Zum Inhalt springen

Nobse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kein junges, dynamisches und aufstrebendes Team? Die "eine Community machen wollen"? Als Gegenleistung gibt es evtl. Webspace auf dem billigen root!!!!111einseinshundertelf
  2. Stimmt schon, er schreibt ja auch in seinem ersten Post "alles was über die Internetleitung geht". Achso, ab einem Verzeichnis, hmm, ignoriert meinen Post. ;-)
  3. Ich würde dir vnstat empfehlen, sehr klein und leicht zu installieren, einmal aufgerufen mit der auszuwertenden Netzwerkkarte läuft das Programm alle 5min. als Cron und speichert die Werte, gibt dieses auch sehr schlank aus. Kann man dann einfach per php system() ausführen und das Ergebnis abgreifen und aufhübschen.
  4. Auch auf die Gefahr hin das ich komplett falsch liege und das, mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat, meine ich das CURL expliziet mit SSL Unterstützung kompiliert werden muß.
  5. Nobse

    Video Bearbeitung

    Sehr zu empfehlen ist Avidemux, steht zwar auch auf der wiki Hauptseite von uu aber nur nochmal als direkte Empfehlung.
  6. Nobse

    JavaScript

    Besten Dank, klappt wie es soll.
  7. Nobse

    JavaScript

    Ist es möglich das falls etwas bereits in der Textarea steht den Text aus dem popUp an diesen anzuhängen?
  8. Nobse

    JavaScript

    Besten Dank. Läuft wie es soll.
  9. Nobse

    JavaScript

    Hallo, mir stellt sich momentan ein kleines Usability Problem, unter einer Textarea befindet sich ein Link welcher ein neues Fenster öffnet, in diesem Fenster wird nach Userangaben bbCode ausgegeben, diesen würde ich dann gerne in die erste Textarea einfügen und das popUp Fenster schließen. Hat jemand dazu ein Beispiel bzw. solch etwas bereits realisiert?
  10. Hallo, ich habe versucht mich lange davor zu drücken, jetzt hat es mich erwischt. Ich muß eine XML Datei mit php auslesen und die Inhalte in einer Tabelle schreiben, ich habe mich auch schon durchgegoogelt aber alles was ich gefunden habe sah zwar furchtbar wichtig aus aber hat nicht wirklich Funktioniert, die Struktur der XML Datei ist wie folgt: <catalogue> <group> <name> Obergruppe </name> <subgroup> <name> Untergruppe </name> <item> <id>3</id> <new>0</new> <price>14.9</price> <name> <de> Blah </de> <en> Blah </en> </name> <link>http://....</link> <picture>bildname.jpg</picture> <description> <de> Blahlaber </de> <en> Blahlaber </en> </description> </item> <item>[/PHP] usw. Ich benötigt Obergruppe, Untergruppe und die jeweiligen Items in der Gruppe mit allem drum und drann jeweils in einer schicken $variable. Jemand eine Idee? Bitte keine Links zu php.net/xml, php.net/domxml und den ganzen anderen Schmutz dazu.
  11. Bei Wordpress MU ist es _nicht_ möglich das User sich Ihren eigenen Blog angelegen. Ich als Admin dort kann nur manuell n Blogs anlegen.
  12. Hallo, ich suche eine Software wo nach einer Registrierung der User seinen eigenen Blog erstellen kann, gibt es soetwas? Außer Wordpress MU, ist ein wenig an den Anforderungen vorbei.
  13. Ok ist nicht relativ, Ok ist klar definiert. Die Lebenserwartung verringert sich bei 52° grad nicht...das die CPU warm wird wissen die Entwickler auch. Es handelt sich ja auch um keinen Dauerzustand, nachts ist kälter als draußen...jetzt im Sommer ist es überall wo keine Klimaanlage vorhanden ist auch wärmer...das wissen die Entwickler auch. Von daher ist das nur die übliche Panikmache.
  14. Völlig ok, kein Grund nervös zu werden. Bei einem AMD über 70° würde ich nervös werden, wobei zwar laut AMD bis zu 90° ok sein sollen aber AMD´s sind da empfindlicher.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...