Zum Inhalt springen

Lekomios

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. vll habe ich es zu stark verallgemeinert. Das war meine bisherige Erfahrung bei meinen Bewerbungen. Meine Aussage kann sich natürlich je nach Unternehmen unterscheiden.
  2. Ich habe mit 61pkt ingesamt bestanden. Allerdings ist es den Arbeitgebern egal welche Note man hat. Ich habe 5 Bewerbungen geschrieben und 5 Vorstellungsgespräche die Tage. Ich habe LPIC1-101/102 und CCNA1-2 gemacht und schon interessiert die IHK note keinen mehr.
  3. Hallo und guten Morgen zusammen, ich habe morgen ein sehr wichtiges Vorstellungsgespräch, aber über Telefon . Der Job für den ich mich beworben habe ich als Linux Administrator. Wie genau kann ich mir das Vorstellen ein Vorstellungsgespräch über Telefon? Werden die gleichen Fragen wie bei einem "richtigen" Vorstellungsgespräch gestellt? Hat jemand schon Erfahrung sammeln können ? Über sachliche Antworten wäre ich sehr dankbar
  4. Hallo, danke für eure Hilfe. bisher sieht mein Antwortschreiben folgender massen aus Sehr geehrter Herr Mustermann, gerne schicke ich ihnen die gewünschten Informationen zu. Als erstes möchte ich auf Windows eingehen. Meine Einsatzgebiete in dennen ich Erfahrungen gesammelt habe lauten wie folgt -Installieren und Konfigurieren einer MS SQL Server 2005 Datenbank -Installieren und Konfigurieren einer MySQL Server Datenbank -Einrichten von Netzwerken -Einrichten und Verwaltung von Benutzerkonten Da ich eine Ausbildung als Anwendungsentwickler abgeschlossen habe, beschränken sich meine Linux Kenntnisse auf die schulischen und privaten Erfahrungen. Da mich dieser Bereich jedoch mehr anspricht, bereite ich mich momentan auf die LPI 101 Zertifizierung vor, die ich im August ablegen möchte. Meine bisherigen Kenntnisse im Bereich Linux: -Installieren und konfigurieren eines Apache2 Webserver unter debian/ubuntu -Arbeiten mit der Shell -init scripte -Einrichten von Firewalls(Iptables) ---- Allerdings denke ich bin nicht nicht auf die geforderten Problemlösungen eingegangen ... und zufrieden bin ich auch nicht
  5. Hallo Leute, ich habe mich per Mail bei einem Unternehmen beworben und auch eine Antwort erhalten. Leider bin ich nicht so gut im Formulieren, sodass ich eure Hilfe benötige ... Die Bewerbung richtet sich an eine Arbeitstelle als Mitarbeiter im IT-Support Die Mail lautet wie folgt "vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit gezeigte Interesse an unserem Unternehmen. Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen interessieren mich insbesondere Details über Ihre Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windows. Bitte gehen Sie kurz und strukturiert auf Ihre bisherigen Erfahrungen, Einsatzgebiete und Problemlösungen ein. " Bisher konnte ich folgendes zusammenfassen Windows: Einsatzgebiete: Arbeitsrechner,Virtuelle PCs Linux: Einsatzgebiete: Webserver,Firewall Ich habe eine Ausbildung zum AWE gemacht. Meine Praktischen Erfahrungen mit Linux sind sehr beschränkt. Allerdings möchte ich mich in August LPIC-1 Zertifizieren lassen vll kann man das da ja irgendwie einbringen ?!? Und was genau wird unter Problemlösungen verstanden ? Würde mich über Feedback freuen.
