Zum Inhalt springen

Nahasapemapetila

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich eine Frage zum einlesen von Variablen. Unser Prof hat Variablen mithilfe eines Scanners eingelesen: Scanner in = new Scanner( System.in); variable = in.nextDouble(); Ich möchte jetzt aber mit "system.out.println(...)" drei und nicht nur eine Variablen abfragen, die ich alle zur Berechnung eines Wertes benötige. Wenn ich aber einfach system.out.println("var1:") system.out.println("var2:") system.out.println("var3:") var1 = in.next.Double(); var2 = in.next.Double(); var3 = in.next.Double(); hinschreibe, würde er doch für alle Variablen den selben, nämlich "nächsten" double wert nehmen, oder? Gibt es einen Befehl mit dem ich das vermeiden kann? sowas wie in.first.Double(); in.second.Double(); o.Ä. ? Sorry für die banale Frage, aber ich hab noch keinen Schimmer von Java und kann darum nicht mal vernünftig googlen, weil ich nicht recht weiß, wonach überhaupt. Danke für eure Hilfe und MfG, Felix
  2. Nice, danke dir vielmals! Ich hätte nicht gedacht dass man die Daten auch selber retten kann... sieht zwar recht kompliziert aus, aber ich schau mal ob ich dem gewachsen bin. Ich schreib nochmal wies gelaufen ist bzw ob ich Hilfe brauche, vllt kannst du ja dann nochmal was dazu sagen, dass wäre sehr nett. MfG Nur der Vollständigkeit halber: Ich warte seit 10 Tagen auf eine eMail Antwort von Seagate, ich hab mein Anliegen 2 mal an die Festplatten Supportadresse geschrieben. Ich habe mich auch auf der offiziellen Internetseite versucht, die allerdings äußerst unübersichtlich und langsam ist und schlussendlich komplett abgestürzte.
  3. Nachdem ich grad meinen Rechner aufgeschraubt habe um den genauen Festplattennamen herauszufinden, hab ich bei google gleich einige meldungen zu genau dieser Seagate serie gefunden, die alle dieses Problem haben. Ich vermute also, dass es daran liegt. Das einzige was mich noch interessieren würde: hatte jemand von euch schonmal dieses Problem? Hat Seagate die Platte ausgetauscht (bin noch in der Garantiezeit) und vor allem, wurden die Daten gerettet? Laut Heise-online, (heise online - Vier Festplattenbaureihen von Seagate vom Ausfall bedroht [update]) bietet Seagate aus Kulanzgründen einen kostenlosen Datenrettungsservice an, sonst finde ich das aber nirgends, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Thx & greets
  4. Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Rechner und hoffe, dass mit jemand von euch weiterhelfen kann. Beim Hochfahren meines Rechners bekomme ich die Nachricht "reboot and select proper boot device" Das komische daran ist, dass ich (im gegensatz zu den meisten anderen die man bei google findet) nicht an meinen Festplatten rumgefummelt habe. Am Abend vorher lief der Rechner problemfrei, heute Morgen diese Nachricht, ohne, dass dazwischen etwas passiert wäre. Meine erste Idee war etwas mit der bootreihenfolge, meine ist wie folgt: 1st FLOPPY DISC Hard Drive CDROM Ich hab allerdings gefunden, dass dieser Fehler nichts mit der Bootreihenfolge zu tun hat, sondern man diese Fehlermeldung nur bekommt, wenn die Festplatte gar nicht mehr erkannt wird. Im BIOS unter "main" wird mir bei SATA 1 auch nur [HL-DT-ST DVDRAM GH] angezeigt, dass ist wohl eher mein DVD Laufwerk, oder? Noch ein paar Infos zu meinem PC: OS: Win XP Home SP2 Mainboard: ASUS P5Q Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 über SATA Gibt es eine Möglichkeit entweder den PC komplett wieder zum laufen zu bringen, oder wenigstens die Daten irgendwie zu retten und Windows dann auf einer neuen Festplatte wieder zu installieren? Wenn ihr noch mehr Infos zu meinem PC braucht, sagt bescheid. Vielen Dank für jede Hilfe & greetings, Feilx
  5. Danke erstmal für die Hilfsbereitschaft...ich bin im Moment völlig durcheinander. Während ich den letzten Betrag verfasst habe, hab ich von Win7 aus nicht mal mehr den XP Rechner sehen können (was ich ja schon konnte). Jetzt seh ich ihn nicht nur, sondern kann auch auf alles das zugreifen, was ich bei XP mit Rechtsklick-->Freigabe und Sicherheit--> diesen Ordner im Netzwerk freigeben aktiviert habe. Also so wie es eigendlich sein sollte. Ohne aber, dass ich bei einem der Rechner irgendetwas seit dem letzten mal verändert hätte (zumindest nicht dass ich wüsste). Verstehen tu ich nichts, aber es scheint ja erstmal zu funktionieren. Wenn also nicht grade jemand eine Erklärung für alles hat und mir Helfen kann das ganze zu begreifen, benötige ich keine Unterstüzung mehr. Danke an alle & Greetings
