Zum Inhalt springen

scorpion141

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Man man man Also die GA1 war ja so was von fürn ars** Ich hab so geflucht. GA2 lief ganz gut was mich aber total genervt hat war Wiso Teil weil in ALLEN abschlussprüfungen bis etz sich die fragen immer wiederholt haben und etz kommt so ein ******. Zum Glück konnten wir wenigstens das Buch benutzen sonst wärs bei mir noch ein fail gewessen
  2. Ok Super vielen dank jetzt weiß ich von welcher Seite ich das angehen muss
  3. Hi Leute, ich bin bei meiner Dokumenation an einem Punkt angekommen wo ich jetzt nicht so recht weiter weiß wie umfangreich das Thema beschrieben werden muss.. Und zwar weiß ich nicht wie detailiert ich die Installation und Konfiguration von Microsoft Exchange 2003 in meiner Dokumenation beschreiben soll/muss. Der schwerpunkt meiner Dokumenation liegt eher auf dem Aufbau und Konfiguration eines neuen Servers und neuer Clients. Das Problem das ich jetz hab ist das ich nich tweiß ob ich bei der Exchange installation alles dazuschreiben soll (Forrest Prep;DomänPrep usw. ) Oder ob es Reicht wenn ich schreibe das ich Ihn installiert habe und dann halt die SMTP Einstellungen und wie die E-Mails abgeholt werden ? Über Tipp wär ich sehr dankbar. Gruß scorpion141
  4. Soll ich das Thema ganz lassen und mir was anders suchen ich muss das bis nächsten Freitag abgeben und bin mehr oder weniger jetzt bei 0 so wie ihr das darstellt :old:old
  5. hmm...Dann gehen wir doch davon aus das es ein kleines Unternethmen ist mit ca 10 Leuten es geht mir wie schon gesagt um die Umsetzung und die Planung des Projekts für wievile Leute das dann am Ende ist ist aus meiner Sicht unwichtig. Auch kann ich dem Kunden z.b Deine Lösung vorschlagen aber für was er sich dann entscheidet weiß ich ja noch nicht. Gruß scorpion141
  6. Hallo Chief. Das Unternehmen befindet sich im Moment im Aufbau und hätte diese Sachen halt gern. Fals sie in nächser Zukunft weitere Personen einstellen usw. Mein Projekt besteht in der Planung usw. die Installation selbst ist hier nicht der Haupteil. Dies ist ein Projekt das ich auch wirklich durchführen könnte. Meine Firma ist nicht so groß das ich dort große Projekte habe. Dieses Projekt soll man auch auch durchführen und sich nicht irgendwas ausdenken. Meinst du der Antrag würde so nicht durchgehen hab noch andere Leute aus meiner Klasse die so etwas änliches machen. Gruß scorpion141
  7. Hi Leute, Hier jetzt mal den Projektantrag den ich geschrieben habe. Ich tuhe mich leider mit solchen Formulierungen verdammt schwer .( Ist Die Firma xxx plant den Ausbau Ihres Unternehmens bis jetzt befindet sich dort 1 der durch einen DSL-Anschluss Zugriff auf das Internet hat. Der vorhandene Multifunktions Drucker ist über die Interne W-Lan Schnittstelle mit dem Laptop verbunden. Zielsetzung: Durch den Ausbau der Netzwerkstruktur werden die anfallenden Daten zentral auf einem Server gespeichert. Die passende Raid Verbunde sowie tägliche Backups tragen dazu beidie Ausfallzeit bei einem Hardwaredefekt auf ein Minimum zu reduziert. Der E-Mail Verkehr der Firma wird dann über den Firmeninternen Mail Server bearbeitet. Damit die Mitarbeiter auch von außerhalb des Firmennetzes auf Dateien zugreifen können wird zusätzlich eine VPN Verbindung eingerichtet. Durch den geplanten Einsatz von Blackberry Geräten ist zudem ein auf einer virtuellen Maschine installierter Blackberry Server vorteilhaft. Ich als externer Dienstleister des Kunden wurde mit diesem Projekt beauftrag. Der Kunde besitzt noch keine der neuen Hard- und Software, sodass es an mir liegt die bestmögliche Methode für die Umsetzung herauszufinden und die verschiedenen Varianten zu vergleichen und umzusetzen. Gruß scorpion141
  8. Hi Hi Also bei mir steht wirlich der 28. drauf. Kann dir auch gern das Dokument einscannen. Ich find es auch sinfrei aber gut ^^ Aber mal zu meiner oben gestellten Frage was fällt unter diese Dokumente. Könnte ihr mir da bitte weiterhelfen. Dazu möchte ich noch sagen das ich das Projekt ja erst mache nachdem ich die Bestätigung bekommen habe es auszuführen. Das heißt ich weiß noch nicht auf was ich dann alles zurückgreifen muss (händbücher usw. ) Dokumentationen die das Netz betreffen gibt es nicht Gruß scorpion141
  9. Hi hi Hmm..ja da geb ich dir schon Recht aber..Um das Thema wie es bis jetzt ist geht es ja jetzt hier nicht sondern wie es geändert werden kann /muss Das es nicht dem neusten Standard enspricht Daten so zu übermitteln das weiß ich. ^^ Das die Firma das so gelösst hat dafür kann ich ja nichts :upps gruß scorpion141
