Zum Inhalt springen

PanicMananic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen, so, nachdem ich meine Präsi jetzt zu sagen wir mal 80% fertiggestellt habe, kommen irgendwie wieder Zweifel über deren Richtigkeit auf. Zwar habe ich mich zum großen Teil an den Leitfaden von Prüfer_gg gehalten, aber dennoch habe ich jetzt noch Fragen: Es wird gesagt, dass die Präsi keine Zusammenfassung von dem Projekt sein soll. Wenn man nach dem Shema arbeitet, ist es aber doch gerade das, oder sehe ich das falsch? Nämlich wenn ich erst z. B. von den Projekteinheiten erzähle, dann von dem IST- und SOLL-Zuständen und dann vll. von der Durchführung, dann ist es ja fast so wie in der Doku. Mir ist schon klar, dass ich nicht bis ins kleinste Detail gehen sollte und auch Dinge ud Vorgehensweisen mit hineinnehmen sollen, die bisher in der Doku unerwähnt blieben. MfG
  2. Das war mein Problem - hat sich aber nun geklärt, danke.
  3. 3 Leute, vier verschiedene Meinungen - Was soll ich nun bei meiner Präsi beachten?
  4. Naja, aber Handout muss, zumindest bei mir, sein. Ich habe als ein Medium den beamer, ganz klar als Techniker. Leider kann ich für mein Projekt kein anderes Medium als das Handout benutzen. Und ich habe eben nochmal die Tipss zur Präsi gelesen worin steht, dass die ganze Präsi, also der Foliensatz, den Prüfern ausgehändigt werden soll. Finde ich etwas ein wenig viel Papierkram für die Prüfer, oder?
  5. Kann man in der Präsentation auch auf Grafiken aus der Doku verweisen? (Da die Prüfer ja diese vorliegen haben) Oder sollte man, wenn man auf Grafiken verweist, die auch mit aufs Handout packen?
  6. Meinte die Lehrkraft aber... Naja, lassen wir uns überraschen
  7. Für die, die es interessiert: Ich habe heute mit einer Lehrkraft geredet, die auch im Prüfungsausschuss ist. Das Abschlusszeugnis setzt sich aus dem Durchschnitt der einzelnen Zeugnisse zusammen. Parallel dazu gibs das Halbjahreszeugnis und das Zeugnis der IHK!
  8. Okay, das ist gegen alle Erwartungen. Ist das von Bundesland zu Bundesland vielleicht verschieden?
  9. Guten Morgen, wie ist das eigentlich in dem Abschlusszeugnis mit der Zensurenvergabe? Wird da einfach der Durchschnitt der 5 Halbjahre genommen (bin Verkürzer) oder gibs dda irgendeine komplizierte Formel, womit man das berechnet? Habe da verschiedene Informationen.
  10. Guten Morgen allerseits, ich habe jetzt vorletzte Woche meine Abschlussprüfung geschrieben, und im Januar habe ich noch meine mündliche vor dem prüfungsausschuss, was bedeutet, dass ich meine Projektarbeit in einer Präsentation vorstellen muss. Aber wie genau stelle ich das an? Ich soll ja nicht das erzählen, was spezifisch ich in der Arbeit durchgeführt habe, habe ich gehört. Könnt ihr mir da ein paar Ansätze nennen? :-)
  11. Tjoa... toll... Starte dann mal meinen Firefox aufm Taschenrechner und dann go! Warum ist so eine Funktion bei der Prüfung nicht erlaubt? o.O
  12. Was genau definiert denn einen programmierbaren Taschenrechner?
  13. Also darf ich den Rechner ohne Probleme in der Prüfung bentuzen, ja? Ich meine vonwegen Programmierbarkeit und dem Umrechnen von Zahlensystemen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...