Zum Inhalt springen

DjaDja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DjaDja

  1. DjaDja

    For und Variablen

    Ah danke habs gefunden, ab und zu hat man eben tomaten auf den augen:floet:
  2. DjaDja

    For und Variablen

    import static Prog1Tools.IOTools.*; public class PrimzahlTesterErweitert { public static void main(String[] args) { int zahl = readInteger("Geben Sie die zu testende Zahl ein: "); int[] teiler = new int[zahl]; int anzahlTeiler = 0; if (zahl < 0) { System.out.println("Die Zahl muss grösser 0 sein!!!"); System.exit(1); } [COLOR="Red"] for (int i = 2; i < zahl; i++) { /** Falls die Zahl ein Teiler ist erhöhen Sie die Anzahl der Teiler und fügen Sie sie dem entsprechenden Feld hinzu. */ if ((zahl % i) != 0) { System.out.println("Die Zahl ist nicht durch " + i + " teilbar!"); } else { System.out.println("Die Zahl ist durch " + i + " teilbar!"); teiler [] = i; anzahlTeiler = anzahlTeiler + 1; } [/COLOR] } System.out.print("Die Zahl " + zahl + " ist "); if (anzahlTeiler == 0) { System.out.println("eine Primzahl!"); } else { System.out.println("keine Primzahl!"); System.out.print("Die folgenden Zahlen sind Teiler: "); /** Alle Teiler ausgeben */ if (i != anzahlTeiler - 1) { System.out.print(", "); } } } } Hier das gesamte Programm ich finde die forschleife ist innerhalb der main, bekomme aber immer den Fehler dass die Variablen net gesetzt sind.
  3. DjaDja

    For und Variablen

    läufst sie doch oder, versteh ich da grad was falsch??
  4. DjaDja

    For und Variablen

    Meine Frage: Kann ich irgend aus einer For-Schleife raus Variablen verändern die in der "Main" deglariert sind? Hab mal mein Programmstück angehängt. Geht um einen Primzahl-Tester. Die zwei Variablen die ich abändern will oder hinein schreiben sind Grün! Gruß & Danke :uli ------------------- public static void main(String[] args) { int zahl = readInteger("Geben Sie die zu testende Zahl ein: "); int[] teiler = new int[zahl]; int anzahlTeiler = 0; .. .. .. for (int i = 2; i < zahl; i++) { /** Falls die Zahl ein Teiler ist erhöhen Sie die Anzahl der Teiler und fügen Sie sie dem entsprechenden Feld hinzu. */ if ((zahl % i) != 0) { System.out.println("Die Zahl ist nicht durch " + i + " teilbar!"); } else { System.out.println("Die Zahl ist durch " + i + " teilbar!"); teiler [] = i; anzahlTeiler = anzahlTeiler + 1; }
  5. DjaDja

    Passwortgenerator

    Danke für die schnelle Antwort aber oben frag ich ja z.B. anzahl = readInt("Bitte geben Sie die gewuenschte Anzahl von Passwoertern an: "); mini = readInt("Bitte geben Sie die minimale Laenge eines Passwortes an: "); maxi = readInt("Bitte geben Sie die maximale Laenge eines Passwortes an: "); wenn ich da jetzt 6,3,8 eingebe muss ích ja 6 Passwörter erzeugen mit mindestens 3 und höchstens 8 Zeichen. Dein Code überprüft die Schranken nicht oder seh ich das falsch? Ich weiß nicht wie ich diese zwei Schranken einbauen soll.
  6. DjaDja

    Passwortgenerator

    Hi leute, Ich komm nicht weiter: Problem ich soll einen Passwortgenerator progarmmieren, folgende Bedingungen werden anfangs abgefragt: Bitte geben Sie die gewuenschte Anzahl von Passwoertern an: .. Bitte geben Sie die minimale Laenge eines Passwortes an: .. Bitte geben Sie die maximale Laenge eines Passwortes an: .. Soweit so gut die Abfrage bekomme ich hin, die Schleife für die Anzahl der Passwörter auch! for( int i = 0; i < anzahl; i++ ) {....... } Wie aber kann ich jetzt Felder erstellen die unterschiedliche lang sind? Damit ich später dann werte rein schreiben kann. Kann mir jemand da etwas auf die Sprünge helfen? Gruß :uli
  7. Hi Leute, ich würde gern in Java 5.0 eine Zufallszahl zwischen 33 und 125 erzeugen. double c = Math.ceil(Math.random()*125); Mit diesem Befehl erzeuge ich leider alles zwischen 0 und 125, wie kann ich das ganze einschränken? So dass nie ein Wert kleiner 33 raus kommt? Jemand ne Idee? Gruß :uli
  8. Kennt jemand ein Programm mit dem ich Ordner über ein Batchfile zippen kann? Sollte Freeware sein. Gruß :uli
  9. kann ich nur zustimmen. Die Beta macht einen sehr sehr giten Eindruck. Mal etwas neues von Spielgefühl her, net nur blöd drauf hauen, sondern wirklich ne Taktik überlegen.
  10. DjaDja

    Open NX

    Critrix setzten wir in anderen Bereich schon ein. es müssen jedoch Applikationen laufen. Gibts nix anderes noch, suchen Alternativen?
  11. DjaDja

    Open NX

    Hmm, etwas blöd. aber danke mal Kennt wer sonst noch einen Ersatz für den Windows Terminalserver?
  12. DjaDja

    Acronis ?!?

