Zum Inhalt springen

GrandPa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schriftlich 92% Doku 100% Präsi: 100% Fachgespräch 100% Insgesamt:96 % *auchfreu*
  2. Such mal bei google nach MRTG, das sollte das sein was du suchst
  3. Also ich bin bei Siemens und hab im September 2001 angefangen als FIS (FiSi +Zusatzkurse)-- und ich hab auch jetzt schon Zwischenprüfung , bin also auch erst im 13.ten Monat
  4. GrandPa

    Win 2000 SP 3

    also nach dem Update mit SP 3 ging mein Promise Raid-Controller vom Board nicht mehr, d.h. er erkennt keine Platten mehr dort, CD-Rom funktioniert daran aber. Wahrscheinlich hat es den Treiber zerschossen. Hat noch jemand die selben Probleme??
  5. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem DCC-Download uber mIRC. Ich habe win2000 und hänge hinter ner Eumex-Anlage an einer DSL-Flat. Wenn man mir nun Daten sendet und sie nach einem abgebrochenen Download wiederaufnehmen (resumen) möchte, erfolgt kein Verbindungsaufbau, obwohl ich auf Resume klicke. Nach einer kurzen Zeit ( Requesting Resume), erscheint eine Fehlermeldung : INVALID PARAMETER Er erkennt aber, daß die Datei, die ich haben möchte, schon vorhanden ist und möchte an der richtigen Stelle resumen.. Wie löse ich das Problem??? Jemand eine Ahnung??!? Um das nochmal klar zu stellen: PRINZIPIELL GEHT DER DATENAUSTAUSCH--- Nur das RESUMEN macht Probs!!!
  6. Früher, das heißt unter Win98 ging das, da hat der Treiber das mit gemacht, seitdem ich auf 2000 umgestiegen bin , ist das nicht mehr möglich-glaub auch bei XP gab es keinen Treiber dafür. Irgendwie schade, daß Elsa das nicht umgesetzt hat. Glaube nicht, daß es für 2000 oder XP einen entsprechenden Treiber gibt. SCHADE
  7. Ist das Konvertíeren von fat32 auf ntfs so einfach- gehen dabei keine Daten verloren- außer die Probleme mit den Benutzern? Auf der NTFS-Platte (System) hab ich dem Benutzer ja schon nur Leserechte gegeben. Wußte nicht, daß man so einfach konvertieren kann. DANKE. Jetzt such ich noch eine Lösung zu der Rechtevergabe, die Programmstarts betreffen- der User soll also nur Winamp öffnen können...
  8. Hallöchen, hab ein gleines Problem: Ich hab einen Rechner mit Windows 2000 Pro. Jetzt möchte ich ihn auf einer Party als MP3-Player laufen lassen. Als Programm nutze ich Winamp. Jetzt möchte ich einen Benutzer anlegen, der nur dieses Programm öffnen kann und keinerlei Daten löschen kann. Hab 2 Platten drin. Boot-Platte mit NTFS formatiert (ist bereits schriebgeschützt für den angelegten User.) Allerdings ist meine MP3-Platte mit Fat32 formatiert- gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Platte von Löschattacken der User zu schützen? Ist es möglich Berechtigungen zu setzen, daß nur Winamp gestartet werden kann? Allerdings sollte auch nach Mp3 gesucht werden dürfen im Explorer! Also ich hab Wünsche , tztztz , Aber ihr habt bestimmt ne Lösung?! Danke
  9. Bei Cisco mußt du mit dem Befehl : ip helper-adress [Router-IP] die Adresse des DHCP-Servers eingeben. So werden Broadcasts auch über den Router gesendet, dann mußt du auf dem Server noch 2 IP-Bereiche aktivieren. So müßte es gehen
  10. Hallöchen, ich bräuchte ein bißchen Hilfe. Und zwar bräuchte ich ein Script, daß es ermöglicht täglich zu einer bestimmten Uhrzeit sich über telnet auf aktive Netzwerkkomponenten einwählt und dort die Konfiguration abruft (mit "sh conf" bei Cisco). Diese Konfiguration soll dann als Text abgespeichert werden und in einem Ordner abgelegt werden. jeden Tag soll ein neuer Ordner erstellt werden. Alle Ordner, die älter als 2 Monate sind sollen dann gelöscht werden. Wäre echt nett, wenn jemand dafür eien Lösung hätte. Ich hab nämlich noch gar keine Erfahrungen in diesem Bereich. Dankbar wäre ich aber auch über ein paar Seitenangaben im I-NEt, die mir weiterhelfen!
  11. Hallöchen!! Ich hab den auch gemacht bei einer Handwerkskammer, hab da für jedes Modul ein von der IHK selbsterstelltes Buch ( ca 120 Seiten pro Modul). Ich hab die Dinger auch als Word-Datei. Aber ob ich das weitergeben darf??? Herbser@gmx.de
  12. Habe meinen PC jetzt über 350 km mit dem Auto transportiert.NAch dem Aufbau stellte ich fest,daß meine Platte ein paar mal sehr laut und langsam wurde. Beim nächsten Starten bootete sie nicht mehr hoch. Wenn ich mit einer anderen Platte boote,schreibt Win2000,daß die Platte nicht formatiert ist. HAb ich irgendwie noch eine Chance an die DAten der Platte dranzukommen? Gibt es Programme, die evtl die Daten retten können? Einschicken zur DAtensicherung lohnt sich nicht---ist zu teuer. DAnke für die Hilfe im Voraus :mad:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...