Zum Inhalt springen

mb72

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe die Lösung mit "base64_decode($_POST['medium'])" gefunden. Vielen Dank nochmal !!! Gruß Mario
  2. ja, kann es jetzt mittels einer for-schleife auslesen. vielen dank schonmal, auch für den link. aber, wie mache ich es, dass ich dieses array noch einmal mittels post "durchreichen", auf die nächste php-seite. ich habe es mit: echo "<input type='hidden' name='medium[]' value='" . serialize($medium) . "'>"; probiert. Das klappt auch, wenn ich mir var_dump auf der nächsten php-Seite anzeigen lasse. ABER wie bekomme ich die störenden Elemente da raus?? Will ja nur den String "Berliner Zeitung" haben. "a:4:{i:0;s:16:\"Berliner Zeitung\" ich glaube auch, dass das dann kein array mehr ist, oder? er gibt mir im var_dump nämllich nur einen langen String mit allen Namen an.
  3. mhh.. ok, bei mir steht dort das Wort "Array", wenn ich die Variable $medium mit echo ausgebe.
  4. Hi Ted, sorry, kann erst jetzt antworten. Danke, ja, stimmt, ich bekomme die 2 angezeigt. Aber wie kann ich jetzt auf die Werte in [medium] zugreifen.
  5. ja, schätze meine beschreibung war zu übel: ok, also ich übergebe ein array mittels method"post" und form action: wenn ich dann die variable auf seite 2 mittels vardump ausgebe, bekomme ich dieses angezeigt: array(10) { ["info"]=> string(7) "Vereins" ["id"]=> string(0) "" ["name"]=> string(0) "" ["email"]=> string(0) "" ["mobile"]=> string(0) "" ["telefon"]=> string(0) "" ["plz"]=> string(0) "" ["ort"]=> string(0) "" ["strasse"]=> string(0) "" ["medium"]=> array(1) { [0]=> string(1) "2" } } ich verstehe das so, dass das ein array ist. und in diesem array befindet sich noch ein array names medium ["medium"]=> array(1) { [0]=> string(1) "2" } an diesen array ["medium"] möchte ich jetzt auf seite 2 ran. aber das klappt irgendwie nicht. ich kann ihn nicht als variable ansprechen. hoffe, es ist etwas verständlicher geworden.
  6. Also aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Dieser Befahel dient doch nur zum Zusammenführen. Aber ich will doch das Gegenteil erreichen?!
  7. Hi Ted, sehr geil, danke. Muss ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp. Wobei: Lese gerade "array_merge — Führt ein oder mehrere Arrays zusammen" Will ja nicht zusammenfügen, sondern auslesen?!? Ok, scheint ja trotzdem das richtige zu sein. Grüße Mario
  8. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Array mehrere Variablen und auch noch einen Array, der mit form-action auf die neue Seite übergeben wird. ($_post) sieht so aus: array(10) { ["info"]=> string(7) "Vereins" ["id"]=> string(0) "" ["name"]=> string(0) "" ["email"]=> string(0) "" ["mobile"]=> string(0) "" ["telefon"]=> string(0) "" ["plz"]=> string(0) "" ["ort"]=> string(0) "" ["strasse"]=> string(0) "" ["medium"]=> array(1) { [0]=> string(1) "2" } } ich würde jetzt gerne das array "medium" (ganz am ende) als post-variable einfach mit hilfe von form action als post-variable auf die nächste PHP-Seite-2 übermitteln. Dazu muss man das array da einfach rausziehen, oder? Geht sowas? Oder muss ich erst das Array auslesen? Hoffe, ich habe mich verständlich gemacht. Vielen Dank im Voraus! Grüße Mario
  9. ES LÄUFT !!!! jetzt mit diesem Trigger: DELIMITER | CREATE TRIGGER loeschen_sport AFTER DELETE ON sportvereine FOR EACH ROW BEGIN DELETE FROM relationstabelle WHERE relationstabelle.sportvereine_id=old.id; END; | DELIMITER; VIELEN DANK EUCH ALLEN!
  10. hey, der trigger wird jetzt von sql erkannt.. aber es kommt die meldung "unknown colum 'sportvereine_id' in 'OLD'.
  11. PROBLEM GELÖST. Ich habe vergessen die Dateien (fdftk.dll, fribidi.dll, gds32.dll, libeay32.dll, libmhash.dll, libmysql.dll, msql.dll, ntwdblib.dll, ssleay32.dll, yaz.dll) im Windowsverzeichnis zu aktzualisieren auf die neue PHP-Version. Gebe bald mal Bescheid. ob der Trigger rennt.. bin gespannt :-) Grüße Mario
  12. --- frage: versuche seid 5 stunden den apache und php mit mysql 5.1 zu installieren.. apache 2.0.63 und php 5.1.6 laufen.. angeblich sollen die mit mysql 5.1 kompatibel sein... bekomme aber php-fehler-meldungen wie: Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() -- > wie gesagt, lief mit mysql 4.1 --> daten wurden von mir mit backup wieder reingespielt.. habe ich was vergessen??
  13. Hey grueni.. das war der Fehler.. ich bin echt nen Depp. Es tut mir leid, dass ich euch da die ganze Zeit mit ner veralteten Datenbank genervt habe. Ich will morgen die DB neu aufsetzten auf Version 5x. Ich werde dann hier nochma berichten, ob es geklappt hat!! Danke Dir nochmal. Gruß Mario PROBLEM GELÖST !! (HOFFE ICH)
  14. hi sven, ich würde liebend gerne den trigger nehmen, wenn er denn gehen würde. ich habe es gerade mal probiert, das ; wegzulassen. ohne erfolg. ich meine, das habe ich heute nachmittag auch schon mal probiert. ging da auch net. echt zum verzweifeln. es gibt doch keine möglichkeit mehr.. der sql-trigger (syntax) scheint ok zu sein. ich habe alles kontrolliert, schreibweise usw. vielleicht muss ich mal auf einem testrechner eine andere my-sql-datenbank einrichten und alles nochmal eingeben. aber das hilft mir ja nicht weiter.. wobei, dann wüßte ich, ob es an der installation liegt. aber wie du sagst, syntax--error = syntax--error. hey, erstmal danke, grüße mario h grueni, MySQL-Client-Version: 3.23.57 u. Server Version: 4.1.22-community-nt; die tabellen sind vom typ: innoDB; die ID-Felder sind beide vom Typ INT(5). Ich hoffe, ich kann das mit dem FK noch umschiffen... benutze keine umlaute in der syntax (der Trigger heißt loeschen) Grüße Mario
  15. Nabend Sven, es ist eine mySQL-Datenbank, hier der SQL-TRIGGER: CREATE TRIGGER löschen AFTER DELETE ON Sportvereine FOR EACH ROW BEGIN DELETE from relationstabelle WHERE relationstabelle.sportvereine_id= OLD.sportvereine_id; END; Es soll wohl auch mit einer Fremdschlüssellösung geben, Wie auch immer das geht :-) Viele Grüße Mario

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...