Zum Inhalt springen

LgmDan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Also was ich aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, sind die SGD-Lehrgänge nicht von schlechten Eltern... die haben da wohl alle was auf dem Kasten... also mir wurden die Weiterempfohlen.... Ich selbst hab keine Erfahrung mit sowas...
  2. Moderator ... schliess bitte diesen Thread... es kann doch nicht sein, dass ich auf eine Frage nur drie normale Antworten bekomme (danke dafür) und der Rest (über 25) sich über meine Weltvorstellung oder Ideologie beschwert... so macht dass hier keinen Spass... jeder sollte das machen was er will, er muss es aber nicht an die große Glocke hängen.... Danke bimei!
  3. Außerdem scheinen einige mit der Einstellung zum Bund zu gehen und von vorn herein zu sagen: "Ich schau mir das mal 'ne Woche an und wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch Verweigern." (Bei mir im Zug gab es vier dieser Nasen.) Das sind Verweichlichte Müuttersöhnchen, die es nicht mal ertragen etwas schärfer "angefasst" zu werden ---------------------------------------------------------- Verweichlichte Muttersöhnchen?? Haben die dir bei der Bundeswehr ins Hirn gesch....?? Es gibt einfach Menschen, die es nicht brauchen sich den Kopf kahlscheeren zu lassen... und es gibt auch Menschen die einen eigenen Kopf haben und nicht andere für sich denken lassen müssen... die ganze Propaganda-Sch... die ihr hier erzählt kann ich auch in Werbebroschüren der Bundeswehr nachlesen.. so eine Gülle!!! Beim THW weiß ich wenigstens wem ich diene und was ich tue... und handel nicht nach irgendeinem Befehl, von einem, den ich gar nicht kenne.. und vorallem bin ich kein Kanonenfutter für die "Demokratie"...
  4. Ja, und am besten verbietet man auch noch Handkanten, man denke nur an die Karateka :-) Na, ich danke mal, Dein letzter Satz war nicht wirklich ernst gemeint. ----------------------------------------------- Im Gegensatz zur Bundeswehr und den Schusswaffen steht hinter dem Karate ein jahrtausendalte Philosophie.. Was ist an diesem Satz nicht ernst gemeint?? Wenn niemand angreifen kann, muss man auch nichts verteidigen.... P.S. aus welchem rechten Lager kommst du???
  5. Nimm weiter deine Drogen, kauf weiter deine Waffen..... ich möchte bloß alternativen wissen.... der Grund is wurscht!
  6. Der Sinn des Wehrdienstes besteht darin, das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes zu verteidigen. Ohne diese Freiheit haettest Du weder die Moeglichkeit, den Dienst im Katastrophenschutz zu leisten und dafuer nicht zum Wehrdienst herangezogen zu werden, noch haettest Du das Recht, aus Gewissensgruenden den Wehrdienst zu verweigern. Diese Rechte fielen nicht vom Himmel, sie wurden (im Falle der Bundesrepublik) mit dem Blut von Soldaten erkauft, die uns von der Nazidiktatur befreien mussten. Heute haben wir eine einigermassen gesicherte Demokratie (Waffen"rechts"verschaerfung hin oder her;-) , die es verdient, weiterhin verteidigt zu werden. Was daran Verschwendung sein soll, weiss ich nicht. -------------------------------------------------------- Ich danke meinen Vorfahren für diese Freiheit.. Warum mussten wir denn unsere Rechte freikämpfen?? Weil die Nazis von Ausserhalb kamen?? Sicher nicht.. da haben verdammt viele Deutsche falsch gedacht und gehandelt (NSDAP gewählt)..ich sehe nicht ein, warum ich in irgendwelchen Schlammlöchern dafür geradestehen sollte... Die Waffenrechtsverschärfung sollte man so regeln, dass überhaupt keine Waffen mehr produziert werden dürften (weltweit).. den wenn keiner angreifen kann, muss man auch nichts verteidigen..
  7. Danke mal wieder... was gibt es denn generell noch für Möglichkeiten?? THW? DRK? Feuerwehr?
  8. Danke erstmal für die ersten Antworten und die Links... ABER: mir geht es nicht um Gewissensgründe oder sonstwas, ich spiele auch gern mal CS und baller einem die Rübe vom Hals... mir geht es um sinnlos verschwendete 9 Monate auf dem Arbeitsmarkt.. deshalb suche ich nach Ausweichmöglichkeiten... keine Lust war bissl dumm formuliert
  9. Hallo, ich hab da eine brisante Frage... Wie ja nun hinlänglich bekannt, gilt in Deutschland die Wehrpflicht! Ich habe aber absolut keine Lust, mich 9 Monate aus dem Geschäft zurückzuziehen und suche nun nach Alternativen, wie z.B. dem THW.. hat jemand Erfahrung damit? Wie läuft das ab? Danke im Voraus
  10. LgmDan

    Maus unter KDE2

    Hallo Leute, ich hab mal ne Frage.... bei mir läuft Suse 7.1 mit KDE2 ... die Maus (Logitech-Standard-3Tasten) läuft zwar, jedoch wird kein Mauszeiger angezeigt... ich muss also immer raten, wo sich die Maus gerade befindet Vielleicht weiß einer von euch weiter....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...