Zum Inhalt springen

Digijoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Digijoe

  1. Habe heute Post bekommen!!! Yeah!!!
  2. Hi! Zum Glück weiß ich, dass ich zum 01.08.01 meinen Job bei einer anderen Firma anfange - ohne dass ich auf die IHK angewießen bin - zum Glück!! Aber mein Ergebnis würde mich langsam aus Neugierde doch interessieren. IHK Nürnberg hat mir nun eine neue AUskunft gegeben: "Die Ergebnisse werden an dieser Woche versandt..., denn wir prüfen ja im Juli..." So ein Witz!!! Die prüfen wenn dann nicht im Juli, sondern in den LETZTEN BEIDEN WOchen... also so spät wie möglich!! Zum k.... Naja, mal gespannt was Ihr so habt. cu
  3. GENAU DIESE AUSSAGE habe ich WORTWÖRTLICH auch bekommen!!! Ich galube die lesen es von einem Blatt Papier! Oder hast Du etwa mit Herrn Burkhardt telefoniert?? Der hat das so schon zweimal zu mir gesagt... schade um die Zeit und das Geld für den Anruf!! :-) Langsam bekomme ich eine richtige WUT!! Den solche Aussagen sind unverschämt... vor allem wenn man sieht das alle anderen schon fertig sind... wir dürften mit die letzten sein... und andere können Ihre Ergebnisse wenigstens am Telefon erfragen!!! Zum ko....
  4. die wollen uns doch verarschen....
  5. wat is? hat keiner ne Antwort??
  6. ich bin FISI (Fürth) und hätte auch gerne Vorschläge an digijoe@gmx.net. VIELEN DANK! Und viel Spaß beim Feiern. Tolle Zusammenarbeit!
  7. ich denke nur das eher Bayreuth gelten läßt als Nürnberg..!! Denn in Nürnberg gabs kein "freudlcihes" Schreiben an die IHK mit "Klageversprechen"!! Da waren die Bayreuther stärker. Deshalb hoffe ich, dass das bei denen zieht und sich Nürnberg anpasst..
  8. HEY Jungs aus Nürnberg/Fürth!!! Was ist los??? Ich lese gar nichts mehr! NICHT AUFGEBEN! Wir schaffen das! Ich habe bereits eine Mail an die IHK geschrieben, die ich bereits im Forum veröffenlticht habe. Macht das auch!! KÄMPFEN!
  9. Versteh ich nicht! Ich hab in Fürth komplett geschrieben OHNE VORBEHALT!!!! Das Chaos hab ich erst zu hause mitbekommen!!!
  10. Hallo Gismo! Als Fachinformatiker, auch wenn Du FISI bist, solltest Du in jedem Fall programmieren können. Natürlich nicht so genial wie die "Profis" aber immer hin was davon verstehen. Deshalb lernst DU es auch in der Schule! Fachlcih wird erst in der 13. Klasse zwischen FISI und FIAE unterschieden! Deshalb halte ich in Deinem Fall eine Verkürzung auf 2 Jahre leider nicht angebracht! Denn das was Du nicht kannst solltest Du dort lernen...und man sollte so viel mitnehmen wie es nur geht! Lieber jetzt ein paar Mark weniger und später viel, als jetzt und Du weisst schon.... Meine Meinung, Gruß, Digijoe
  11. Digijoe

    MCSE

    @echo: Schade, dass Du Dich gleich so angegriffen fühlst. Ich wollte damit niemanden abwerten, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst... Zur Verdeutlichung: Meine Stellungnahme galt dem STELLENWERT des MCSE! Wenn Du Umschüler bist und jetzt den Stoff lernst, kannst und dann die Prüfung bestehst, hast Du diesbezüglich das gleiche Wissen wie alle anderen. ABER: Meine Meinung: Ein MCSE hat auf dem Arbeitsmarkt MIT Ausbildung für diesen Beruf (langjährige Erfahrung) eben einen anderen Stellenwert wie zB. Du. Und das wirst Du glaube ich verstehen!? Damit sage ich NICHT das Du keine Ahnung hast! Aber wie promillo schon sagt, die Praxis und vor allem Erfahrung machts!! Und das viel mehr als in jedem anderen Beruf!! ...es gibt VIELE Situationen in denen Dir die "reine" Theorie für MCSE nicht nützen wird....
  12. Soweit ich weiss geht das nur während der Probezeit, und dann grundlos! Ansonsten nur aus wichtigem Grund, der auch belegbar sein muss!! Aber wie Uli schon sagt , näheres ist nur durch Angabe Deiner Hintergründe möglich! Gruß
  13. Hi zuasmmen! Zur Info: 1.Der MCSE 4.0 ist bis 31.12.01 gültig! Man muss bis dahin die von MS kostenlose Prüfung ablegen um MCSE zu bleiben! Diese ist KOSTENLOS und man darf sie nur einmal machen. Ansonsten muss man alle 4 Core Prüfungen des w2k einzeln nochmal machen. Das kostenlose Update soll übrigens krass schwer sein! Dauer der Prüfung 4 Stunden!!! Es kommt nämlich ein Fragenmix aus genau jeder Core Prüfungen dran. Pro Prüfüung 1 Stunde * 4 = 4 Stunden. 2. Man kann nur noch bis zum 31.12.00 MCSE 4.0 werden! Ab dann kann man gewisse Prüfungen einfach nicht mehr ablegen und so den Titel nicht erlangen. Ein Teil der Prüfungen war schon ab Mitte diesen Jahres nicht mehr machbar. Auch bei der Auswahl der Wahlprüfungen sollte man darauf achten, dass diese länger als 31.12.01 gelten. Sonst muss man nämlich bis dahin für diese Prüfungen auch updates gemacht haben. Nachzulesen bei: www.microsoft.com/mcp Ich hoffe euch gut informiert zu haben! Gruß, Digijoe
  14. Digijoe