  6. Das ist richtig, sry dafür. Ich habe auf beiden Rechnern nur jeweils einen Benutzer und bei beiden das selbe Kennwort. Die Firewall muss ich sogar deaktivieren um den stationären Rechner im Netzwerk überhaupt sichtbar zu machen, Zugriff hab ich dann aber immer noch nicht. Hab noch eine Sache bei ersten Mal vergessen: Ich habe auf beiden Rechnern den WinXP Netzwerkassistenten ausgeführt (auf dem Laptop via USBStick) und bin jeweils über den Punkt "Datei und Druckerfreigabe aktivieren" gestolpert. Wenn ich auf aktivieren klicke (was ich ja eigtl vorhabe) sagt mir XP, dass dies, aufgrund der Tatsache, dass der PC über eine direkte Internetverbinung verfüge, absolut nicht empfehlenswert sei, da sonst jeder aus dem Internet auf meine Dateien zugreifen könne. Desweiteren sei es nicht möglich eine sichere Verbindung zwischen diesen beiden Rechnern aufzubauen, eben weil sie beide direkt zu einem Router connected seien. (also hab ich es nicht aktiviert, sondern manuell einzelne Ordner freigegeben) Weißt du zufällig ob das stimmt, oder übertreibt mein PC da ein wenig? Was meinst du mit Netzwerkstandort? Ich habe halt den Assistenten für "ein kleines Firmen oder Heimnetzwerk" ausgeführt, dann ist doch der Ort automatisch Privat oder sowas ähnliches, nicht? Danke für die Hilfe & MfG
  7. Das geht auch netter... Doch, ich habe gesucht. Beide Benutzer und Passwörter sind nämlich gleich, funktionieren tut es aber trotzdem nicht; darum ja meine Frage. Hat sonst noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Thx & Greetings
  8. Hallo Leute, wie es sich gehört hab ich mich erst im Netz und auch in diesem Forum umgetan, aber keine Lösung für mein Problem finden können, darum belästige ich jetzt euch =) Ich habe ein Laptop mit Win7 und einen Stationären PC mit Win XP SP2. Beide PCs sind mit einem AliceRouter verbunden; der Laptop über WLAN, der PC mit einem Netzwerkkabel. Weil der Laptop kein DVDLaufwerk hat, möchte ich mein Laufwerk am PC im Netzwerk freigeben um so Programme auf dem Laptop installieren zu können. Das will mir aber nicht gelingen. Ich bin immerhin schon so weit, dass der PC den Laptop im Netzwerk sieht und Zugrff hat, der Laptop erkennt auch den PC, wenn ich aber zugreifen möchte, wird ein "Netzwerkkennwort" abgefragt, welches ich auf keinem der Rechner je vergeben habe. Ich habe alle Passwörter die ich in Benutzung habe ausprobiert, aber er nimmt nichts an. Der Fehler an sich scheint auch nicht besonders selten zu sein, aber ich konnte trotzdem keine Lösung finden, die mir hilft. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! Mfg, Nahasapemapetila
  9. An der Grafikkarte hängt eine Kabelpeitsche, die Farben sind auch Rot, Grün, Blau, mir wurde aber gesagt das sei YUV, nicht RGB. spielt das eine Rolle? Die Geräteerkennungs-Erzwingung im nVidia Manager und die Zweitmonitor- geschichte bei den Windows Anzeigeoptionen habe ich bereits probiert. Das heißt jetzt also, dass der Fernseher s-vhs benötigt, also brauche ich ein solches Kabel und einen Adapter auf scart (mein Fernseher hat keinen s-vhs Eingang). Hab ich soweit alles verstanden? Um noch letzte Missverständnisse auszuschließen (hab jetzt schon 10€ für ein offensichtlich falsches Kabel ausgegeben) hab ich ein Bild von meinem Grafikkartenausgang gemalt. Da passt sicher ein S-VHS kabel rein? greetings & Danke nochmals für eure Hilfe
  10. vielen dank erstmal für deine Hilfe. eine Frage hab ich aber dennoch. Du hast gesagt ich soll, bevor ich mir ein svhs kabel zulege, "schauen ob es auch funktioniert" Was genau soll ich denn überprüfen? Dass es im Moment nicht funktioniert, weiß ich ja; und ob es mit s-vhs Kabel geht, weiß ich ja erst, wenn ich eins habe. Oder was meinst du? P.S. kannst du mir so einen Adapter wie im Anhang empfehlen? Greetings und Danke für die Hilfe
  11. Hallo Leute, ich weiß, das Internet ist voll mit Hilfen zu dem Thema, aber ich habe auch nach ausführicher Recherche nichts zu meinem Fall finden können und hoffe, dass irgendjemand von euch viellecht die Muße hat sich meinem Problem anzunehmen... grafikkarte: geforceGTX260 OS: winXP SP2 TV: alte SANYO Röhre Meine Grafikkarte verfügt über 2 HDMI und einen Analog (?) Ausgang. Letzteres hat mir ein Herr bei Atelco gesagt, sicher bin ich da nicht. Es ist so ein kleiner runder schwarzer, mit 1x4 und darüber 1x3 runden Polen und darüber noch einem etwas breiteren Stift. Das Problem ist, dass es von der GTX260 recht viele verschiedene versionen zu geben scheint, so dass ich beim Suchen im Netz nicht mal selbst sicher bin welche ich denn nun hab. Ich hab nun also eine Kabelpeitsche die in den Grafikkartenausgang passt und auf YUV geht, wo ich wiederum ein YUV-SCART Adapterkabel angeschlossen habe, dass zum TV führt. Ich vermute dass ich diesen Ausgang nun irgendwie aktivieren muss, aber der nVidia "mehrfach-anzeige-assisten" den ich in so vielen Foren gefunden habe will mir nicht gehorchen. Wenn ich darauf klicke, passiert einfach nichts; alle anderen Punkte in der nvidia Leiste funktionieren einwandfrei. Hat von euch jemand eine Idee wie ich entweder den komischen Assistenten zum laufen bekomme, oder den TV ohne den Assistenten ansteuern kann? Greetings & Danke für eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...