Zum Inhalt springen

geloescht_Perdikkas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @sassy: Naja, das mit der Selbstbewertung ist so ne Sache. Der eine sagt kann dazu, der nächste sagt eine Angabe über die vermeintlichen Kenntnisse das sollte nicht dazu. Ich find das ganze ist immer bisschen sehr Subjektiv. Ich kann ja zB tolle Programme schreiben und dabei dann Code in die Welt setzen der absolut zum schlechtwerden ist. Ich hab beim erstellen wirklich nur die Sprachen genommen, mit denen ich aktiv Programmiert habe. Ich will ein bisschen zeigen, dass ich auch als FiSi über meinen Tellerrand geblickt habe mit der Programmierung. Ich hab ja wie gesagt, mich am Europäischen Lebenslauf orientiert und da stand in der Ausfüllhilfe nichts von Bewertung der Technischen Skills. Entweder man hat sie oder nicht Wie ist das eigentlich: php ist eine Programmiersprache oder wie wird das genau definiert? Wenn php eine programmiersprache ist, wie definier ich dann das mysql? Pack ich das dann einfach unter den Punkt Netzwerk? Werd mir das aber mal in ner ruhigen Minute nochmal begucken. @Gateway-man: mh die Stelle werd ich mir auch am WE nochmal gepflegt begucken! Danke für die Anregung @Darth_Zeugs: ist schon ausgebessert, danke!
  2. Das ich mich auch ohne Zwischenzeugnis bewerben kann ist mir klar Naja auf der Seite bin ich auch gelandet, daher kommen überhaupt meine Zweifel das ich eben doch ein Recht darauf hätte. Es steht da nämlich auch: Ich werd ja nicht Übernommen, demnach würde der Punkt also zutreffen. Leider steht da kein entsprechender Paragraph dabei. Außerdem bin ich ja auch "nur" Azubi und in dem Sinne kein Arbeitsnehmer... Ich fand nur die Begründung die mir geliefert wurde bisschen dünn, nämlich: "Sowas machen wir nicht!" Deswegen wollt ich mich einfach nur ein bisschen schlau machen... mich deswegen auf einen Rechtsstreit einlassen, war jetzt nicht umbedingt meine Absicht...
  3. Hallo Leute, hab heute erfahren, dass ich kein Zwischenzeugnis von meinem Arbeitsgeber erhalten werde. Die Begründung dazu war: Das haben wir noch nie gemacht und da gibts auch keine Ausnahme... Stattdessen wurde mir als "Kompromiss" angeboten, ich könnte eine Tätigkeitsbeschreibung bekommen (die ich mir zwar auch selber erstellen solle, aber das ist ein anderes Thema ). Allerdings ist es so, dass ich wohl eines bräuchte, da ich es für meine Bewerbungsunterlagen benötige, da ich so wie es momentan aussieht, nicht übernommen werde. Nach ein bisschen googeln kam für mich aber zweifelsfrei rüber, dass ich definitiv einen Anspruch darauf hätte. Hat einer ein paar Gesetzesauszüge die es zweifelsfrei Belegen, das ich im recht oder unrecht bin? Hat irgendwer Vorschläge was ich tun kann, ohne gleich die große Welle zu schlagen?
  4. So dann hier nochmal ne überarbeitete Version, war bisschen "Innovativ". Hätte gern Kritik zu meiner Einleitung. Für die Rechtschreib/Grammatikfehler möchte ich mich entschuligen, hab mir aber Mühe gegeben. Danke schonmal! Anschreiben_Internetstellenangebot (1).pdf
  5. Hier mal ein link zu einer Seite auf der man sich einen Solchen Runterladen kann Klick mich, ich bin ein Link Das ist halt ein von der EU zusammengestellter Vordruck damit man eben dem Standard konform Lebensläufe verfassen kann. Wie gesagt, ich hatte mich daran eben orientiert. Die Hobbies hab ich bewusst draussen gelassen. Stand zum einen nicht in der Vorlage zum anderen ist das ja auch mMn irgendwie nicht aussagekräftig wenn ich die Standard Floskeln da reinschreibe â la: Lesen, Freunde und Familie, ins Kino gehn... aber wenn Ihr mich eines besseren belehrt Ausserdem dachte ich immer, dass eben solche Sachen vll bei der Ausbildungssuche nötig sind, aber halt nicht bei der "wirklichen" Jobsuche. zu der Studienzeit: Joa, die Fragen musste ich auch bei der Ausbildungsstuche über mich ergehen lassen. Sollte es den potenziellen AG interessieren erörtere ich dann eben auch schön brav meine Gründe . zu den Batches: in Batchprogrammierung geändert. War mir nicht sicher ob das schon den Titel der "Programmierung" verdient aber ist geändert.
  6. Danke für deine schnelle Hilfe! Mir ging es dabei weniger um das Detail, als um die Sache an sich. Ich war mir nicht sicher, ob ich in die richtige Richtung arbeite das zB mein ganzes Konzept für die Ablage Rund ist. Batches wären bei mir zB "Datei.bat" Batchjobs. Ich war mir nicht ganz schlüssig darüber, ob und vorallem wie ich das beschreibe. Für mich wars bisher bisschen so Scripte Linux, Netware und Batches eben Windows... Das mit dem "innovativ" bei Anschreiben, ist halt immer so ne Sache, in nem anderen Forum stand drinnen man sollte sowas lassen. Ich wollte das ganze Anschreiben bisschen konservativer halten. Hast du vielleicht konkret eine Idee wie sowas lauten könnte? Sowas wie "Sie benötigen jemand zuverlässigen, dann nehmen Sie mich" find ich tendenziell bisschen doof. Deine Restlichen Verbesserungen sind auch schon so übernommen. Was sagst du zum Layout des Lebenslaufs? Hab mich dabei am Europäischen Lebenslauf orientiert. Sind solche Standard Lebensläufe sinnvoll oder soll man sich auf biegen und brechen von der Masse abheben? edit: Das Studium hab ich nach 1,5 Jahren abgebrochen, ist das nicht deutlich genug geworden? Bei den Sozialen Komponenten war ich mir noch nicht schlüssig was ich reinschreiben soll. Solche sachen müssen ja wohlüberlegt sein. Auch bei den organisatorischen kompetenzen wollt ich mir noch was überlegen...
  7. Hallo, wie schon der Titel vermuten lässt, würde ich gern von euch konstruktive Kritik an meinen Bewerbungsunterlagen hören. Ist bisher eine Grobfassung, ob ich in die richtige Richtung arbeite. Danke schonmal im Vorraus! Anschreiben.pdf Lebenslauf.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...