Zum Inhalt springen

Marki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, die Überschrift ist vielleicht nicht ganz aussagekräftig, wusste aber nicht wie ich es anders beschreiben konnte Wir sind im Moment dabei, die letzten Features bei einem internetbasierenden Eishockeymanager zu programmieren. Leider fällt unser Programmierer, der PHP und MySQL perfekt drauf hat, arbeitsbedingt aus, somit sind wir auf der Suche nach einem entsprechenden "Ersatz". Die ganze Arbeit ist natürlich freiwillig, da wir selbst kein Geld dadurch verdienen. Für ein (paar) Bierchen bei einem möglichen Kennenlerntreffen reicht es aber sicherlich *gg* Den Manager gab es schon einmal, damals haben 500 Leute mitgespielt, allerdings musste er eine Zeit eingestellt werden. Jetzt möchten wir ihn in leicht verbesserter Version wiederbeleben und hoffen, irgend einen Programmierer zu finden, der Kenntnisse in PHP und MySQL hat und mit uns zusammen ein tolles Onlinespiel auf die Beine stellen möchte. Die Berechnungen sind auf Papier (bzw. in Excel ) schon erarbeitet worden, es hapert "nur" an der Umsetzung unsererseits Wenn also jemand Lust hat, schreibt mir bitte eine Mail an Marki2@gmx.de oder eine PN. Ich kann euch dann den Link schicken, so dass ihr seht dass wir uns wirklich schon Mühe gegeben haben :uli LG, Marki
  2. Hallöchen, was haltet ihr von Ausbildung mit Studium zum Dipl.-Wirtschaftsinformatiker? Werde mir nächstes Jahr einen Ausbildungs- bzw. Studienplatz suchen müssen, und diese Richtung scheint mir ziemlich interessant und - vor allen Dingen - zukunftsorientiert zu sein. Man braucht wohl in den wichtigen Fächern jeweils ne 3, das kriege ich auch noch geregelt *gg* Wenn jemand damit Erfahrungen hat: -Was kann man so ungefähr realistisch nach der Ausbildung verdienen? -Welche Aufstiegschancen gibt es? -Wenn ihr selbst diesen Beruf habt, macht er euch Spass? Vor-/Nachteile? Jo, danke für mögliche Antworten
  3. Hallo zusammen, wir suchen noch für ein Projekt (ein Eishockey-Onlinemanager) einen oder mehrere Jungs (oder Mädels ) , die PHP programmieren können. Die Konzepte liegen bereits alle vor, sie müssen "nur" irgendwie in die Webseite eingearbeitet werden, sorry, davon hab ich keine Ahnung, kann also sein, dass sich meine Beschreibung etwas dumm anhört *g* Also, kurz, du musst PHP können und Spass haben, in einer (noch) kleinen Gruppe zu arbeiten, dann schreibe ne Mail an hockeyleader@gmx.de oder poste hier kurz dein Interesse rein, ich melde mich dann! Ihr bekommt dann auch weitere Infos zum Spiel. Gruss, Markus
  4. Marki

    Wer will mitmachen?

    schledo: Mist, dir kann ich ja gar keine PN schicken ;-( Haste denn ne Mailaddy Wär nett...
  5. Marki

    Wer will mitmachen?