  6. Ich habe die GH2 Sommer 2010 FiSI als PDF . Allerdings ohne Lösungen. Wenn jemand möchte PN !
  7. wie schon 100x vor mir erwähnt ... Noten Rechner benutzen !!! Uli's Prfungspage
  8. FIAE: HS 1: Projektplanung: - 2 Ziele, die mit einer Kick-Off-Sitzung erreicht werden sollen - 2 Vorteile eines internen Projekts gegenüber einem externen Projekt - 2 Vorteile von Individualsoftware gegenüber Branchensoftware - 5 Phasen bei der Erstellung von Software bis zum Einsatz - 5 Dokumente, die bis zur Übergabe einer Software an den Kunden zu erstellen sind - mit welcher Zielsetzung werden Whitebox- und Blackboxtests durchgeführt - 3 Gründe, warum es sinnvoll ist, bereits vor der Erstellung der Software die später anzuwendenden Testszenarien festzulegen HS 2: UML: - Anwendungsfalldiagramm erstellen zu gegebenen Funktionalitäten einer Internetpräsenz (Besucher, Kunden, Neukunden) - Sequenzdiagramm erstellen zu einem beschriebenen Stornierungsvorgang einer Buchung HS 3: Datenbankentwurf: - Datenbankmodell in der 3. Normalform mit PK und FK nach gegebener Situation (eine Abbildung einer Reservierungsbestätigung eines Baumaschinenverleihs) HS 4: SQL: - SQL-Statements erstellen; die Tabellen sind gegeben - Änderung an einem Datensatz - Selects mit gruppierenden Funktionen, Berechnungen (z.B. Alter von Mitarbeitern) und Unterselects HS 5: Pseudocode: - bei Eingabe einer Buchungsanfrage soll eine Auskunft über die Verfügbarkeit der gewünschten Geräte erfolgen
  9. Wir von der IHK-Bonn haben ein Schreiben erhalten, in dem wir die Change bekommen nachzuschreiben wenn wir das ausdrücklich wünschen. Ich hab 74% ohne Handbuch erreicht und mir fehlt 1pkt in Wiso damit ich auf ne 3 komme, allerdings ist mir das zu "Heiss" und ich belasse es dabei.
  10. ICH AUCH BESTANDEN !!! und mein Gefühl war extrem schlecht !!! GH1: 52% Gh2: 77% kaum zu glauben ! Wiso 74% WoOt ^^ Aber Doku nur 49% ka warum hab da soviel Herzblut reingesteckt !
  11. Postbote ist grad an unserem Haus vorbei. Wieder kein Schreiben von der IHK-Bonn im Briefkasten. Diese warterei macht mich total kirre vorallem weil bei mir jeder Punkt zum bestehen der Prüfung zählt...
  12. hmm komisch ich werd nochmal genau nachfragen was damit gemeint war. Unser Lehrer ist eh etwas komisch ^^ Aber könntest du mir auch bei der Aufgabe helfen ? Das Netz 192.1.1.0 / 24 ist für die bessere Ausnutzung der IP-Adressen so subnettiert worden, dass Subnetze mit 14 gültigen Clientadressen entstanden sind. Das Subnetz 0 und das “Broadcast- Subnetz“ sind reserviert. a) Für die nachfolgenden Szenarien stehen Ihnen die Subnetze 1 bis 7 zur Verfügung. Ermitteln Sie für diese Subnetze die Netz-ID, die Host-Range und die Broadcast-Adresse. Ist fast das gleiche Prinzip. Ich muss nur den Lösungsweg wissen, ausrechnen verlange ich natürlich von keinem ^^ Danke
  13. Hallo und Guten Morgen, wir machen z.z Cisco(:schlaf:) Subnetting in der Schule und dieses Gebiet liegt mir überhaupt nicht. Ich wende mich daher hoffnungsvoll an euch Folgende Aufgabe sollten wir vorhin machen: Das Netz 179.1.0.0 / 16 ist für die bessere Ausnutzung der IP-Adressen so subnettiert worden, dass Subnetze mit 62 gültigen Clientadressen entstanden sind. Das Subnetz 0 und das “Broadcast- Subnetz“ sind reserviert. a) Für die nachfolgenden Szenarien stehen Ihnen die Subnetze 525, 721 und 933 zur Verfügung. Ermitteln Sie für diese Subnetze die Netz-ID, die Host-Range und die Broadcast-Adresse. hat jemand die Lust mir in einzelnen Schritten zu erklären wie ich diese Aufgabe angehe ? Vielen Dank schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...