Zum Inhalt springen

Cemeterysiro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja bei VLCbin ich fündig geworden. Der kläuft mit dem Parameter: Setup.exe /S /NCRC Was nun noch fehlt ist Office 2003 und TUGZIP welche automatisch installiert werden sollen. LG Syro
  2. Tach, ich arbeite derzeit an meinem Abschlussprojekt welches sich hauptsächlich mit MDT 2010 beschäftigt. (Microsoft Deployment Toolkit 2010) Ich bin gerade dabei die Software oder auch Applications im MDT zu integrieren und zwar möglichst so, dass sie automatisch installiert werden, ohne dass man beim Installationsvorgang irgendwas anklicken muss. Nun zum Problem: Ich brauche die Parameter für eben diesen "Quiet install command" und das wird bei Programmen wie VLC, TUGZIP sowie Java echt nicht leicht, daher bin ich für jeden genannten Parameter dankbar. LG Cemeterysiro
  3. Hallo FiSi's und nicht FiSi's, kurze Einleitung. Ich mache momentan eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration in einen Eventhaus. Soll heißen bei uns finden Messen, Konzerte und sonstige Veranstaltungen statt. Für diese Events und seine Kunden vermieten wir unter anderem W-LAN-Zugänge, welche wir über das im Topic genannte Porgramm verwalten, konfigurieren. Das funktioniert auch alles schon seit mehreren Jahren einwandfrei, wäre da nicht die neue I-Phone (Smartphone) Generation. Mit dem Programm kann man Zugangsdaten generieren etc. welche dann im Anschluss bei richtigen Eisntellungen auch wunderbar auf jeden Notebook etc funktionieren. Nun gibt es aber Kunden mit einem I-Phone/I-Pad, welche eben trotz Zugangsdaten nicht online kommen können und genau dies ist mein Problem. Kennt jemand eine Lösung, bisher habe ich vergebens nach ihr gesucht. Hier der Link zu dem Programm. FireDigit : : : : Hotspot Manager LG Cemeterysiro
  4. Ja also ich denke ich werde heute dann mit Windows Server 2008 anfangen und ihn erstmal die Rollen AD (beinhaltet ja auch die DNS Funktion) und DHCP beibringen. Danach seh ich mal weiter, welche Rollen Funktionen sich damit noch anstellen lassen, mitlerweile gibt es ja auch Hyper-V auf Win Server 208, womit man ebenfalls PC virtualisieren kann wie bei VMware. Vielen Dank für die gesammelten Ratschläge, hat mir sehr geholfen. @ Unbekannt ich möchte ungern auf sowas im öffentlichen Forum, eingehen, denke das ist verständlich.
  5. Also eine VM kriege ich bestimmt zur Verfügung gestellt, deb Rest müsste ich wohl selbst machen aber ist eigentlich nicht weiter tragisch, man lernt ja auch dadurch dazu. Warum hast du Windows S 2003 genommen und nicht 2008? Sind deine Clients ebenfalls VMs oder hast du dort auf physiche Maschinen zurückgegriffen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich probiere mir heute einen möglichst guten Überblick zu verschaffen, damit ich morgen möglichst direkt anfangen kann.
  6. Wie man nun auf Seiten wie dieser hier ließt PQTUNING-Die PC Tuning Site benötige ich einen DNS, DHCP Server und einen WDS Server in einer Domäne. Ich habe keine Ahnung von DNS und DHCP Servern, also muss ich mich vorher erst darin schlau machen oder gehts auch ohne? Edit: Also keine Ahnung wäre übertrieben, aber fit bin ich nicht gerade drin, hab mich schonmal dran versucht, aber bisher nur oberflächlich.
  7. Was genau meinst du mit Windows 7 Deployment. Sagt mir gar nichts, was macht man da?
  8. Hallo Community, ich bin nun seit August letzten Jahres in Ausbildung zum FiSi. Nun ist es so, dass mein Chef etc. sich relativ selten mit mir beschäftigt und ich langsam das Gefühl habe zuwenig zu lernen. Ich habe nun vorher schon ein Projekt über VMware/Virtual PC gehabt um mich für einen Referat über selbiges Thema vorzubereiten und fit zu machen. Dazu habe ich nichts anderes gemacht als einen VMware Server mit VMware ESXi zum laufen zu bringen etc. Dies hat erstaunlich viel Zeit in Anspruch genommen, da es viele kompatibilitäts Probleme gab. Das positive daran war, ich wurde zum "VMware Experte"´und bekam eine 1- auf den Referat. Nun möchte ich weitere solcher Projekte selbstständig bewöltigen, da man dadurch eben am besten lernt. Mir fällt nur nichts ein was ich machen könnte. Es sollte etwas sein, was man sich eben durch Googeln etc. selbstbeibringen könnte. Bin für jede Idee/Anregung dankbar.
  9. Hallo FiSi's, ein Mitazubi und ich haben uns mal daran gemacht eine Domäne über Server 2008 einzurichten. Dazu haben wir eine ganz normale Maschine mit Windows Server 2008 versorgt und zwei Clients mit jeweils einmal Windows XP und einmal Windows 7. Diese haben wir dann über einen Switch vernetzt. Nun haben wir den Server die Rolle eines Active Directory, DHCP gegeben und diese ein wenig konfiguriert. (ich sage deshalb ein wenig, da wir totale Neulinge auf diesem Gebiet sind.) Nun zu meiner Frage, wieso können wir den Windows XP Client in die Domäne einbinden, aber den Windows 7 Client nicht. Kennt jemand eine gute Anleitung, einen Guide indem man sich hineinlesen kann? Ich habe schon gegoogelt wie ein blöder, leider ohne den gewünschten Erfolg. Gruß Cemeterysiro
  10. Jo habs eine Zeit sehr aktiv im 2on2 gespielt, Bestenliste Platz 20 usw, aber da mein Mate im Ausland ist, hab ich die Motivation verloren.
  11. Jo genau. Also dann @ TE, schau mal ob all deine Kondensator noch intakt sind. Bei mir was es so, dass ich mich dumm und dämlich gesucht habe und letzten Endes war die Lösung doch so einfach.
  12. Oh okay, wusste nicht, dass die Dinger anders heißen.
  13. Ich habe nun mal auf den Rat meines Chefs hin, Windows Server 2003 auf der VM installiert und siehe da, die Installation läuft ohne Probleme bis zum Ende durch. Super damit bin ich bei meinem Projekt durch und kann mich nun der DOkumentation widmen. Für XP brauch man wohl einen LSI Treiber oder irgendwie sowas, damit kann ich mich ein andermal ausseinandersetzen. Vielen Dank für die Hilfe
  14. Damit ich dich richtig verstehe, die Graka(1) war aber auf die Platine des PC(2) gesteckt während sie vom Netzteil(1) versorgt wurde? Warum kaufst du da ein neues Netzteil, klingt für mich klar nach deinem Mainboard. Schau mal nach ob auf deinem Mainboard, vieleicht ist der Fehler sogar sichtbar, wie z.B eine Batterie aufgeplatzt wie bei mir letztens.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...