Zum Inhalt springen

Nexes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe die Qual der Wahl und benötige doch noch den Rat von außerhalb Ich bin 23 Jahre alt und werde jetzt dann schon im Juni/Juli die Ausbildung zum FiSi erfolgreich abschließen. Zunächst war mein Ziel glasklar: Nach der erfolgreichen Ausbildung doch noch ein Studium in Informatik beginnen. (Und ja, ich habe damals Abitur gemacht, mich aber zuerst für eine Ausbildung entschieden). Doch es hat sich noch etwas Anderes ergeben, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte: Mein Arbeitgeber hat sich letzte Woche an mich gewandt und mir einen auf 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag als Unix-Administrator angeboten (36k Brutto Jahresgehalt). Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll. Lohnt es sich denn das Jahr Berufserfahrung nahtlos an die Berufsausbildung dranzuhängen und dann zu studieren? Oder soll ich doch lieber gleich mit einem Vollzeit-Studium beginnen? (Ein Studium neben dem Beruf kommt für mich eher nicht in Frage, da es für mich wahrscheinlich doch etwas zu viel wird dieses neben der Arbeit durchzuziehen.). Zugegeben, das Geld von dem Arbeitsvertrag lockt schon - Aber wie viel wert wäre denn so ein Jahr Berufserfahrung im Lebenslauf? Ist es zu vernachlässigen? Und generell: Ist eine mehrjährige Berufserfahrung gleichwertig mit einem Studium? Vielen Dank für Eure Antworten schon Mal im voraus! Grüße
  2. FiSi: GH1 = 80% GH2 = 65% WiSo = 80% Ebenfalls IHK München. Gesamt: 74% (80 Punkte bzw. 80% sind notentechnisch noch ne 3 - Das ist doch lächerlich o.O)
  3. FISI Dann will ich auch paar Sätze dazu loswerden :-) Zuerst einmal fand ich die Platzsuche am Anfang ziemlich ulkig - IHK hat bewiesen, dass sie zählen kann... not! GA1: War angemessen, nicht zu schwer aber auch nicht allzu leicht. Also machbar! GA2: Ich kann die Aufregung nur bedingt nachvollziehen. Einerseits stimmt es, dass es verdammt viel wirtschaftliches Zeug war, andererseits konnte man sich mit Hilfe des Buches etliches aus den Fingern saugen. Bestes Beispiel Handlungsschritt 2: Ersten Fragen zu den Formen der Kommunikationspolitik -> Konnte man prima aus dem Buch abschreiben (Werbung, Promotion, Sponsoring etc.) Fragen zu verbotenen Werbemaßnahmen -> Finger saugen! 3 Stück hab ich zamgebracht. Oder die Geschichte mit dem Prozessor (Core i5, Core i7), ein ganzer Handlungsschritt geschenkt, wenn man bissi Standard Schul-Englisch konnte. Steinigt mich, aber ich fands machbar :S WiSo: Geschenkt. Ich glaube, dass die IHK-Prüfer schon fair benoten und keinen mit Absicht reinrasseln werden. Jetzt wartet mal ab, das wird scho
  4. FiSi IHK München Viel Glück! Wird schon halb so wild werden
  5. Wenn so etwas drankommt, dann gute Nacht o.O
  6. Huhu, bräuchte auch die FISI-Abschluss-/Zwischenprüfung vom Vorjahr. eMail: nexes87@yahoo.de Das wäre wirklich lieb. Vielen Dank schonmal im vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...