Zum Inhalt springen

Ein_Held

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das hat man nun davon, wenn man über die Suche nach Laufzeitfehlern reingeht und ohne nach Links und Rechts (bzw. auf das Datum) zu schauen, schnell helfen will Aber doppelt hält ja bekannlich besser. Nichts für ungut - weitermachen. Ein_Held
  2. Jo, irgendwas fehlte doch: Access 97 und VBA.
  3. Hallo Zusammen, ich habe bei verschiedenen Laufzeitfehlerm das Problem, das diese trotz Behandlungroutine immer wieder erscheinen. Konkret betrifft das den Fehler 3326. Dieser meldet sich aus einem Unterformular, wenn ich die DB schreibgeschützt starte. Ich versuche vergebens ihn mit dem "Bei Fehler"-Ereigniss abzufangen. Wird das bei Runtime-Error vielleicht gar nicht ausgelöst? Bitte um Hilfe, Ein_Held.
  4. In meiner Access 97 Hilfe gibt es die Nummer zwar, aber die Beschreibung ist nichts konkretes. Aber du wirst sicherlich wissen, was du dein Programm machen lässt, wenn der Fehler ausgelöst wird. Hier die Beschreibung: *** Sie können diese Aktion momentan nicht ausführen.@Sie haben versucht, ein Makro auszuführen, oder Sie haben in Visual Basic das Objekt DoCmd verwendet, um eine Aktion auszuführen, während Microsoft Access einen anderen Vorgang abarbeitet, der verhindert, daß diese Aktion momentan ausgeführt werden kann.Für ein Formular können z.B. keine Aktionen ausgeführt werden, während Microsoft Access ein Steuerelement aktualisiert oder einen Ausdruck berechnet.@Führen Sie die Aktion später aus.@1@@1 ***
  5. Vielen Dank ersteinmal beiden Postern. Die Lösung A mit den Hardwareprofilen funktioniert gut, ist aber nicht so richtig das was ich suche. Lösung B kann ich nicht ausprobieren, da ich nicht weiss wie man der Netzwerkkarte unter XP zwei IPs geben kann. Es sollte aber auch nicht funktionieren, da ich ja einmal in der Domain und einmal in der AG angemeldet sein will. Das lässt sich ja allein mit den IPs nicht lösen, oder? Dennoch vielen Dank. Ein_Held
  6. Ein_Held

    Laptop ???

    Die Auflösung reicht mir persönlich voll aus, als wir früher alle 14 und 15" Monitore hatten waren wir mit 1024x768 mehr als zufrieden. Andernfalls kannst du auf Qualität keinen Wert legen und bei deinem Budget nur zu Vobis gehen. Da hast du 15" aber kein Mobile, keine GeForce, und keinen Brenner. Klingt jetzt schnulzig, aber ich würde an deiner Stelle auf das 15" Display nicht so den Wert legen, lieber Qualität kaufen. Ein Bekannter hat ein GeriCom und nur Probleme mit der SharedMemory Grafikkarte beim Zocken. Der Akku hält auch nur knapp zwei Stunden. Mein Akku hält knapp 3,5 Stunden. Das ist Qualität. Aber man muß vorher nur abwägen was man mit dem Gerät wirklich machen kann. Ich kann dir da nur einen Tipp geben, sei zu dir selbst ehrlich und kauf dann. Ich würde mich immer wieder für die Marke entscheiden. Und bei einem ähnlichen Schnäppchen wie das beim MediaMarkt, muss Qualität nicht so teuer sein. Ein_Held
  7. Ein_Held

    Laptop ???

    Hallo, 1500.- wird echt knapp. Aber mit etwas Glück kannst du noch einen Toshiba Sattelite 3000-100 bekommen. Das ist ein richtiges Notebook mit StepSpeed Proz (866) und ner guten GeForce 2go Grafikkarte. Unter Toshiba.com gibt es nähere Infos. Das aktuelle Modell 3000-514 ist ein richtiger Knaller. Das gab es jetzt die Tage beim MediaMarkt, allerdings schlägt das auch mit knapp 2000 Euro zu Buche. Ich selbst habe es gekauft und bin super zufrieden. Wirklich alles drin. Ein_Held
  8. Hallo Ihrs, ich habe ein Notebook mit Windows XP Pro das ich über eine Netzwerkkarte privat an eine Windows 98 Arbeitsgruppe und in der Firma an eine NT40 Domäne anschließen will. Bisher funktioniert das Ganze nur indem ich jedemals die IP, und eben die AG bzw. die Domäne eintrage. Sehr umständlich. Gibt es denn da keine Lösung mit der ich eine Verbindung aktivieren kann und bei bedarf diese abschalten und die andere einschalten kann, und alles über eine Netzwerkkarte? Ich danke euch! Ein_Held
  9. Ein_Held

