Zum Inhalt springen

wolfesflask

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Moin, auch wenn ich jetzt die Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht habe, soll das nicht heissen das ich mich nun lerntechnisch auf die Faule Haut lege. Es gibt ja von der IHK viele Weiterbildungsangebote und ich würde gerne einmal näheres darüber erfahren und vielleicht einmal hier auf diesem Board ein paar Erfahrungesberichte lesen. Jaja, ich weiss, man kann sich bei der IHK die ganze Weiterbildiungsstruktur anschauen. Dort Ihr wisst wie das ist, mir jedenfalls sind auch gewisse Erfahrungsberichte wichtig. Nächsten Monat startet bei uns in Darmstadt eine dieser Weiterbildungen zum IHK Projekt Koordinartor. Ich spiele mit dem Gedanken das mal mituzmachen und leider finde ich noch keine Erfahrungsberichte........ Würde mal anregen dass man da ne Rubrik "Weiterbildung" einführt. Weh tun würde es ja nicht......... [Titel angepaßt. e@sy}
  2. Wenn in einer Aufgabe eine Programmierung erforderlich ist, ist diese in Pseudocode oder UML darzustellen! So steht es jedenfalls in der Einladung! Ich finde es auf alle Fälle gut ! Stell Dir mal vor Dir Fallen bestimmte Befehle / Methoden / Funktionen nicht ein und Du verzettelst Dich dann total ! Klarer Vorteil von Pseudocode........ Auch für den Prüfer ist es besser ! Sonst müsste der ja alle möglichen Programmiersprachen kennen. (wer kann das schon von sich behaupten)
  3. Steht auf dem Begleitschreiben welches der Einladung beigefügt ist ;-))))))) Auf dem ersten Blatt, ist ein entsprechendes Feld, in dem einzutragen ist, welche Aufgabe man nicht bearbeitet hat. Bleibt dieses Feld leer, so gelten automatisch die ersten 5 Aufgaben und die sechste wird vom Prüfer nicht gewertet (egal wie gut man sie gemacht hat)
  4. Dem schliesse ich mich auch an ! Allerdings werdens 2 oder drei bier sein, damit ich auch ganz entspannt schlafen kann! Kleiner Tipp noch: Was ganz gut ist für Prüfungen und Konzentration ist Traubenzucker !!!! (Dextro Energen oder sowas......) das macht den Kopf fit..............
  5. Im Zeugnis stehe alle Noten drin, die mit der Abschlussprüfung zu tun haben!!! Also: GH1 GH2 WISO aus den Prüfungen und: Note für Präsentation und Fachgespräch sowie Dokumentation aus der betriblichen Projektarbeit !
  6. Eine Frage bleibt dann aber doch noch für mich: Wo kommen die Bestandsmehrungen an fertigen/unfertigen Erzeugnissen von 46.000 EUR her? Genauso die bestandsminderungen an fertigen/unfertigen Erzeugnissen in Höhe von 3000 EUR. Sind das auch Vorgaben oder gibt es da ne Formel ??? Vielen Dank für die Hilfe !!!!!
  7. WoW !!!!! Man das geht ja flott heute !!!!! Vielen Dank für den Super Service ;-)))))) Viel Glück morgen !!!!!
  8. Hi ich versuche mir, sozusagen auf den letzten Drücker, noch den BAB reinzuziehen. Viele Unterlagen habe ich dazu nicht um im Netz hab ich auch nicht viel sinnvolles Gefunden was mein Problem betrifft. Als Grundlage verwende ich unsere "Bibel" (also das IT Handbuch) Hier wird auf seite 316 der Bab etwas erklärt. (Leider nicht so dass ich es verstehe) Meine Frage nun: Wie kommt man bei den Zuschlagsgrundlagen auf folgende Werte: Fertigungsmaterial: 3480000 Fertigungslöhne: 933502,2 Herstellkosten des Umsatzes: 8767088,97 Dazu gibt es doch bestimmt Formeln oder?? Wäre für Hilfe dankbar ! Viele Grüße und viel Erforg morgen !!!!
  9. Ich würde Dir empfehlen das Problem mit Flash zu lösen. Das ist recht einfach, geht schnell und sieht dann auch gut aus! ;-)
  10. [editiert: siehe Boardregeln] Da ich die Prüfung im Sommer gemachthabe, kann ich folgendes dazu sagen: Die letzen Prüfungen (Sommer 2002) aus Hessen und BaWü waren sich doch vom Themenbereich her ziemlich ähnlich. Nur andere Aufgabenstellung halt.
  11. Ich mache meine Prüfung bei der futtischen IHK in Darmstadt! In meiner Einladung steht: "Wenn in einer Aufgabenstellung eine Programmierung erfordert ist, darf keine Programmiersprache verwendet werden. Die Lösung ist in Pseudocode oder UML darzustellen" Soviel zu diesem Thema!
  12. Auf der Einladung zur mündlichen Prüfung (Präsentation) steht lediglich nur Dein Prüfungstermin. Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung kommen in einem Extraschreiben. Jedenfalls war das bei mir so!
  13. Dieses Thema kommt mir doch sehr bekannt vor! Habe meine AP ebenfalls bei der IHK Darmstadt gemacht und kann das angesprochene Thema bestätigen! Von unseren Prüfern habe ich ebenfalls den Eindruck, dass sie nur darauf bedacht waren möglichst viele durchfallen zu lassen! Immerhin kam einer von 10 bei diesen Prüfern durch! Aber das auch nur gerade so ! Obwohl er zu den Klassenbesten gehört! Irgendwie komme ich mir von der IHK Darmstadt ********* vor !
  14. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, solltest Du Dich vielleicht mal mit Geschichte, Völkerkunde und deren Religionen und Bräuchen beschäftigen. Dort wird Dir immer wieder das Wort "Opfer" begegnen! Dann schau mal nach welche Völker was geopfert haben ! Du wirst Dich wundern wie krank Religionen sind! (protetsantisch und katholisch eingeschlossen) Du wirst sehen, die Geschichte der Religionen hat eine verdammt blutige Spur ! Ich halte diese Scheinheiligkeit für Schizophrenie unter "heiligem Gewand" !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...