Zum Inhalt springen

pronto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei: Wenn mich das ganze Jahr über niemand etwas fragt, würde ich auch keine Statements abgeben. Warum sollte ich das machen, wenn ich den Eindruck haben muß, daß alles bekannt und klar ist?
  2. ola... okay, jetzt hab ich unseren netzwerkguru angerufen und mir die sache genau erklären lassen. das ertse und letzte netz, welches meinen angaben entfällt, kann zur adressierung theoretisch herangezogen werden. dies wird in der praxis allerdings aus sicherheitstechnischen gründen nicht gemacht. die fehlerwahrscheinlichkeit ist zu gross, der konfigurationsaufwand beim routen enorm. es kommt zu überlagerungen und überschneidungen wenn amn nicht aufpasst. die neueren bertriebssysteme sind prinzipiell subnetting fähig und können auch mit adressen des ersten oder letzten netzes arbeiten. aber, wie schon erwähnt, verzichten internetprovider z.b. völlig auf die adressierung der beiden netze, da dort ausfallsicherheit vorrang hat. man kanns sehen wie man will, ich habe hier die vereinfachte methode vertreten und nicht gewußt das es noch eine andere gibt... alo echo...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...