Zum Inhalt springen

Titus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Moin Moin! Ich habe `nen etwas aufwendiges Problem. Also ich habe unter Access 2000 ein Datenmodell erstellt. Ein Teil davon besteht aus einer m:n Beziehung. Dieses habe ich auch über die nötige Verbindungstabelle, oder auch Zuordnungstabellle genannt, realisiert. Ich möchte nun ein Formular erstellen auf dem ich die Daten der einzelnen Tabellen zuordnen kann. Gibt es dort irgendwelche Besonderheiten zu beachten wenn eine solche BEziehung zwischen Tabellen besteht??? Oder hat jemand vielleicht nen gutes Tutorial für das erstellen von "aufwendigern Formularen" ( Datensatzherkunft, Formate,...) Man findet zwar viel für Einsteiger aber eher weniger für solch spezielle Aufgaben!?!? Bitte helft mir Gruss Titus
  2. Hallo ! Ich habe mir ein ähnliches Projekt ausgesucht! Ich möchte eine Datenbank funktional erweitern. Ich habe mir mittlerweile auf dieser Seite eine Beispiel Doku heruntergeladen. Geht mir allerdings ähnlich, ich tappe auch etwas im Dunkeln da hier in meiner Firma soetwas noch nie gemacht worden ist!! würde mich freuen wenn Du mir auch noch Infos schickst falls Du welche bekommst?? E-Mail: TheJoker88@gmx.net Hier ein Link von mir! http://www.hannover.ihk.de/pdf/ProjektantragFIAN.pdf
  3. Gehört in den Rahmen der 70-stündigen Projektarbeit ebenfalls die Zeit für das bearbeiten und erstellen der Präsentation? Oder wird diese Zeit nicht mit in die 70 Stunden mit eingerechnet? Wenn ja, muss ich dieses dann auch dokumentieren in meiner Dokumentation? Gruss Titus
  4. Titus

    Dokumentation

    Hallo alle zusammen!! Ich studiere Wirtschaftsinformatik und werde in kürze mein Vordiplom ablegen. Für dieses Vordilpom werde ich ein Projekt abgeben. Ich würde gerne wissen wie ich diese Arbeit dokumentieren muss! Mein Projekt kommt aus dem Bereich Datenbankentwicklung und es geht um das erstellen von einer Software-Nachweis, d.h. genauer gesagt um den Lizenzabgleich mit der im Unternehmen installierten Software!! Wer kann mir Infos geben!! Gruss Titus
  5. Ich denke mal das es Dir um die Beziehnugen geht?! Diese Beziehungen sind nicht zwingend notwendig!! Aber mal ganz ehrlich, wozu macht man denn Datenbanken!? Man macht Datenbanken auch um Daten strukturiert aufzunehmen. Dieses ist nun mal nur über den Aufbau eines Datenmodells zu realisieren. Solch ein Datenmodell wird nun mal, unter anderem, aus Beziehungen aufgebaut. Das heisst man sollte sich vor dem eigentlichen erstellen der Datenbank ersteinmal grundlegend Gedanken machen welche Daten wie aufgenommen werden sollen!? Gruss Titus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...