Zum Inhalt springen

Blue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue

  1. @doublezero nein wie hilfreich !! _______ Du müßtest am besten mal bei deiner IHK anrufen und dich erkundigen wie das am besten gehandhabt werden kann und ob dir eventuell eine längere Frist eingeräumt werden kann.
  2. Als Durchführungszeitraum gilt der maximale Bereich in dem du das dürchführen mußt. Der ist von der IHK vorgeschrieben und war bei uns der 1.10-30.11.01. Bei dir müßte es also einen ähnlichen zeitraum geben.
  3. Ne die waren sauer auf mich weil sie einfach ständig gefraggt wurden
  4. Blue

    wegen bimei

    Von mir auch [X] für Bimei
  5. Das nenn ich aber Pech gehabt... An deiner Stelle würde ich mich mit deinem Betreuer in Verbindung setzten...meistens können die einem ein paar Tipps geben oder fragen wo deine Stärken liegen. Viel Glück
  6. Blue

    Bestanden!

    Yeah auch bestanden...nicht Happy aber egal GH1:58% GH2:64% Wiso:61% insgesamt 61% Aber wir haben alle nicht dolle Noten (61,64,67,67,79).
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Twiggy: <STRONG>Hey, dann warst Du das gerade im Radio, hab hier dauer 1live laufen Bin leider net durchgekommen, aber herzlichsten Glühstrumpf </STRONG>
  8. Stimmt da ist was quergelaufen...Ich hab geantwortet und gleichzeitig hat Hawk den Beitrag verschoben... Also gewonnen hab ich den Soundtrack und eine sprechende Ringgeister Spardose und noch irgendwas...das hab ich aber in der Aufregung wieder vergessen...
  9. Huhu Leute Momentan schwebe ich irgendwie auf Wolke 7. Eben gab es ein Herr der Ringe Gewinnspiel auf 1Live und nicht nur das ich durch gekommen bin...Nein ich hab auch noch gewonnen Und gegen wen hab ich gespielt ? Genau gegen einen Fachinformatiker aus Aachen namens Christian auch 22 Jahre alt...Zufälle gibts <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Dezember 2001 10:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Blue ]</font>
  10. Klar gibt es die ! Die stehen aber auch schon auf dem Antrag an die IHK. Schriftgröße ist demnach 10 und 2 cm Korrekturrand wenn ich mich nicht irre. Dazu dann noch die übliche Seitenbegrenzung.
  11. Uebing hat soweit recht...aber... Es kommt zusätzlich auch noch darauf an für wen die Präsentation ausgelegt wird.. z.B. Kunden-> Schwerpunkt auf Nutzen und Kosten etc. z.B. Chef-> Meilensteine die erreicht wurden, Gesamtverlauf des Projektes, weitere Maßnahmen natürlich gibt es auch noch weitere Gruppen oder Mischformen (eher ungünstig). Und nicht vergessen am Anfang der Präsentation darauf hinzuweisen für wen diese Präsentation gedacht ist.
  12. Danke !! So jetzt kann ich nachher zu Hause auch ausrechnen wie meine Punkte sind...aber über 50 werdens wohl werden ...hoffentlich.
  13. Das durften wir leider nicht...das Ding wurde uns komplett abgenommen.
  14. Hei Leute, könnte man die offizielle Lösung eventuell auch noch um die einzelne Punkteverteilung erweitern ? Ich hab mir leider nur meine Lösungen aber nicht die einzelnen Punkte für die Aufgaben aufgeschrieben. Thx im voraus
  15. Es kann nie schaden da etwas ausführlicher zu werden. Ich hab es so gemacht: Projektphase Tätigkeit Datum Dauer .... .... 10.10.2001 1h am ende jeder Phase noch ein Summenfeld um die differenz zwischen angegebener und tatsächlicher Zeit zu zeigen. Ich hoffe das hilft dir weiter Bye Blue
