Zum Inhalt springen

kemosabe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kemosabe

  1. Ich bin alleine für die IT verantwortlich. Während meiner Ausbildung waren wir zu zweit. Die 80 MA sind aus anderen Abteilungen.
  2. moinsen, ich wollte mal kurz nachfragen was ihr von meinem Gehalt haltet Kurz zu mir und meiner Situation: Im Juli 2011 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Seit Oktober 2011 leite ich die IT Abteilung bei unserem Werk. Erst befristet bis Juli 2012, jetzt befristet bis Juli 2013. Zu meinen Aufgaben gehört also so ziemlich alles: Server, Clients, Netzwerk, Drucker, Backups, EDI, AS400 Administration, TK Anlage, 1st und 2nd Level Support Ich arbeite bei einem Automobilteilezulieferer mit international knapp 85k MA. Unser Werk hat knapp 80 MA um die ich mich dort kümmern muss. Aktuell liege ich bei etwa 2,5k brutto. Keine sonstigen Zulagen. Nach einem Gehaltsgespräch wollen die mir im Juli 2013 einen unbefristeten Vertrag geben (zwangsweise wohl, es wurde ja schon 2 mal verlängert) zusammen mit einem Gehalt von knapp 2,75k, und im Juli 2014 dann 3k. Ich finde das ist angesichts meiner Aufgaben nicht wirklich angemessen. Ein anderer Azubi der mit mir fertig wurde (Büroangestellte) verdient nach der Ausbildung genausoviel wie ich. Und die arbeiten zu dritt in der Abteilung. Daher würde ich aktuell eher um die 3,5k bei mir sehen (wollen) Könnt Ihr mir vielleicht scheiben was Ihr darüber denkt? Hab ich falsche Vorstellungen? mfg
  3. Geilo, genau sowas hab ich gesucht. Danke
  4. also gibts beim backplane einen bus über den die kommunikation läuft und beim matrix nicht, sondern dort sind alle über die matrix verbunden. korrekt?
  5. klar, aber ich meinte bei dem blick ins innere. oder sieht man da auch keinen unterschied?
  6. echt, die kenn ich noch nicht, mal probieren...
  7. achso, die kenn ich schon. sind aber nicht wirklich ausführlich, und bilder würde ich gerne sehen; speziell von switches
  8. Moinsen, hat hier zufällig jemand eine Ahnung wo der Unterschied zwischen einem Matrix und Backplane Switch (Layer-2) liegt? am besten wären auch bilder wo man den unterschied erkennen kann. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. mfg kemosabe
  9. Moinsen, Hat noch jemand FiSi Zwischenprüfungen von 2005 - 2008 für mich? wäre echt super. kemosabe@gmx.de 1000 Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...