Zum Inhalt springen

tyd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wieso betreibt jemand STIMMUNGSMACHE und VERBREITET FALSCHINFORMATIONEN, wenn er von Prüfungen berichtet, bei denen er anwesend war ? Dies sind doch anscheinend Informationen aus erster Hand. UNANGEMESSENER TON ? Keine Kommentar. Wenn die Prüfungen Bundeseinheitlich wären, gäbe es diese Diskussion doch überhaupt nicht. Oder wird vielleicht darüber diskutiert, ob man seinen besten Freund zur Prüfung mitnehmen darf ? Nein, denn das ist nicht erlaubt, und das weiß jeder. Und es ist doch so, daß jeder, der schon einmal eine Prüfung bei der IHK abgelegt hat, ein paar Geschichten zu erzählen hat, ob positiv oder negativ. Und noch eins zum letzten Kommentar von Bimei bzgl. BITTE NICHT NOCH EINMAL. Was soll das sein ? Eine Drohung ? Wer nicht schreibt, was mir passt, denn schmeiß ich raus ? Wehret den Anfängen...
  2. Umschulung FIAE bei einem Bildungsträger in Nordostbayern Praktikum super, nur Programmieren ( VB, PHP, Perl, Delphi) Schulische Ausbildung eine einzige Katastrophe, Dozenten sind fachliche und pädagogisch unterstes Niveau Tja, so ist das Leben...
  3. Wir haben in der Umschulung auch mit QBasic angefangen. QBasic ist halt relativ einfach zum Lernen, und man kann ganz schnell tolle Effekte ( Circle und solche Späße ) auf den Bildschirm zaubern. Die eklatanten Nachteile (Sub-Aufruf) nerven nur solche, die vorher schon was programmiert haben. Aus der gelben Dummies-Rieh gibt es ein Buch, ich glaube, es heißt Programmieren für Dummies. Das ist für den Einstieg nicht schlecht.
  4. Tach zusammen, ich mache eine Umschulung zum FIAE. Im Dezember steht nun das 11-monatige Praktikum an. Nun hätte ich die Wahl zwischen einer Firma, die eine Top-Ausbildung liefert, aber nach eigener Aussage später niemanden übernimmt (keine Planstellen). Die Alternative wäre ein 3-Mann-Betrieb mit (relativer) Übernahmegarantie, welche sich aber hauptsächlich mit Homepageerstellung befasst, was ich eigentlich nicht machen will. Tipps / Erfahrungsberichte erwünscht .... Danke
  5. Tach, C (C++) und Java bekommt man ja eigentlich umsonst aus diversen Quellen; Visual Basic wird man aber wohl kaufen müssen. Mir ist auch kein Buch bekannt, bei der eine Version von VB dabei wäre.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...