    Hallo, also, ich werd dann jetzt erstmal jedem, der interesse gezeigt hat, ne PN schicken! Es geht im grossen und ganzen um ein Sport-Managerspiel, wozu wir schon Konzepte haben, diese aber wegen Personal-und Zeitmangel nicht durchführen können! Daher hab ich eben Leute gesucht, und ich schreib euch einfach mal PM´s... :cool: Wird jedenfalls ganz lustig, denke ich... Gruss, Marki
  6. Hallo zusammen, ich suche noch für zwei Projekte Leute, die Interesse an Webdesign/PHP/MySQL u.ä. haben! Wer grundsätzliches Interesse hat, in einem Team von HOBBY"programmierern" mitzuarbeiten, schreibt mir doch bitte kurz ne PM, ich werde mich bei jedem melden! Große Teile der Konzepte sind schon ausgearbeitet, also ich zähl auf euch :WD Bis dann, Marki
  7. Hallo, hab ein kleines Problemchen... Ich würd gern ne eigene Smiley-Seite machen. Mich würd mal interessieren, wie man den UBB-Code, wie z.b. bei www.plauder-smilies.de direkt anzeigen lassen kann, wenn man auf einen Smiley klickt. Kann mir da vielleicht einer den "Trick" verraten, oder ist das sehr kompliziert? Hab nicht viel weg von Java o.ä., gerade mal HTML klappt supi... Bin für jeden Tipp dankbar...
  8. Hallo, ich hab ne Festplatte mit 10 GB. Wir haben die folgendermaßen aufgeteilt: 5 "platten" je 2 GB. Also eine C:/, eine D:/ eine E:/ usw... Jetzt möchte ich von der Festplatte E:/ einen GB nach Festplatte C:/ übertragen! Wie geht das?!? Ich hab damals die Teilung nicht selbst vorgenommen, daher weiß ich das leider nicht ;( Ist sowas möglich? Danke, Markus
  9. Obwohl ich (noch) nicht die Ahnung vom Programmieren habe, kann ich vielleicht mit ein paar Ideen was den Spielverlauf z.B. bei einem Adventure betrifft aushelfen Also, wenn ihr Ideen braucht ich wäre dabei, sagt ma wat *g*
  10. Es gibt nur die jeweiligen Dateien als .exe Dateíen! Kann ich denn mit einem Texteditor .cfg Dateien erstellen? Und wie? Danke...
  11. Also, ich würde sagen, dass das Lernen halb so schlimm ist Ich lerne solche Dinge aus Spaß privat, dazu benutze ich besonders die Tutorials über Internet! Für C++ kann ich z.B. http://www.c-sar.de empfehlen, da sind gute Tutorials! Am besten überlegst du dir nach dem Lernen ein kleines "Projekt", und setzt es um... Wenn es dann weitergeht, schau vielleicht mal in den Buchhandlungen nach, da gibts ja auch genug Bücher über die Themen!
  12. Meint ihr, mit einem Abi von so um die 2 wird man zu diesen Vorgesprächen eingeladen? Denn da sehe ich das größte Problem... Ich denke mir, wenn ich eingeladen werde, kann ich mich beweisen! Wie stehen da wohl die Chancen?! Also, ich meine natürlich bei einer Bewerbung OHNE Rechtschreibfehler *g* Und wie sollte man sowas machen? Die Schule macht mich total durcheinander, die eine Hälfte erzählt, Lebenslauf per Hand, die andere Hälfte sagt, man solle ihn per Compu schreiben... Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps/Anregungen? Danke für die Antworten...
  13. Hallo, erstmal danke für die Antwort! Und nochmal direkt: Ich will hier natürlich keinen beleidigen, nur hört man solche (eigentlich dummen) Sprüche von Lehrern, so hab ich zum Beispiel mir das Gerede bei einer Unterhaltung auf der Klassenfahrt anhören müssen... Also, nicht denken ich will hier jemanden beleidigen, ok?
  14. Hallöchen, hab mal ne Frage: Schlagt ihr vor, nach dem Abi, welches ich wohl so mit 2,1 bis 2,2 machen werde denke ich, in die Fachinformatikerausbildung zu gehn? Ich hab da schon so Sprüche hören müssen, wie dass sich ja da auch Hauptschüler bewerben können, dann kann es ja nix besonderes sein... Stimmt das, dass fast "jeder" Fachinformatiker machen kann!?! Was meint ihr zur Ausbildung nach dem Abi, lohnt sich sowas, oder sollte man lieber irgendwas studieren, um in der Computerbranche erfolgreich zu werden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...