Zum Inhalt springen

luettmatten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    311
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von luettmatten

  1. luettmatten

    Smil

    Hallo zusammen Hat sich hier mal jemand mit dem W3C-Standard SMIL beschäftigt? W3C Synchronized Multimedia Home page Suche da paar Leute zum Erfahrungsaustausch.
  2. Und was ist der Unterschied zu Datei > Speichern ... unter oder Ablage > Sichern unter ... ?
  3. Der Mix macht's. Wenn Text unumgänglich ist, dann nutze ihn. Alles was du an die Wand "wirfst" darf dich nur unterstützen. Probier einfach - am besten zu Hause - vorher aus, wo Text sinnvoll ist und wo er überflüssig ist. Spättestens nach dem dritten durchlauf solltest du einen ausgewogenen Mix haben. Manchmal macht es sich auch sehr gut, wenn man mal kurz das Medium wechselt. Sprich, Formeln, Zeichnungen usw. live auf einen Flip-Chart zeichnen. Das bringt Abwechslung und lockert auf.
  4. Ein Text ist perfekt wenn man nichts mehr kürzen kann - ohne Informationsverlust natürlich. Aber Vorsicht, staubtrocken darfs auch nicht werden. Der Mix machts. Jeder kann Deutsch - klaro. Aber professionell schreiben, hat man im Blut oder muss man lernen. Also leutz ... seid nicht zu hart zu ihm ... Du schaffst das schon ... tschakka!
  5. Im Regelfall sollte man schon während man für eine Firma arbeitet alles so gut wie möglich dokumentieren. Das kann einem auch selbst helfen. Und wenn man doch mal entlassen werden sollte, dann muss man erhobenen Hauptes gehen und sich einen besseren AG suchen. Der alte AG hat einen nicht wirklich verdient, wenn sie die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
  6. Ich aknn die Empfehlungen nur wiederholen. Schlichte Folien, die nicht ablenken. DU stehst im Mittelpunkt der Präsentation, nicht die Folien. Ich habe meinen Folienstil neuerdings geändert. Ich habe kaum noch Text auf den Folien. Nur ein paar Überschriften und das Allernötigste an Text. Der Rest sind nur Grafiken, die mir als roter Faden dienen. Das hat einige Vorteile: man klammert nicht so sehr am Text der auf der Folie steht und ist somit freier in dem was man sagt und wie man es sagt. Für Leute die wenig Erfahrung mit Präsentationen haben ist dieser Vortragsstil meist ungeeignet. Aber ausprobieren kann man das mal - zu Hause.
  7. da sehen die blühbirnen besonder hübsch aus, laufen lange und zuverlässig.
  8. ... und außerdem sind die Kompressionsfaktoren abhängig von der Datei - besonders bei jpg. Zumal es auch unzählige Einstellungen der Kompressionsstufen und -Optionen gibt. Also sowas kann man nun wirklich nicht verlangen.
  9. unter www.alexa.com gibt es eine statitik, mit den meist besuchten Websites weltweit. ich bezweifle ob es sowas auch für telefonat gibt.
  10. PDF an sich, ist kein Format, das dafür bestimmt ist Bilder zu verschieben und Texte zu bearbeiten. Jedoch im geringem Maße ist das alles möglich. Es ist besser, die Originaldatei zu verändern und dann eine neue PDF zu erstellen. Mit dem Adobe Acrobat funktioniert es auf jeden Fall. Ist allerdings nicht die günstigste Lösung - eine andere kenne ich jetzt nicht.
  11. luettmatten

