests).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...