Zum Inhalt springen

pv0688

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich hab mit dem minimun gerechnet ich idiot (4hdd's) ^^ naja vielleicht gibs nen teilpunkt für die erkenntnis, dass eine gerade anzahl verwendet werden muss
  2. also ich habe die beiträge mal gerade durchgelesen...und erste hochrechnungen für mich selbst durchgeführt^^ erst einmal ne frage vorweg...auf der seite 2 oder 3 hat einer G1 und G1 inklusive handelsschritte + genaue aufgaben runtergeschrieben...entweder kann der sich echt gut dinge merken oder er ist iwie an die prüfung gekommen ^^ für: G1 80% +/- 2% G2 85% +/- 2% Wiso 87% +/- 2% demnach eine zwei wohl im unteren bereich ^^
  3. dann viel erfolg bei den 40% Ich bin eigentlich nicht aufgeregt...ich denke nur, dass ich zu gewissen themen noch einmal googlen könnte ^^ aber lasse ich nun.bringt wie gesagt nix !! zwei grundsätze: 1. vertrau auf dein wissen 2. mut zur lücke ach und wegen HD....könnte ich mir nur in einer kombi-aufgabe vorstellen.eventuell für was das kürzel steht und dann bandbreiten / speicherplatz berechnung für videoüberwachsungssystem auf basis von IP netzwerken oder so.denke aber eher weniger ! wie gesagt...wieder VPN / Netzwerke / Englischtext und sowas...denke wird der sommerprüfung gut ähneln.
  4. Habe die Lernphase abgeschlossen und lese noch etwas im IT Handbuch rum und mache mir Post it's ... am letzten tag bringts eh nix ^^ meines erachtens nach. jetzt in ca. 26h haben wir es hinter uns
  5. Ich wollte auch einmal meinen beitrag leisten ^^ also ich denke,dass sich G1 und G2 auf die hauptthemen: - Netzwerk (strukturierte verkabelung, vpn, switch, mpls,stp, trunking,LAN,Speichernetze+sql) - Sicherheit (vpm mit ipsec und ssl, firewall, dmz, policys, public-key verfahren, wlan) beziehen werden. für mich war in den letzten prüfungen ein trend in richtung sicherheit ausmachbar... sowohl auf netzwerkebene als auch datennsicherheit/ausfallsicherheit (+loadbalancing) außerdem firewall technologien + angriffsmöglichkeiten also viel verständnisfragen... habe alle prüfungen von 2004 - sommer2009 gemacht zusätzlich im handbuch rumgeblättert, was daraus entnehmbar ist und was ist. dürftig fand ich die infos zu den themen (im handbuch): - mpls - angriffsmöglichkeiten - ipsec - datensicherheit - ipv6 und auf jedenfall wenig zu VOIP!! und SIP und H.323!! des weiteren wiki gelesen.
  6. Hallo, ich hab auch Winter 09 Abschlüss Prüfung und hast du die 2009 Sommer Prüfung beklommen? Wenn ja kannst du mir die Prüfung auch senden! hier ist meine E-mail adresse dushan19@yahoo.de Danke !!! MFG Dushan.

  7. Hallo, Ich habe im Winter 09/10 meine Abschlussprüfung als Fachinformatiker - Systemintegration. Ich wollte einmal fragen, ob hier wer die Sommerprüfung 2009 hat und sie mir zukommen lassen könnte. Mit Lösungen natürlich noch am besten Ansonsten wollte ich mal hören, was ihr so denkt, was an schwerpunkten drankommt.habe gehört,dass der trend in den letzten jahren immer mehr in richtung SICHERHEIT in jeglicher hinsicht des IT-Umfelds eine große rolle spielt. dankeschön schon einmal. grüße AN: VPutnik@web.de
  8. Hallo, Ich habe im Winter 09/10 meine Abschlussprüfung als Fachinformatiker - Systemintegration. Ich wollte einmal fragen, ob hier wer die Sommerprüfung 2009 hat und sie mir zukommen lassen könnte. Mit Lösungen natürlich noch am besten Ansonsten wollte ich mal hören, was ihr so denkt, was an schwerpunkten drankommt.habe gehört,dass der trend in den letzten jahren immer mehr in richtung SICHERHEIT in jeglicher hinsicht des IT-Umfelds eine große rolle spielt. dankeschön schon einmal. grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...