Zum Inhalt springen

Tito_2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oh Mann das wird aber heftigst knapp find ich, ich will nicht zu sehr auf Risiko gehen und ja mich bei möglichst vielen Unternehmen bewerben um auch garantiert eine Stelle zu kriegen
  2. Hallo, meinst du nicht dafür wär es dann nicht etwas zu spät ? Die Firma SIG zum Besipiel hat den Einsendeschluss für Ausbildungsstellen auf Ende September datiert, ist also schon abgelaufen.
  3. Hallo, in der Vergangenheit war ich öfters mal stiller Mitleser in diesem Forum, aber nun wird es für mich langsam Ernst und habe mich registriert um noch eineige Unklarheiten beantwortet zu bekommen. Einige Infos zu mir: -männlich -werde in 2 Monaten 19 Jahre alt -wohne in NRW -besuche die Sekundarstufe II im 13ten Schuljahr auf einem Wirtschaftgymnasium -strebe Abitur für nächstes Jahr an, habe allerdings mit dem Ende der 12 schon das Fachabi erhalten -Mache sehr viel mit Hardware rum (PCs bauen, bisschen Modden) -interessiere mich sehr für Serversysteme in Unternehmen und Schulen -würde gerne nach meiner Ausbildung später mal in einer großen Firma die Serveradministration überwachen und leiten Bisherige Qualifikationen: -Kann PCs planen, zusammenbauen, aufsetzen und einrichten -RAID 0 und 1 kann ich ganz gut erklären -Festplattenbackups mit Windowsmitteln oder Drittprogrammen sind mir nicht fremd -DOS Kenntnisse vorhanden -Word, Excel, Access,Powerpoint, PDFs sind kein Problem für mich -bin gerade dabei in der Schule ein wenig über SQL Abfragen für Access Datenbanken zu lernen -Photoshop Grundkentnisse sind ebenfalls vorhanden (ist das relevant ?) -BS Erfahrungen: Windows 98SE,2000,XP,Vista,7 -Einrichtung von simplen LANs oder WLANs kein Problem -Bei Begriffen wie Hub, Switch, Router oder Modem denk ich nicht an UFOs -habe mich schonmal ein wenig mit Windows Server 2003 auseinander gesetzt, bin aber dort noch sehr unsicher -Domäneneinrichtung noch absolut keine Erfahrung, einer solchen beizutreten ist hingegen easy -Linux- und Mac-Kentnisse noch keine vorhanden aus diesen Gründen habe ich mir vorgestellt, dass eben der Beruf eines FISIs zu mir passen würde. Nun habe ich noch diese Woche Herbstferien und endlich Zeit mich um Ausbildungsstellen im Raum Aachen zu bewerben (Im Kreis Heinsberg gibts scheinbar nichts) Ich bin nur im Thema Bewerbung sehr ungeübt, habe bisher keine Praktikas in irgendwelchen Firmen gemacht, habe lediglich im weiteren Bekanntenkreis das Heim WLAN und ähnliches bisher eingerichtet und somit verfüge ich über keine Zeugnisse, die ich als Anlagen beilegen kann (bis aufs Schulzeugnis natürlich) Nun habe ich mir vorgestellt, dass ich -kein Deckblatt anfertige -ein einseitiges Anschreiben in dem ich mich vorstelle -den Lebenslauf -Schulzeugnis beilege Die ersten Fragen wären: Werden Bewerbungsfotos auf dem Lebenslauf immer noch als selbstverständlich angesehen ? Auf den Webseiten von verschiedenen Unternehmen wird nichts davon erwähnt, ob diese erwünscht sind. Wenn ja, wie sollte ich mich denn Kleiden und zeigen um das Foto anzufertigen ? Wie soll ich meine ganzen Fähigkeiten unterbringen, was ist davon relevant ? Oder soll ich das ganze eher in einer dritten Seite nochmal ausführlicher aufzählen ? Ein Anschreiben von mir folgt heute gegen Abend, aber bis dahin wäre es klasse,mir bitte diese Fragen beantworten könntet, bin sonst etwas aufgeschmissen Grüße Tito

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...