    MCSE

    Ich habe lange einfach gelesen, aber nun "muss" ich mich auch mal äußern. 1.MCSE ist NICHT gleicht MCSE! -> Wenn jemand Bäcker war, nun Arbeitslos ist und dann vom Arbeitsamt die Schulung gesponsert bekommt....naja dann brauchen wir uns darüber nicht unterhalten... Wenn jemand FISI ist und dann in seiner Freizeit zusärtlich MCSE "wird" beweisst das zum ersten Fleiß und ist dann halt das "i"-Tüpfelchen! 2.Es gibt zwei Gründe MCSE zu "werden": Zum einen man will das dumme Papier, und lernt dementsprechend nur die brain-dumps auswendig um darauf auf alle Prüfungsfragen eine Antwort zu haben. ODER man geht den "schwierigen" Weg und !lernt! die Thematik mit der man sich im Beruf oder der Freizeit auch auseinander setzt. Und man "muss" halt einfach stur auswendig lernen was das OSI-Modell ist und wie es aufgebaut ist... das muss man im Studium auch! 3.Es hängt von jedem selbst ab. Und Leute die es nicht selber durchgemacht haben, und nur davon gehört haben, sollten sich dazu nicht äußern. Wenn der Lebenslauf "passt", man beweist, dass man sich auch in seiner Freizeit weiterbildet, so kann einem das schon mehr Kohle bringen! Mit der Thematik "muss" man sich in der Branche eh auseinandersetzen, und wenn man sein wissen dann mit so nem Wisch belegt, ist das schon was wert! Ich konnte auch vor meinem Führerschein Autofahren, aber wenn mich die Bullen aufgehalten hätten, wäre es dumm ausgegangen, da ich den Lappen nicht hab... In Deutschland ist halt jeder Lappen mehr oder weniger was wert! Gruß, Digijoe
  15. Hi! Zu Mattic: Sorry, aber ich dacht der Kontext wäre klar. Ich hab natürlich die RS fertig gemacht, deshalb habe ich MR. Die 1,5 bezogen sich auf die BS in der 10. Kasse. Für alle: Desweiteren bin ich jetzt ein bisschen schlauer: Man kann mit Abi von Anfang an ein halbes Jahr verkürzen. Mit einem Schnitt besser 2,5 (ich glaube in der 10.Klasse BS) kann jeder mit Abi oder MR um ein halbes Jahr verkürzen. Soll heissen: Jemand mit Abi kann die Ausbildung in zwei Jahren machen!! Die anderen mit guten Schnitt, Abi oder MR in 2,5 Jahren. Das ist ein "heißes" Thema.... Denn viele Arbeitgeber reden sich immer wieder raus, und wollen sich gar nicht darauf einlassen... Jeder erfindet seine "eigene" Regelung! Bis denn, Marco
  16. Hi Kollegen! Das Thema kommt wie gerufen, wollte gerade ein Topic schreiben. Ehrlich gesagt nervt mich das Thema, da ich bestimmt schon 1000 Meinungen gehört habe. Aber noch nichts "rechtliches". Für mich ist die IHK Nürnberg zuständig und ich gehe in Fürth zur Schule (FISI). Habe mittlere Reife, bin im zweiten Lehrjahr und hatte in der 10. einen Schnitt von 1,5. Mir wurde auch schon gesagt, das dass Zeugnis der 10. ausschlaggebend sei (Schnitt besser 2,5). Wann muss ich zum Verkürzen nun die Zwischenprüffung machen?? Doch eigentlich jetzt im Herbst??? Die IHK hat zu meinem Ausblider angeblich gesagt man braucht zum verkürzen auf jeden Fall Abi?!?!? Hab von der IHK aber auch schon anderes gehört und außerdem muss das doch in irgend einem Gesetz festgelegt sein!?! Ich möchte auf jeden Fall nächsten November meine Ausblidung beenden (2,5 Jahre Ausbildung). Wann muss ich dafür nun Zwischenprüfung machen? Ist das nun möglich und auf was kann ich mich berufen? Warum sagen eigentlich selbst die von der IHK immer was anderes??? Ich weiss, es sind viele Fragen. Aber ich denke wenn mehr das selbe Problem haben, könnte vielen geholfen werden! Vielen Dank!
  17. Erstmal danke für Eure offenen und ehrlichen Meinungen! Ich habe das erste Posting an meinem absoluten Nullpunkt geschrieben. Ich denke auch (jetzt wieder!) das ein Abbruch sicht sicher nicht gut macht! Vor allem wie Uli sagt, in der Zukunft!! Ich hätte jetzt aber die Chance bei einer anderen Firma weiter zu machen. Es scheint als wären die sehr interresiert an mir. Ich hab erst noch ein Vorstellungsgespräch. Die wissen aber schon warum ich gehen will. Aber jetzt weiss ich auch nicht mehr ob ein Wechsel überhaupt gut ist - für die Zukunft??? Wenn das nicht alles so schwierig wäre....
