Jump to content

jin1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jin1337

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ich könnte ja noch kurz hinzufügen was angefordert wird. - Windows Server und WKS: Administration, Einrichtung, Bau, Wartung (2k,xp,w7,w2k3,w2k8, w2k3 sbs,w2k8 sbs) - Linux Server Administration, besondere Kenntnisse im Bereich Webserver notwendig. - Routing, VPN, Standortvernetzungen sollten keine Fremdwörter sein. - Supportfähigkeiten per Telefon und vor Ort für diverse auftretende Probleme an den Kundensystemen.
  2. vielen dank jetzt weiss ich mehr und bereite mich aufs gespräch vor
  3. danke für die schnelle antwort. so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber mit 30k in die verhandlung finde ich zu viel, wie du ja schon sagtest, weil es ein kleines unternehmen ist. das 1jährige praktika war ja wie ein job. das sollte nur prakikum für die ihk prüfung heissen. Deswegen sehe ich das ja als Berufserfahrung
  4. Guten Abend Community, Ich habe an diesem Freitag ein Vorstellungsgespräch und da kommt dann bestimmt die Fragen vom Gehalt. Ich hab leider überhaupt keine Vorstellung und würde euch drum bitten eure Vorstellungen zu posten. Alter: 23 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2010 Berufserfahrung: 2 Praktika´s, 1. 1Monat FISI, 2. 1Jahr FISI (kleinen IT-Systemhaus) Dieses eine Jahr Praktikum bräuchte ich für die Abschlussprüfung zum FISI. Arbeitsort: Göttingen Grösse der Firma: zwischen 6 - 50 Tarif: weiss nicht Branche der Firma: Einzelhandel mit Datenverarbeitungsgeräten, peripheren Geräten und Software Arbeitsstunden pro Woche: Vollzeit, 40 Wochenstunden Gesamtjahresbrutto: weiss nicht Anzahl der Monatsgehälter: weiss nicht Anzahl der Urlaubstage: weiss nicht Sonder- / Sozialleistungen: weiss nicht Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten: In der Stellenausschreibung steht : Ein junges Team von Technikern und Softwareentwicklern, die ein hohes Maß an Spaß und Kompetenz halten. Ihre Stelle ist für den Support per Telefon und Fernwartung, sowie die Reparatur von Systemen in der Werkstatt (begleiten) und vor Ort ausgelegt. Der überwiegende Teil der Arbeit soll aber im Innendienst statt finden. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, um deren auftretende Probleme schnellstmöglich zu lösen und Wünsche schnellstmöglich zu erfüllen. Sie werden während Ihrer Arbeit Server und WKs bauen (begleiten), Fehler analysieren und beheben. Dabei kommen Sie mit den unterschiedlichsten Betriebssystem und Umgebungen der Kunden in Kontakt, dies sollte für Sie kein Problem darstellen. Vielen dank schonmal im vorraus. Gruß jin1337
  5. jin1337

    Bewerbercasting

    keiner kennt paar tipps ? termin ist am freitag :-P
  6. jin1337

    Bewerbercasting

    hinzufügen möchte ich noch, dass es keine ausbildungsstelle ist,sondern nen job
  7. jin1337

    Bewerbercasting

    wie sollte man sich anziehen? also doch wie ein vorstellungsgespräch?
  8. jin1337

    Bewerbercasting

    Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt *hehe* Dass Dieter bohlen da sitzt ^^ .... ne aber spass bei seite. Hatte jemand von euch sowas ? Zum Bewerbercasting muss ich Bewerbungsschreiben, Lebenslauf etc. mitnehmen.
  9. jin1337

    Bewerbercasting

    Hallo Community, Ich habe nächste Woche einen Bewerbercasting und ich weiß nicht so recht, was mich da so erwartet. Hatte jemand von euch sowas schonmal ? Was habt ihr angezogen? Sollte man sich da auch schon so anziehen, als ob man in ein Bewerbungsgespräch/Vorstellungsgespräch geht? Vielen Dank schonmal für eure Antworten Gruß jin1337
  10. jin1337