  16. Mhm..ganz wichtig wäre zu wissen weshalb er abgelehnt wurde. Es kann sein das er z.B. nur wegen Formfehlern abgelehnt wurde. Dann brauchst du kein neues Projekt. Oder die Bescchreibung war zu dürftig oder unverständlich. Also ruf erst mal in deinen Betrieb an wie die Begründung lautet und dann kann man erst genaueres sagen. Viel Glück Blue
  17. Also da muss ich ja mal unseren Betrieb und den Verbund loben. Wir haben zur Vorbereitung auf das Abschlussprojekt 2 Testprojekte durchgeführt. Eines im Betrieb um das eigene Umfeld und den Ablauf kennenzulernen und um etwaige Stolpersteine im voraus zu zeigen. Hierbei wurde nur Wert gelegt auf das Projektmanagement und die zu erstellenden Dokumente. Beim 2ten Projekt wurde ein Antrag erstellt, dokumentiert,programmiert und wieder dokumentiert. Das ganze wurde an den Verbund weitergeleitet in dem einer aus dem Prüfungsausschuss der IHK Düsseldorf sitzt und korrigiert. Daraufhin mussten wir ne Präsentation erstellen, vorführen und Kritik einstecken. Sogar das Fachgespräch danach haben wir simuliert. Das ganze hat mich in Hinblick auf das 'richtige' Abschlussprojekt ruhiger gestimmt und von unseren 20 Leuten sind alle Einträge beim ersten mal durch. Allerdings haben wir auch einen Umschüler in unserem Betrieb der bei der IHK Essen ist und dessen Antrag wurde zurück geschickt wegen mangelnder Erläuterung (2 Seiten hatte er eingereicht). Zudem hatte eine aus unserem Betrieb, die im Prüfungsausschuss der IHK Düsseldorf ist den Antrag durchgesehn und hätte ihn genehmigt... Es gibt also schon Unterschiede zwischen den IHK's und manchmal auch schon zwischen den einzelnen Ausschüssen. Ihr solltet eueren Betrieben ähnliches empfehlen... Bye Blue
  18. Hi Leute, manchmal is weniger aber auch mehr. Denn ich komm knapp über diese grenze mit 13000 oder so. Wär ich drunter würde ich immerhin noch kindergeld kriegen und das sind auch nochmal so 4000 im Jahr drauf. Und mein Vater müßte Unterhalt blechen was auch nochmal einiges bringt. Also grämt euch nicht wenn ihr weniger kriegt und dafür halt noch was vom Staat. MfG Blue
  19. Hi Leute, ich habe das Problem das ich für mein Abschlussprojekt einen neuen Dialog stricken muss. Das ginge ja an sich noch wenn mir nicht einige Vorgaben fehlen würden. Diese stehn aber erst im September genauer fest. Zu spät für den Projektantrag. Also steht in meinem Projektantrag neben den üblichen Schnittstellen und dem Projektumfeld eigentlich nur das es ein Änderungsdialog sein wird der das ändern von Sozialdaten und Update auf einer Sozialdatenbank ermöglichen soll. Ist das zu karg ?? Danke im vorraus Blue
  20. Hi Leute, ich habe das Problem das ich für mein Abschlussprojekt einen neuen Dialog stricken muss. Das ginge ja an sich noch wenn mir nicht einige Vorgaben fehlen würden. Diese stehn aber erst im September genauer fest. Zu spät für den Projektantrag. Also steht in meinem Projektantrag neben den üblichen Schnittstellen und dem Projektumfeld eigentlich nur das es ein Änderungsdialog sein wird der das ändern von Sozialdaten und Update auf einer Sozialdatenbank ermöglichen soll. Ist das zu karg ?? Danke im vorraus Blue
  21. Hallo Hasi, sind die Prüfungen denn da andere ? Ansonsten gibt es jede Prüfung (Zwi- und Abschlussprüfung) auf http://www.jmc-online.de/Download_Area/download_area.html Vielleicht hilft dir das ja weiter Blue
  22. Unter : http://www.informatikerhilfe.de/ sind einige Zwischenprüfungen mit Lösung vorhanden. Hier gibts auch super viele Abschlussprüfungen mit Lösung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...