    Palm Emulator

    Bin ich jetzt falsch, oder wird der von palm.com nicht unter developer angeboten? Dazu brauchst du keinen Palm, sondern musst dich nur als Entwickler kostenlos registrieren lassen. HoHo, Ein_Held.
  10. Ich kenne das Problem zwar nicht, aber da du schon in der Registry gesucht (und anscheinend nicht gefunden hast), könnte ich mir aber vorstellen, das du auf dem c-root fündig werden könntest. Wenn Programme bei der installation neustarten müssen (Word, Excel, Visio, etc.) legen sie direkt auf C:\ Dateien ab, die dann die Installation wieder aufnehmen. Vielleicht ist die Datei noch nicht gelöscht? Im Zweifel kannst du ja die Updates noch einmal drüberbügeln. Ist nur so eine Idee... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 18:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Ein_Held ]</font>
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Egal was du anklickst will er en Dialer runterladen! tststs auf was für Seiten du dich rumtreibst!
  12. HoHo, er gibt wohl noch nicht sehr viele Anfragen zum Thema "Taschen-Rechner"? Ich vermisse das Thema noch im Forum. Ich werde hier doch nicht der einzige Palm-Veteran sein, oder?
  13. HoHo, mit einer W2k Workstation besuchte ich die Tage durch Zufall die Seite www.***.de. Bis dahin ja nix schlimmes. Doch gleich auf der Hauptseite begrüßte mich eine HTML-Seite auf der ich den Inhalt meiner Festplatte sehen konnte. Jetzt ist es mir eigentlich egal ob das auf der besagten Seite ein Fake war oder nicht, aber mir geht die Frage durch den Kopf ob es gennerell möglich ist über administrative oder "normale" Netzwerkfreigaben (W9x) auf einen Rechner zu gelange und noch wichtiger, was muss ich machen damit mir das nicht passiert? Danke euch. [LINK editiert durch 2-frozen] <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. November 2001 22:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font>
  14. HoHo, Ich habe zwei Lösungen für Dich: Eine aberteuerlich und eine Teure. Die Abenteuerlich: Du registriest den Client bei einem Internet der einen festen Namen mit der (wechselnden) IP-Adresse abgleicht sobald der Client ins Internet geht. (Client-Softwareinstallation des Dienstes notwendig) Dienst: z.B DynDNS.org. Wenn der User dann einmal auf dem TS angemeldet ist führt du über das Anmeldeskript eine BatchDatei aus, die diesen Namen anpingt. Der Client antwortet und die Daten fließen (TIPP: die byteanzahl beim Ping auf 1 setzten und den Parameter -t verwenden um dauerhaft zu pingen. Die Verbindung wird nicht getrennt. Es sei denn T-Offline kappt die Leitung. Wobei ich sagen muss wir fahren immer gut mit dem rosa Riesen (Nein ich bekommen jetzt kein Geld). Die "Teure": Statt dem RDP-Client von Microsoft setzt ihr Citrix METAFRAME 1.8 ein. Das ist zwar nicht ganz billig (etwa 10.000.- für Server und 10 Clients), das hat aber viele Vorteile. Zum einen wählt der Citrix-Client eine definierte DFÜ-Verbindung auf Wunsch automatisch vor dem Verbinden mit dem TS vorneweg (Der User muss also nur noch einmal doppelklicken - Ein Wiederpruch??). Die Investitionskosten habt ihr also bei entsprechender Nutzung durch User wieder raus, da ihr die Leitung immer trennen könnt. Das richtig klevere am Citrix ist aber die Möglichkeit sich vom TS die lokale Festplatte und die Drucker mappen zu lassen. Außerdem kam man mit den Citrix auch sogennate "Veröffentlichte Anwedungen" nutzen, das sind im Prinzip normale Programme, die aber dem User nicht den Desktop des TS'es anzeigen, sondern es sieht für ihn aus als ob er ganz normal z. B. Word im Fesnermodus lokal laufen hat. Das geht mit jedem Programm. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Ein_Held
  15. HoHo (ist ja bald Weihnachten), ich habe einen Frage zum Thema W2K-Server und SMS Benachichtigungen. Eigentlich war es das ja schon fast. Gibt es einen Weg bei einem Serverfehler (Plattenausfall, Serverprobleme) eine SMS-Benachtigung aufs Handy zu erhalten? Oder besteht irgentwie die Möglichkeit eine Liste von Rechnern anzupingen und bei deren Ausfall eine Nachricht zu bekommen? Hat jemand sowas schon einmal gesehen, gemacht oder genutzt? Danke euch!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...