    Danke mal für die Antworten. Noch eine Frage die Lizenzen sind Zeitlich unbegrenzt?
  13. Ein paar Fragen an die die Acronis einsetzten. Da mir doch einiges seltsam vorkommt. 1) MAn braucht wirklich zwei Produkte um ein Firmen Netzwerk zusichern? - Die Serverversion für meine Server - und die Workstationversion für meine normalen User? oder hab ich da was flasch verstanden? 2) Ich hab grad die Testversion runtergeladen. Die Workstation Version lässt sich nicht auf einem Server installieren. Heist das dass wenn ich wirklich zwei Backup Programme benötige die sogar auf verschiedenen Maschinen laufen lassen muss? 3) Zur Linzenzierung: Nur einmal Software kaufen und keine weiteren Kosten pro angeschlossenem Rechner oder wie? So das wars Danke mal für die Hilfe Gruß :uli
  14. Hi Leute kennt wer den Terminalserver NX von nomachine?? Wenn ja weis jemand wo ich den für Windows herbekomme. Finde nur die Linux Version. Suche einen Ersatz für den Terminaldienst von Windows der doch recht langsam ist. Gruß :uli
  15. Hi Ich komm auf keinen grünen Zweig. Ich versuch eine Batch zubauen, das im Ordner "xyz" alle Unterordner löscht die älter wie drei Tage sind. Kann mir jemand Helfen? Gruß :uli
  16. hab ich vergessen zu sagen:) ich bin leider in einer Domain
  17. Benutze WinXP Prof. runas.exe ist so was was ich suche!! Problem dabei, er speichert mir das Password nicht!! Password kann nur für die Dauer einer Sassion benutzt werden. Also brauche ich sowas wie runas.exe nur mit Passwordübergabe. Hat Windows XP Prof sowas oder ne Funktion dafür
  18. Hi Leute, Folgendes: Ich habe ein Batch das läuft anfangs unter dem User "XYZ". Danach soll einfollständiger User wechsel gemacht werden. -logoff -unter User "abc" neu anmelden gibt es dafür einen Batch Befehl?? Benutze WinXP. Gruß :uli
  19. Problem 1 gelöst! Hängt damit zusammen dass ich zuvor an dem anderen Rechner angemeldet war! Kennt jemand einen CMD Befehl mit dem ich übers Netzwerk den dort angemeldeten User abmelden kann? Edit C.W.: Antworten gibt es auch ohne riesengrosse Buchstaben.
  20. Hi hab folgendes Problem: Ich erstelle eine Verbindung mit Remote Desktop von WinXP auf einen X beliegen Rechner. Klappt auch soweit. Ich hätte gerne dass wenn die Verbindung aufgebaut ist automatisch ein Script(Batch) oder Programm geöffnet wird. In den Einstellung vom Remote Desktop gibt es zwar die möglichkeit ein Programm anzugeben das beim Start ausgeführt werden soll, leider jedoch klappt das bei mir nicht. Egal was ich angebe wird es nicht gestartet!? Hat jemand ne Idee warum? Thanks :uli
  21. DjaDja

    "strg + Alt + Del"

    ok thx Problem gelöst. Liegt daran dass die neuen Rechner in der ADS nicht in der richtigen OU angelegt werden. Wie kann ich dass umstellen? dass sich neuangemeldete Maschinenkonten automatisch in eine bestimmte OU legen?
  22. Habe noch ein etwas seltsames Problem: Ich habe mehre Maschinen auf denen Syspreb ausgeführt wird. Klappt auch alles super. Wir alles automatisch gemacht dann fährt die Kiste wieder hoch und bekommt von der ADS ein Startup-Script zugewiesen in dem folgendes drin steht: REG ADD "HKEY_Local_Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /t REG_SZ /d 1 /f REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultUserName /t REG_SZ /d User /f REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultPassword /t REG_SZ /d Password /f REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultDomainName /t REG_SZ /d Domain /f REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DisableCAD /t REG_DWORD /d 0x00000001 /f Ziel ist es dass nach dem ersten Hochfahren sich der User automatisch einlogt. Leider macht er zwar die Einträge in der Registry aber ich muss immer noch "STRG + ALT + DEL" drücken damit er weitermacht. kann ich das irgend wie ausstellen? Oder kann ich über die Gruppenrichtlinen von anfang an sagen welcher User sich einloggen soll? Thanks :uli
  23. DjaDja

    Sysprep Probleme!

    Thanks klappt jetzt!
  24. Habe ein kleines Problem mit dem syspreb Wollte eine Unattended Installation. Hier meine syspreb.inf Leider hält er immer an bei den Reginosetting und will dass ich "weiter" drücke wie bekomme ich das weg? Hat wer ne inf Datei die vollständig unattend ist und kann die mal posten? [GuiUnattended] AdminPassword = "letm11n#" OemSkipWelcome=1 TimeZone = 110 [Identification] DomainAdmin = domain\administrator DomainAdminPassword = "******" JoinDomain = domain [Unattended] UnattendSwitch = Yes OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes [UserData] FullName = "Firma" OrgName = "Firma" ProductKey = "***************" [RegionalSettings] Language = 0407 LanguageGroup = 2 Danke mal :uli
  25. Hab grad was gemerkt: Es handelt sich um den RemoteDesktop

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...