Zum Inhalt springen

Naglfar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn du daran gedacht hast, solltest du auch so argumentieren. VOIP=UDP E-mail=TCP Wenn er darauf hinauswollte, da bei telefongespräch der header kleingehalten werden soll und bei nem telefon gespräch, wenn daten nicht rechtzeitig ankommen fallen die weg, da es in einem fluss übertragen werden muss, sonst hätte man riesige verzörgerungen. E-mail, sollte die mail nicht richtig übertragen werden, könnte man sie evtl. nicht mehr öffnen, deshalb tcp. Sollte es eine abstrakte Frage sein, ist sie immer noch anfechtbar.:beagolisc
  2. Wie gesagt, ich bin blutiger anfänger. Ich sehe lediglich, dass das $_POST eine andere Farbe hat, erkenne aber meinen Fehler nicht. Ich habe den Code so aus einem Buch abgeschrieben. Könnt ihr mir nicht helfen?
  3. Guten Abend, habe angefangen PHP zu lernen (wirklich das Anfangsstadium) Ich will auf der ersten Seite Eingaben machen lassen: Die 1. Datei lautet UB10chrissi1.php <html> <head> <title> Kommunikation ohne miteinander zu reden!</title> </head> <body> Guten Tag! <br><br> Bitte füllen Sie dieses Formular aus! <br><br> <form action = "UB10chrissi2.php" method = "post"> <input name = "vor"> Vorname <p> <input name = "nach"> Nachname <p> <input name = "spitzn"> Spitzname <p> <input type = "submit"> <input type = "reset"> </form> </body> </html> In der 2. Datei will ich die Ausgabe hinbekommen, doch da zeigt er mir einen Fehler an: Die 2. Datei lautet UB10chrissi2.php <html> <head> <title> Kommunikation ohne miteinander zu reden!</title> </head> <body> <?PHP echo "Hallo " $_POST["spitzn"]; echo "Ist das dein richtiger Name?<p>" echo $_POST["vor"] . " " . $_POST["nach"]; echo "Klicke bitte auf diesen LINK: <br><br>"; ?> </body> </html> Meine Frage: was mache ich falsch? Bitte mit Erklärung. Hab ich beim Post was falsches geschrieben? Oder muss ich alles in eine Datei packen? Vielen Dank
  4. Naglfar

    Seltsamer PC Defekt

    Danke für die Anregungen, werde es einmal testen...
  5. Das stimmt, hat aber mit den Fehlernbild nichts zu tun.
  6. Naglfar

    Seltsamer PC Defekt

    Das heißt, dass das Netzteil nur zum Teil mein mainboard mit strom versorgt?
  7. Aber Sie lief doch am Anfang, das kann kein Strom problem sein, habe die selbe Platte noch einmal hier liegen udn die läuft auch ohne Probleme.
  8. Naglfar

    Seltsamer PC Defekt

    Überhitzung kann es nicht sein, da er ja mindestens 8 std. nicht läuft bis ich ihn wieder anschalte. Netzteil ist eig auch kein billiges gewesen und der rest wird ja mit strom versorgt, meint ihr trotzdem dass dann das Netzteil schuld sein kann?
  9. 1. LJ c++ 2. LJ c++ / MySql , PHP 3. LJ MySql , PHP Finde das als FiSi in Ordnung, mir wäre nur lieber gewesen, Nur MySql und PHP, da ich mit c++ nie was anfangen kann.
  10. Was hat das mit verschlüsseln zu tun?
  11. Tut mir leid ist beides nicht der Fall. Kabel ist sehr kurz und die Festplatte war schon an verschiedenen PC´s angeschlossen.
  12. Naglfar

    Seltsamer PC Defekt

    gibt es vllt eine testsoftware, die die hardware auf fehler prüfen könnte, bei den einzelnen Herstellern gibt es sowas doch auch oder?
  13. Hallo, habe heute fragen über fragen. Habe seit einem halben Jahr meinen PC in Benutzung. Fehlerbild: Ich schalte Ihn ein, Lüfter fängt an zu drehen usw. Led´s leuchten usw. Allerdings scheint er gar nicht richtig hochzufahren bzw. teilweise was zu vergessen. Monitor bleibt Schwarz. Usb maus leuchtet nicht, nur wenn man auf eine Taste drückt. Dann schalte ich ihn kurz aus und wieder ein und er läuft ganz normal. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Braucht ihr die Konfigurationsdaten der Hardware? D
  14. Hallo, Passport hat anscheinend irgendeinen Defekt. Wenn ich die Platte per USB anschliesse fängt das Led an zu leuchten und flackert, wie das auch normal ist wenn sie arbeitet. Auf dem PC erscheint Sie wenn ich Sie öffnen will hängt sich aber der Komplette PC auf bzw. bringt eine Meldung, dass ich nicht zugreifen kann. Was meint ihr könnte helfen? Bzw. Wie bekomme ich die hülle des Passports auf, ohne Sie zu beschädigen?
  15. Hallo, ich bin FiSi im 2. Lehrjahr und ziemlich unzufrieden mit meiner Ausbildung. Situationsbeschreibung: - Fahre täglich 1 Std. auf die Arbeit und 1 Std. heim. (dafür kann der Arbeitgeber nichts) - Sitze nur als externer Dienstleister im Kundensupport, das heißt wir haben ganz normale Useradminrechte und betreuen die Anwender (Installationen die automatisch durchlaufen, Viren entfernen, Windowsprobleme beheben, NB´s einrichten, Hardwareprobleme beheben) - lerne nichts neues dazu... - Habe noch keine Ahnung von Servertechniken, Routerkonfigurationen usw. (Um das ganze daheim aufzusetzen reicht mir mein mikriger ausbildungslohn nicht) - Geld reicht für Sprit und Essen Folgende Fragen hätte ich gerne von euch beantwortet: 1. Gibt es eine Möglichkeit während der Ausbildung den Betrieb zu wechseln? Wenn Ja wie muss man das ganze abklären? 2. Geht es noch die Ausbildung zu verkürzen um früher nach was anderen zu sehen? 3. Wie würdet Ihr vorgehen? 4. Seh ich die Situation im moment einfach nur ein bisschen depressiv und sollte weiter machen? 5. Projektarbeit: Ich habe keine ahnung was ich mit meinem jetzigen wissenstand machen soll? Danke für Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...