Zum Inhalt springen

schnitzel21m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schnitzel21m

  1. wenn damit so dual, hexadezimal...un so'n schnadder gemeint is, dann weiß ich das. das sind aber auch keine sachen, die man lernen muß. so zeusch weiß man ja noch aus der mathematik! un timmi, mach dich doch net grad über die leut' lustig! warst doch sicher auch mal anfänger! wir anfänger haben halt andere vorteile... ...ich kann nämlich um einiges besser knutschen als du! gruß, schnitzel
  2. was zum teufel sind zahlensysteme? und was soll man zu "kabeln" lernen? bist du FI/SI? ich rede hier von AE! WLAN is für die füsse! was meinst du mit leitungen? eventuell sollte man noch was zu ISDN und DSL wissen! aber nur am rande (meiner meinung nach)
  3. so sachen haben wir garnet gemacht! wo finde ich da denn kompakte unterlagen zu?
  4. ja stimmt, subnetting is auch noch lernenswert!
  5. schade ist, dass der rahmenlehrplan so umfangreich ist...zudem ist da zeimlich viel GNU****E drin...die man nie und nimmer braucht...noch nicht einmal für die abschlußprüfung! hab mir dennoch ein wenig gedanken gemacht, was man so lernen sollte: Programmiertechnischer teil: -struktogramme -PAP -etwas quelltext einer programmiersprache deiner wahl -datenbank-referente themen (normalisierung, sql-syntax....) -3 dimensionale felder -klassenmodellierung (modelle) ...eigentlich wärs das im groben! Netzwerktechnik: -osi-referenz-modell -protokolle -topologien und deren besonderheiten (CSMACD,token ring...) ...joh BWL/SOZI: -netzplantechnik -unternehmensformen -vertragsrecht -epk (eepk) -prozesse ...reicht, oder? ...bitte ergänzen! Danke, Schnitzel
  6. Halli hallo, derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker/AE die ich im Januar 2003 frühzeitig abschließen werde. Ich interessiere mich sehr für einen Ausbildungsplatz zum Wirtschaftsinformatiker (BA) oder (FH). Kennt jemand Firmen, die eine solche Ausbildung anbieten? Danke & Gruß, Schnitzel
  7. ja toll, wo hast du liste mit den themengebieten her? mir wäre am liebsten, ich hätte einen ordner: AE für blöde. da müsste der ganze schnadder so geschrieben sein, das sich das erstens prima lesen lässt un auch gut verstehen. so mit auto-beispielen... das wäre geil. wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin, mache ich ein solches buch--ganz sicher. das verkauft sich dann wie ne eins. gruß
  8. ich halte das auch nicht für sehr sinnvol, das projekt schon vor dem antrag zu machen... wenn ich prüfer wärr, dann würde ich lachen, wenn ich`s merken würde. trotz alle dem solltest du auch deine ausbilcungsnachweise deinem projekt angleichen... zu deiner frage: sicher macht das einen sympathischeren eindruck, wenn dein quelltext nichtz an der perfektion grenzt! in diesem sinne
  9. ahja, du darfst (laut doktor dunkel) den test nicht vergessen...muß ja net viel zeit in anspruch nehmen!