    TV-Kadde

    Was ist eine Kadde? :confused:
  12. Vielleicht kann dir diese Person, die das http://www.dhd24.com/archiv/2003/13/5351/1/HiFi-TV-Foto-Musik/4434/Videorecorder--DVD-Player/729672/Langzeitvideorecorde.html Anbietet, weiterhelfen. Ansonsten versuch dich mal an Samsung zu wenden. In der Regel müssen die Hersteller auch Handbücher mindestens 10 Jahre lang aufbewahren. Entweder die haben noch welche auf Lager oder Sie machen die eine Kopie.
  13. Es ist schon erstaunlich welchen Ärger Forenbtreiber kriegen können. Wie ist das eigentlich hier? Habt ihr auch schon Ärger bekommen, weil eine Firma ihren Ruf geschädigt sah, weil Forenmitglieder sich negative über die Firma geäußert haben? Ich weiß, dass es öfters Probleme gab, weil vorzeitig Prüfungsfragen veröffentlicht wurden oder Links zu diesen. Ist ja auch verständlich, da wurde ja auch eine Straftat begangen. Aber wenn die freie Meinungsäußerung mit Füßen getreten wird, weil der Forenbetreibe gezwungen ist alle negativen Threads über diese Firma zu löschen, dann läuft da doch irgendetwas verkehrt.
  14. Gibt es nicht schon mehrere Threads mit ähnlichen Fragestellungen und Vorschlägen? Ich weiß es nicht ganz genau, ich erinnere mich nur schwach. Wollte nur drauf hinweise, damit nicht die ganze Hirnkapazität der FINler für soetwas aufgebraucht wird und dann nichts mehr für die Berufsschule übrig bleibt
  15. Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Das Programm ist jetzt installiert und dank eurer Informationen, kann ich es beruhigt nutzen.
  16. Ich installiere grad Flyakite OSX 2. Kurz vor Ende der Installation melden sich AntiVirXP und SpyBot. Die Fehlermeldungen könnt ihr dem Screenshoot entnhemen. Hat jemand Erfahrung? Kann mir jemand weiterhelfen?
  17. habe hier auch einen thread zum 1.april angefangen
  18. Dieser Artikel dürfte einige bestätigen. http://www.chip.de/news/c1_news_14861166.html?tid1=9226&tid2=0 Allerdings sehe ich es auch optimistischer. Sicherheitslücken wird es immer geben. Denn Programme sind von Menschen geschrieben und ihr wisst ja alle was Menschen machen ... Fehler! Bestehende Techniken werden verbessert neue kommen hinzu und somit auch neue Sicherheitslücke oder sonstige Gefahren. Ausserdem gab es schon immer kriminelle Energien. Wieso sollten diese das Internet nicht nutzen. Aber das ist doch kein Grund das Internet zu "verlassen". Wer die Gefahren kennt, weiß sie auch zu verhindern. Da viele sie nicht kennen, wissen sie auch nicht diese zu verhindern. Jeder weiß, dass der Gurt im Auto Leben retten kann. Und wieviele sieht man ohne Gurt rumfahren (Link) ? Es ist auch bekannt das Handys am Steuer zu einer erhöten Unfallgeafahr führt (Link). Und wieviele sieht man am Ateuer telefonieren? Werde ich deshalb niewieder mit dem Autofahren? Nein! So ist die Welt und nicht anders. Aber kein Grund sie schwarz zu malen. Ich werde dann jetzt weiter die Slums durchwühlen...
  19. hier findest du informationen zu grafik-formaten: http://www.wotsit.org/search.asp?s=graphic bmp speziell: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_bitmap
  20. luettmatten

    Handy im Auto

    Das sich leute ständig aus allem rauswinden wollen anstatt ihren fehler einzugestehen. Ich sehe es ja ein wenn es wirklich strittig ist... aber so. Nunja, CW hat schon recht. Zeugenaussage der polizei reicht und nächstes mal lieber Geld in eine Freisprecheinrichtung investieren. Das spart nicht nur Geld sondern kann auch verhindern das Leben gefährfet wird.
  21. das erinnert mich doch ein bisschen an "E-Mail an alle" von Matt Beaumont. Wirklich witzig zu lesen. Passt auf jeden Fall zur Thematik.
  22. Gehören PDA-Süchjtige auch dazu? Also ohne meinem Palm gehe ich kaum noch aus dem Haus. Es ist selten das ich meinen Palm nicht mitnehme. Wobei ich mein Handy schon mal für nen ganzen Tag vernachlässige. Viele sind ja schon beruflich gezwungen mit MAIDS "infiziert" zu werden. Sie sind gedrungen mehrmals am Tag ihre Mails zu checken und müssen immer für die Firma per Handy erreichbar sein. Die Technik ist unser Diener und Herr zugleich. (Jetzt darf philosophiert werden )
  23. Hallo, ich möchte in Erfahrungh bringen, was genau beim Formatieren der Festplatte passiert. Die Daten an sich werden nicht richtig gelöscht - soviel weiß ich. Bekannt ist mir auch, dass nur die Verweise auf die Dateien gelöscht werden. Ich möchte nun wissen, wo die Verweise sind. Sind diese im Betriebssystem oder direkt in der FAT bzw. einem anderen Dateisystem.
  24. also ich kann nur funktionswäsche (aus dfem sportbereich) empfehlen. einfach als unterwäsche benutzen. hält warm wenn es kalt ist. und wenn es warm ist schwitzt man nicht so schnell. so kann man auch seine jacke oder anzug anlassen. und wenn man doch mal schwitzen sollte, dann sorgt die wäsche dafür das es schnell abtransportiert wird und man nicht klitsch nass durch die gegend rent. das hilft auch zu vermieden sich einen schnupfen einzufangen.
  25. wie wäre es mit rügen. das stelle ich mir zu ostern besonders schön dort vor. vielleicht ist es dann nicht der wärmste ort. aber teurer als im ausland ist es auch nicht. so bleibt das geld wenigstens in der brd.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...