Zum Inhalt springen

the menace

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof: <STRONG> und ich dachte, jemand könnte mir erzählen, wie das mit java und as/400 funktioniert...</STRONG>
  2. Nein, unter Windows. Java läuft zwar auch auf der AS/400, dort arbeiten wir aber nur mit RPG. Spezialisten haben wir zwar auch, die sollen bei uns aber programmieren und nicht ausbilden. Für die neuen Azubis wurde ein externer Dozent geholt, der einen einwöchigen RPG-Kurs gegeben hat. Das lässt sich aber natürlich nicht vergleichen mit Einführungskursen, Datenbank, CL und drei RPG-Kursen von IBM. Das beste sind aber die IBM-Kantinen. Extrem gutes Essen zu niedrigen Preisen! *gg* Dennis
  3. Heil IBM! *g* Ich bin auch FI-AE mit RPG-Erfahrung. In letzter Zeit hab ich zwar mehr Java gemacht, aber an RPG komme ich in meiner Firma nicht vorbei. Zufällig jemand dabei, der IBM-Kurse besucht hat? Ich hab in meinem ersten Jahr 11 Kurse mitgemacht, von München bis Berlin. Dennis *INLR = *ON
  4. Danke. Muss ich die nicht zitierten Dokumente auch als solche kennzeichnen? Normalerweise werden alle Dokumente ja durchnummeriert ([1] - [n]). Soll ich auch die nummerieren, die nicht zitiert werden, oder verwirrt das den Prüfer? Dennis
  5. Tach. 2 Fragen zum Literaturverzeichnis in der Dokumentation: Müssen dort sämtliche Dokumente aufgeführt werden, welche ich während der Projektdurchführung verwendet habe, oder nur die, aus welchen ich in der Dokumentation zitiere? Aufgelistet habe ich bis jetzt sieben, zitiere aber nur aus einem Dokument... Sind Dokumente aus dem Netz gleichberechtigt neben den Büchern aufzuführen? (Also Titel, Verfasser, URL, Datum) Dennis
  6. Hallo. Ich bin gerade dabei, den Antrag für mein Projekt zu formulieren. Probleme hab ich mit dem Feld Dokumentation. Dort sind "Projektbericht" und "Projektdokumentation" aufgeführt. Genau diese beiden Sachen würde ich vermutlich reinschreiben, wenn sie nicht schon eingetragen wären. Unter "Projektbericht" habe ich jetzt erstmal vorläufig Projektablaufplan/Projekttagebuch geschrieben, unter "Projektdokumentation" das Benutzerhandbuch. Das ist natürlich zu wenig, also was habe ich vergessen? Und noch kurz zu Projektumfeld: Ich hab erstmal Abteilung und Firma eingetragen. Gehört noch mehr rein? Dennis
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BadMad: <STRONG> Habe eine nen schnitt von 3 in den Berufsbezogenen Fächern und kann dank Fachabi verkürzen... </STRONG>
  8. Eigentlich 2,49, aber das ist ja genau mein Problem. Ich werde auf jeden Fall meinen Klassenlehrer ansprechen, wenn es wieder losgeht.
  9. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut: <STRONG> Aber ist es für die Idee des Verkürzens nicht vielleicht schon ein wenig zu spät ? Ich meine im Bezug auf die Prüfungstermine (Antragsabgabe etc.)...</STRONG>
  10. Hallo zusammen. Um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Dennis und mache FI-AE bei einer Logistik-Firma, bin jetzt im dritten Jahr. Mein Problem: Ich will die Abschlussprüfung vorziehen, hab aber eine Drei im Schnitt in den berufsbezogenen Fächern. Von meiner Firma her wäre es kein Problem, abzukürzen. Kann mein Chef da vielleicht etwas tun (IHK anrufen oder so)? Außerdem hab ich Fachabi (Wirtschaftsinformatik), kann mir das vielleicht weiterhelfen (immerhin kann man mit Abi ja ein Jahr verkürzen)? Mein wichtigster Grund dafür ist, das in meiner Klasse fast alle verkürzen. Und ich hab keine Lust darauf, das letzte halbe Jahr noch in eine andere Klasse zu kommen, sollten es alle schaffen. Noch dazu müsste ich dann alleine für die Prüfung lernen, während ich beim verkürzen mit einem Freund lernen könnte. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Dennis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...