Zum Inhalt springen

Genesis87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Windows Server 2003 Ras/VPN
  2. Ich benötige für die Absicherung eines Notebooks und einer VPN-Verbindung einen USB Token oder eine Smartcard inklusive Smartcardreader. Aber glaubt es oder nicht, ich finde absolut nichts wo ich so etwas bestellen könnte.:old Könnt ihr mir vllt helfen?
  3. Aber als switch funktioniert das Teil doch noch Bedeutet das also das der Hersteller da trotzdem ne Möglichkeit hat, das Image wieder neu aufuspielen?
  4. Hallo Jungs, also wiegesagt ich hab bei dem Router ein firmware update gemacht. Nachdem er das Image geladen hatte, sagte er das er nun fertig ist und der Router nun neu gestartet wird. Danach fingen die Power und Test LED abwechselnd an zu blinken. Da nach ca 15 Minuten nichts passiert war, hab ich den Strom kurz abgezogen und wieder rangesteckt.Und wieder blinkten die beiden LED´s abwechselnd. Ich hab schon mehrmals ein Hardreset versucht aber keine Chance. Ich komme nicht mehr auf die Weboberfläche und auf nen Ping antwortet er auch nciht mehr....das einzige was noch funktionier ist die Switchfunktion... Habt ihr ne Idee ob man das Ding noch irgendwie retten kann? Gruß Genesis
  5. ich Reihe mich mal ein! Ich suche alle Fisi-Prüfungen ab 2006. daggetNB@web.de Vielen Dank im Vorraus:) Genesis:)
  6. also es soll natürlich kein Team Viever werden sondern ein VPN Gateway und es soll Zertifikatsbasiert abelaufen(Wird voher natürlich evaluiert warum). Das Zertifikat wird dann auf dem Token liegen und die Sicherheitstest hatte ich ja auch schon mit einnbezogen...also z.B. wenn man den Token abzieht ob dann dann der Rechner wirklich gesperrt wird etc...und das ganze soll dann durch eine Routerfirewall "geschleift " werden. Gruß Genesis:)
  7. Hallo Jungs auch im muss Ende Januar den Antrag einreichen und bitte ich euch vorher mal drüber zu schauen bzw. mir noch ein paar Tips zu geben Wie ihr seht fehlen in meiner Planung noch ca 9 Stunden! Hab ich in meiner Planung für alles ein zu wenig Zeit eingeplant? Oder was sollte müsste ich noch mitbeachten bei der Umsetzung? Ich will da jetz auch nicht unbedingt irgendetwas ranflicken....es soll schon dazu passen... Habt ihr da vllt. ein paar Ideen? Mfg Genesis:)
  8. Ok ich werd mal schauen:) Eigentlich wird es nur 2 Benutzer geben, weil in meinem Betrieb sind in jedem Lehrjahr 7 FISI´s. 2 Davon werden immer ausgewählt um dann unser "Azubi-Netz" zu pflegen und zu warten. Da diese 2 aber selten da sind(Betriebseinsatz oder Berufsschule etc), besteht das Problem das im "Notfall" keiner helfen kann. Das ist so der Ansatz den ich verfolge. Ich bin momentan noch dabei Wissen anzueignen, verschiedene Anbieter zu suchen und sowas alles....aber wiegesagt wenn ich was fertig hab melde ich mich nochmal im Forum Abschlußprojekte:) Gruß Genesis:)
  9. Das klingt doch schonmal gut:) und das von dem, vor dem ich am meisten Angst habe:P Dann werde ich mir das mal genau durchdenken und mich dann nochmal im anderen Forenbereich melden
  10. Hmm ok..dann gehe ich recht in der Annahme, dass dies zu wenig sein wird um dás als Abschlußpräsie zu nehmen?! Weil ich glaub ein einfaches VPN wird nicht genehmigt und ist mir persönlich auch zu einfach...ich hatte gedacht man kann das irgendwie anders gestalten.... Genesis:)
  11. Ok ich frag nochmal n bissl anders:) Das Ziel ist es, einen Zugriff von aussen so sicher wie möglich zu machen.. Gibts es da irgendwie eine Möglichkeit vllt. auch mehrere Dinge zu kaskadieren? z.B. Passwort + Token oder solche Dinge?
  12. Hallo Jungs, meine Frage ist, gibt es für dieses Problem eine Lösung ausser VPN? Gruß Genesis:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...