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: Also Vorsicht! Ich würde die Ausbildung durchziehen dann hast du wenigstens einen Wisch in der Hand, gehts dir nur ums schnelle Geld? Ne, mir gehts rein gar nicht ums schnelle Geld. Ich krieg lieber weniger und hab Spaß bei meinem Job!! Nach deiner Ausbildung wirst du (denke ich mal) sofort mehr Verdienen als die meisten von uns weil du wärend deiner Ausbildung schon sehr viel Verantwortung übernommen hast und dich gut in deinem Fach auskennst. Das du mit der Situation in deinem Betrieb nicht mehr zufrieden bist ist eine andere Sache, aber halt die 2 Jahre doch noch durch .. Ja.. aber wenn der Firmenchef mich jetzt nicht einmal auf 2,5 Jahre verkürzen lässt, dann weiss ich woran ich bin. Ich lasse mich halt nicht gerne ausnutzen! Denn diese "lächerliche" IHK Prüfung iwe du sagst wirst du doch wohl locker schaffen, oder? Mir geht es nicht ums schaffen dieser Prüfung. Mit lächerlich meine ich auch nicht das Niveau, sondern den Sinn. Denn die Prüfung, zumindest die letzten, gingen an der Realität vorbei. Wenn man die schafft, sagt das meiner Meinung nichts über das "IT" Know-How aus!?
  19. Hi Kollegen! Als erstes möchte ich klarstellen, dass ich mich hier weder profilieren noch als "Superguy" hinstellen möchte. Ich erhoffe mir nur ein paar objektive Meinungen von Eurer Seite, am besten auch von Personalchefs! Die Situation: Ich bin 22 und arbeite seit 10 Jahren sehr intensiv mit Computern. Man kann sagen ich hab zum Ausbildungsbeginn vor einem Jahr schon viel Know-How mitgebracht. Darunter Windows98/NT Linux Kentnisse. Auch mit der Programmierung bin ich vertraut: Turbo Pascal, C/C++, VB, Java, HTML natürlich in allem NUR Grundkentnisse, da ich mich auf Systemintegration "spezialisiert" habe. Für ein damals in der Realschule programmiertes Büchereiverwaltungsprogramm wurde ich auch schon hornoriert. In meiner Firma wurde ich bis jetzt nie wirklich ausgebildet, wie bei vielen von Euch. Allerdings habe ich viel Spielraum. Das heisst ich habe jedes Kennwort und bin auch für alles mit verantwortlich. Da bei uns sehr viel "selbstgestrickt" ist habe ich schon ein halbes Jahr für die Einarbeitung in diese Systeme gebraucht. Nun bin ich wie mein Chef und Ausbilder voll Einsatzfähig. Soll heissen ich tue und kann so viel wie mein Chef. Er kommt von der Softwareseite und da ist er TOP, aber im Bereich Hardware, etc. kann ich ihm auch was beibringen... Ich bin unter anderem für den von mir installierten und in die Infrastruktur (10 NT-Server,2 Unix,1 Linux) integrierten Citrix Server VOLL verantwortlich. Herfür war ich auch auf ener Schulung. Vor fünf Monaten begann ich mich selber zu prüfen und wieter zu schulen... zum MCSE. Mir fehlt noch 1 von 6 Prüfungen hierzu. Achja, im letztjährigen Abschlusszeugnis hatte ich bis auf Wirtschaft und Sozialkunde nur einsen. Ich seh es jetzt nicht mehr ein mich für 880,- netto "melken" zu lassen, da es ja noch weitere 2 Jahre dauert... Um die Ausbildungsverkürzung muss ich hart kämpfen und das ist auch noch nicht raus! Aber mein Chef/Ausbilder sagt auch dass das eigentlich kein Thema ist.. aber halt der Oberchef.... Mein Chef hat jetzt wegen firmeninternen Gründen gekündigt... Mein anderer wirklich guter Kollege will auch gehen. Wegen dieser und obiger Gründe habe ich auf diesen Platz keinen BOCK mehr. Meine Fragen: Wie seht Ihr die Zukunft? Braucht man mit Know-How wirklich diese teilweise lächerliche IHK-Prüfung? Wo liegt der Unterschied? Was bringt MCSE dann in der Praxis? Wenn ich einen anderen Ausbildungplatz hätte, wie problematisch wäre der Wechsel? Soll ich wagen einfach so "richtig" in den Beruf zu starten???? Vielen Dank für Eure ehrlichen und offenen Meinugnen!!! Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...