  10. Hallo Chief. An dem Projektantrag selber schreibe ich noch ich komm da mit der Formulierung noch nicht so zu recht. .( Also ich werde als Abschlussprojekt eine Umstrukturierung einer kleinen Firma nehmen. Die Mitarbeiter der Firma arbeiten bis jetzt noch mit einzelnen Laptops und übertragen die Dateien per Usb Stick. Mein Projekt wird darin bestehen mit dem Kunden zu sprechen Angebote einzuholen dem Kunden dann Mehrere Lösungen für das Problem zu erläutern und dann letzendlich die Umsetzung auf ein Client Server System mit Zentraler Datenverwaltung und einem Mail Server. Ich muss mein Projekt bis zum 28.02 bei der IHK abgeben. Gruß scorpion141
  11. Hi Leute, und zwar bin ich grad dabei meinen Projektantrag für die Abschlussprüfung für den Fachinformiatker Bereich Systemintegration zu machen. Jetzt ist mir der Punkt "Beigefügte Dokumenationen die nicht selbständig erstellt sind": aufgefallen. Was ist den genau das mit gemeint. Ist das damit z.B das Handbuch eines Routers gemeint den ich vor hab zu konfigurieren oder das Handbuch des Motherboards ? Ich plane eine Umstruktierung einer Firma in der bis jetzt nur mit einen Laptop gearbeitet wird in eine Client Server Struktur. Anbei ist der Zeitplan den ich Erstellt habe ich bin mit der Formilierung noch nicht so glücklich mir fällt aber nichts anders ein :confused: Vielelicht kann mir da der ein oder andere helfen. Gruß scorpion141 Zeitplan.doc
  12. Meine Firma bietet nur Microsoft Produkte an. Wie soll ich da z.b sagen wir verweden einen Linux File Server wenn ich das noch nie in meinem Leben konfiguriert habe. Es macht in meinen Augen keinen Sin ein Projekt über etwas zu halten was ich in meiner ganzen Ausbildung nicht gelernt habe. Gruß scorpion141 @Akku und Chief Wiggum es tut mir Leid ich werde jetzt im Laufe des Tages bzw. Morgen noch einmal genau zusammenschreiben was der Kunde gewünscht hat und wie die Umsetzung dafür war ich glaube das ich das oben zu kurz geschrieben habe und Ihr deswegen keinen guten Eindruck davon habt. Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.
  13. Entschuldigung bin ausversehen auf zitieren gekommen bitte löschen
  14. Hallo Akku. Also erst einmal bin ich in einer kleinen Firma tätig bei der es leider nicht möglich rießen große Projekte zu planen. Nein das ist nicht die Gliederung für ein fertiges Projekt ich fang nur bei Dokumentationen gern erst mit der Gliederung an da ich finde das mir der Rest dann leichter fällt. Da ich in einer Firma arbeite die nur Microsoft Produke bzw. Dienstleistungen für Microsoft Produkte anbieten steht für mich fest das ich dem Kunden auch diese Software anbiete. (Entschldigen das hab ich vergessen zu erwähnen.) Des weiteren glaube ich nicht das ein wie du es so schön gennant hast Wochenendeinsatzes eine (Schüler-)Praktikanten fähig ist alles zu konfigurieren. Natürlich war es nicht nur die konfiguration die ich durchgeführt habe die Rückspare mit dem Kunden kommt noch dazu genauso wie die Kostenrechnung, Angebotserstellung, Aufbau der Komponenten, Anbindung des Netzwerkdruckers, Druchführung von Tests usw. Ich weiß nicht wie ich in diesen Projekt noch mehr Anspruch reinlegen da ich sonst keine größeren Projekte in der Firma habe. Wie ist deine Meinung dazu Akku sollte ich das Projekt gleich sein lassen, aber was soll ich dann machen ? Oder soll ich zu diesem Projekt noch Sachen ich sag jetzt mal "hinzudichten" das es anspruchvoller wird? @Chief Wiggum in meiner Gliederung steht das dort auche in Exchange vorhanden ist. Das was du gesagt hast ist alles schön und gut aber was ist mit der Zentralen Datenablage. Da der Kunde ggf. in naher Zukunft noch Personal einstellt müssen diese natürlich auch auf die Daten zugreifen können (Intern wie auch Extern). Das einfachste ist das mit einem Server zu lösen und warum dann keinen SBS nehmen wo der Exchange schon mit dabei ist ? Soll ich noch einmal ausführlich schreiben wie die Ausgangsitoation ist und was sich der Kunde jetzt wünscht ich hab den Eindruck das ich das falsch rübergebracht habe ? Gruß scorpion141
  15. Meinst du mit Ausgangsfrage das eigentliche Projekt? Es wird so sein das be einem Kunden der bis jetzt nur mit einem Laptop gearbeitet hat ein Client und ein Server aufgebaut wird sodass er eine Zentralle verwaltung der Daten hat bzw. auch über den Server und VPN arbeiten kann. Hab ich deine Frage beantwortet ? gruß scorpion141

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...