  10. Grüß dich stischer! wenn du lust hast, kann ich dir ma ne kopie von meinem antrag rüberklattschen! der war nämlich ein traum! dem dr. palm seiner is auch abgelehnt worden. du hast tatsächlich zu wenig geschrieben...im original meine ich. guck ma: Ist-Aufnahme Vorhandener Import [3] Vorhandene Tabellenstruktur [2] Sollkonzept/Planung Festlegen/Planen der Importroutine [5] Festlegen/Planen der Tabellenstruktur [5] Durchfürung/Realisierung Angleich bestehender Tabellen [7] Erstellung der temporären Tabellen (in SQL) [4] Erstellung der einzelnen Import-Tasks [20] Festlegen des Jobs [1] Testplanung/Test/Fehlerbehebung/Testdokumentation Dokumentation ...so soll die zeitliche planung sein...quasi 4-5 hauptpunkte un dann halt nochj jeweils 1-2 unterpunkte... un dann halt noch die zeitliche planung in klammern oder ohne an die hauptpunkte. un ab... wann is tagung? gruß, gleise
  11. Prima, ich hab die Lösung: man muß Parameter bauen (in Form von ?): ungefähr so: INSERT INTO EA_SYS_RUN_CNTL_TBL (AS_OF_DATE, FILE_NAME, FILE_DESC, PRCS_FLAG, IMP_DATE, UPDT_DATE) VALUES (?, ?, ?, 1, GETDATE(), GETDATE()) ...un dann kann man den Parametern die Globalen Variablen zuordnen! hier is der Link, wo's steht: http://www.sqldts.com/default.aspx?t=6&s=107&i=277&p=1&a=7 ...so, trotzdem Danke.
  12. Servus, ich bin ein Package ("DTS_Package",Ein Tool des Enterprise Manager von SQL-Server2000) am bauen und komme derzeit nicht weiter: ich habe über ein ActiveX-Script Globale Variablen gefüllt. Jetzt will ich diese Werte in Tabellen klattschen (über SQL). Ich habe versucht über @@GlobalVariable versucht dies zu realisieren....ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Ich nämlich net! Die Hilfe gibt auch nix brauchbares her! Gruß, Schnitzel
  13. ...ausserdem hat noch keiner "Clockwerk orange" und "Aktion Mutante" erwähnt... also tatsächlich alle keine Ahnung.
  14. Ich sehe schon: hier hat keiner richtig Ahnung Einer der besten Filme sind eindeutig "Nightwatch" und "Cube"! Gruß aus Hessen
  15. mach ich nächstes mal besser! hatte aber bis zu diesem zeitpunkt auch nicht mehr informationen... SORRY. ALLES WIRD GUT
  16. Servus...hat sich erledigt! mußte auf ne sql-tabelle zugreifen. Wie gesagt...hat sich erledigt. DANKE
  17. wie kann ich dos-Fenster tabellen erstellen?-hab keine ahnung!?
  18. prima, das sieht net schlecht aus...werde darauf ma aufbauen un erzähl euch dann, wies geklappt hat. AB
  19. servus, ich hab folgendes problem: Tabelle: | ID | |GF0000001 | |GF0000002 | |GF0000003 | |.... | |GF0038574 | eigentlich sollte die ID durchgängig und lückenlos sein: 1,2,3,4,5,6,7...... also, jetzt soll ich prüfen, ob das tatsächlich so ist! wie kann ich das machen? wollte eigentlich einen autowert einfügen und bei der ID GF abschneiden un dann die zwei felder auf gleichheit prüfen! kann mir einer helfen?
  20. ...ich arbeite mit DTS (sql-server 7) un da mit dem DTS-ActiveX-Script. wem's was sagt?! das problem hab ich endlich gefunden: die sau hat probleme mit führenden nullen gehabt...deswegen konnte der den string nicht in integer umwandeln... jetzt hab ich die führenden nullen halt weg gelassen... Trotzdem danke. Ahso, für die die's interessiert; das was oben steht is richtig!
  21. Ei joh, hab ich schon alles ausprobiert...danke trotzdem. der fehler liegt wohl irgendwo anders... muß ich wohl weiter suchen...
  22. servus...gibt es eine möglichkeit in vba einen string in einen integerwert zu konvertieren...so wie in java! kurz mein problem: ich lese mit hilfe der Mid-Funktion eine 4-stellige zahl aus einem file-name. diesen will ich jetzt um genau 1 verringern. (BSP: aus 0205 mach 0204). danach will ich diese zahl wieder als string verarbeiten. geht da was? un wenn, wie? ich hab keine idee... Danke...
  23. Ich habe die dos.h eingebunden. Der Compiler kennt aber trotzdem delay nicht. Woran liegt das? Vielen Dank im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...