Zum Inhalt springen

maremma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. maremma

    Cisco CCNA

    Die Schule bietet es ja an, dauert dann 2 Jahre.Theoretisch der Arbeitgeber falls einverstanden oder halt selbstbezahlen denke ich mal. Hier zu sehen: Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg in Köln - Cisco - Schulung an der Georg-Simon-Ohm Schule http://www.gso-koeln.de/infos/projekte/cisco/Kursinfo_2010.pdf Was genau bedeutet Rezertifizierung? Muss ich dann die Prüfung wiederholen (und wieder dafür die Prüfungsgebühren zahlen) oder kommt irgendwas in abgespeckter Form dran? Mit Englisch habe ich keine Probleme das dürfte mir keine Schwierigkeiten bereiten, hab mir ja auch ein paar Tests angeschaut (Online) da war jetzt nichts das ich nicht verstanden hätte. Das mit der Simulation wäre sicherlich eine gute möglichkeit bisschen Praxis zuhause zu kriegen. Danke für die Tipps werd mir das mal anschauen.
  2. Habe die möglichkeint auf eine CCNA prüfungsvorbereitung während meiner Ausbildung (als IT-Systemelektroniker). Hat jemand vielleicht eine gute Seite wo ich infos drüber finde? Und stimmt es das man das Zertifikat jede 2 Jahre auffrischen muss? Ist 1200€ für so eine Vorbereitung ein fairer Preis? Und wie sinnvoll ist es das zu tun wenn man jetzt nicht jeden Tag mit Netzwerke zu tun hat bzw ist es machbar? Mein Betrieb bietet seit kurzem erst Netzwerk Support an aber bisher sind es halt eher weniger aber ich denke mir das es in Zukunft ändern wird is halt nur blöd weil mir dann währen der Vorbereitung vielleicht die Praxis fehlt. Schonmal Danke im vorraus !
  3. Hallo wollte wissen ob jemand irgendwelche Sachbücher oder ähnliches mir empfehlen kann die einen bei der Ausbildung helfen könnten.Oder mir empfehlen was ich auffrisschen sollte was sehr von nöten sein wird. Fange bald die Ausbildung als Informationselektroniker und bin bisschen länger raus aus der Schule und möchte keine Probleme dort haben deswegen wollte ich mich schonmal schlau machen. Und wenn jemand vielleicht über seine Ausbildung berichten könnte das wäre auch sehr hilfreich. Vielen Dank im vorraus
  4. Ah vielen dank hab da was direkt in Hagen gefunden ! IBB Institut fr Berufliche Bildung GmbH - Das IBB ist zertifiziert nach ISO 9001 und AZWV dieses hier hat da jemand erfahrungen mit ? Hab bis jetzt nur schlechtes gefunden als ich danach gesucht hab
  5. Hallo leute ich habe vor eine Umschulung zum Fachinformatiker zu machen die in Essen stattfindet und zwar Suche - Weiterbildungen für... - EMA die hier. Den bildungsgutschein hab ich auch schon bewilligt gekriegt Hat da jemand erfahrungen mit denen? Weiss jemand ob es irgendwo eine andere möglichkeit zur umschulung gibt in der nähe von Wuppertal oder Hagen ( sollte möglichst in Oktober anfangen )? Das wäre mir viel lieber da Essen doch schon ne weite Strecke ist. Ich werde ab nächsten Monat kein Arbeitslosengeld mehr beziehen können somit wird auch der Bildungsgutschein ungültig oder irre ich mich da?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...