    Gehaltsvorstellung IT-Systemadministrator

    vielen dank für die schnelle antwort. naja eigentlich muss ich wirklich sofort was finden bist du sicher, dass du 30k ansetzen würdest? Natürlich geht man mit dem in die verhandlung und kommt vllt. dann auf 26k - 28k. Ich bin ja sozusagen ja noch ein Berufsanfänger. spielt ja auch noch eine rolle
  11. Hi zu meiner Bewerbung muss ich auch noch eine Gehaltsvorstellung sagen. Habt ihr eine Vorstellung wieviel man Angeben könnte? Ich denke so an 22000-26000. Alter: 23 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2010 Berufserfahrung: 2 Praktika´s, 1. 1Monat FISI, 2. 1Jahr FISI (kleinen IT-Systemhaus) Dieses eine Jahr Praktikum bräuchte ich für die Abschlussprüfung zum FISI. Arbeitsort: Hannover Grösse der Firma: in der Stellenausscheibung stand weniger als 6. Glaubt ihr wirklich, dass dies stimmt? Tarif: weiss nicht Branche der Firma: internationales Serviceunternehmen auf dem Gebiet der Qualitätskontrolle und Instandhaltung sowie dem Neubau und Verkauf von Inspektionsgeräten. Arbeitsstunden pro Woche: weiss nicht Gesamtjahresbrutto: weiss nicht Anzahl der Monatsgehälter: weiss nicht Anzahl der Urlaubstage: weiss nicht Sonder- / Sozialleistungen: weiss nicht Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten: • Unterstützung beim täglichen Support der Serverlandschaft • Performance-Überwachung und -Optimierung • Bearbeitung von internationalen Help-Desk-Tickets • Problemanalyse und –Behebung • Unterstützung der internationalen IT-Teams bei der Problemanalyse • Überwachung der Datensicherung sowie Dokumentation • Mitarbeit bei Projekten bzw. alleinverantwortliche Durchführung von Teilprojekten z. B. in der Implementierung von Hard- oder Software. Vielen dank im vorraus. Gruß jin1337
  12. jin1337

    Bewerbungsunterlagen (FiSi)

    ein fisi sollte sowas eigentlich als pdf präsentieren , weil man ja weiss, dass die .doc´s oder .docx´s überall anders aussehen können
  13. jin1337

    Gehaltsvorstellung IT ServiceCoaches

    das Gespräch habe ich Mittwoch
  14. jin1337

    Gehaltsvorstellung IT ServiceCoaches

    Guten Morgen, Hab eben grad eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und wollte fragen was mich jetzt so erwartet. Bei dem Gespräch wird die Frage zum Gehalt bestimmt ja auch kommen. Jedoch genauere Angaben wie z.B. ob Tarif, Arbeitsstunden, Urlaubsstunden usw. kenn ich nicht. Alter: 23 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2010 Berufserfahrung: 2 Praktika´s, 1. 1Monat FISI, 2. 1Jahr FISI (kleinen IT-Systemhaus) Dieses eine Jahr Praktikum bräuchte ich für die Abschlussprüfung zum FISI. Arbeitsort: Göttingen Grösse der Firma: beschäftigt über 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Tarif: weiss nicht Branche der Firma: Partner für IT-Projekte in Vertriebs- und Serviceorganisationen Arbeitsstunden pro Woche: weiss nicht Gesamtjahresbrutto: weiss nicht Anzahl der Monatsgehälter: weiss nicht Anzahl der Urlaubstage: weiss nicht Sonder- / Sozialleistungen: weiss nicht Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Die genaueren Tätigkeiten sind mir auch nicht ganz bekannt, jedoch von der Stellenbeschreibung kann ich erstmal Installation und Inbetriebnahme von PoS-Systemen im Filialhandel bundesweit Coaching der Mitarbeiter vor Ort entnehmen. Die Anforderungen dazu waren Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Berufsbild oder gleichwertige Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse von PC Hardware und Netzwerktechnik, idealerweise im PoS-Umfeld Berufserfahrung in einem serviceorientierten Umfeld mit Kundenkontakt, idealerweise im Einzelhandel Sicheres, gepflegtes Auftreten und selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Gibt es bei sowas überhaupt eine Gehaltsvorstellung? *hehe* Dies sind ja keine überragend viele Tätigkeiten/Aufgaben. Obs threadtauglich ist weiss ich auch nicht ^^ MfG jiN1337
  15. Hey @ Community, habe das Rettungspaket für meine FISI Abschlussprüfung 2010 ... Da ich diese nicht mehr brauche, würde ich diese gerne verkaufen. [edit] Bitte den Anzeigenmarkt nutzen--> http://anzeigen.fachinformatiker.de/. bimei

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung