Zum Inhalt springen

MisterEvil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MisterEvil

  1. ok gut zu wissen was sind denn gute beispielfragen womit ich die personaler überzeugen kann?
  2. ja gut stimmt im studium muss man zuhause noch sehr viel tun dem bin ich mir durchaus bewusst und deutschlandweite bewerbungen habe ich auch schon in erwägung gezogen war letzte woche in düsseldorf und hamburg zu vorstellungsgesprächen aber auch da trafen absagen ein problem ist es ist sau schwer ne zusage zu bekommen ist ja so dass sich 50 Leute auf eine stelle bewerben und die nehmen nur den besten und sagen wir mal so ich als berufsanfänger habe da schlechte karten da ist sicher einer dabei der mehrere zertifizierungen hat,nur 25jahre alt ist, und zudem noch 5jahre berufserfahrung nachweisen kann und beim vorstellungsgespräch wurde ich immer zum schluss gefragt, haben sie noch fragen? was sind k.o. fragen? welche fragen darf ich denen stellen? (paar beispiele wären nett, muss ja schon interesse signalisieren, aber mir fallen fast nie fragen ein) zum betrieb wurde meistens vorher schon alles gesagt innerhalb des gesprächs Auch wurde ich nach gehaltsvorstellungen gefragt? habe 2500€ Brutto gesagt (wenn das nicht zu hoch ist)
  3. Ja Problem ist, dass ich erstmal einen Job benötige um Berufserfahrung und Studium parallel durchzuführen. Vom Geld her also mit 1400€ Netto wäre ich schon sehr zufrieden (würde die Ausbildung ja schon für ausreichen um soviel zu verdienen) aber dafür muss man ja schon erst einmal einen Job finden. Ich würde gerne einen Job im Außendienst eines Systemhauses erledigen und eigentlich alles machen von jedem etwas. Kann auch sowas wie Kabel patchen, ein paar Switche konfigurieren, habe auch spasses halber mal ne VMWare mit Windows Server 2003 aufgebaut aber das kann ich alles nicht so tief nur sehr sehr sehr oberflächlich. Und um jetzt beim Kunden direkt zu arbeiten muss alles Tief sitzen, ohne ein einzigen Fehler zu bauen. Außerdem kommt es mir so vor, dass alle IT-Stellen sich in den Metropolen dieses Landes (Berlin,Hamburg, München,Frankfurt) befinden hier im Raum Bielefeld/GT scheint es kaum stellen welche für Berufseinsteiger sind zu geben, viele verlangen 3jahre berufserfahrung oder halt studium und studierte nehmen die schon irgendwie lieber. Wäre ich jetzt jünger so 22 und mit dem gleichen stand würde ich auch in jedem Fall meinen Bachelor machen. Möchte auch nen Job in der freien Wirtschaft (habe meine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht, was auch nen schlechten eindruck bei Bewerbungen machen soll.
  4. Guten Morgen Also ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich letzte Woche Dienstag meine Ausbildung zum Fachinformatiker -Systemintegration beendet. Ich habe diese auch mit einer 3 (Schriftlich mit 2 und Projekt mit 4) bestanden. Problem ist aber dass ich im Betrieb nie wirklich was gelernt habe, vieles habe ich mir selber beigebracht. In der Ausbildungszeit habe ich einfach nur die Zeit abgesessen :'( war und bin auch sehr unzufrieden mit meiner Ausbildungsqualität. Zur Zeit bin ich auch Arbeitslos und auf der suche nach einer neuen stelle Am Donnerstag hatte ich ein Vorstellungsgespräch und wurde nach meinen Fertigkeiten ausgefragt Ich habe da alles so aufgezählt, aber ich kann alles nur theoretisch (da auch relativ gut) :'( Praxis kann ich leider gar nix habe damals auch gesagt würde gerne was über Virtuelle Maschinen, Windows Server, AD, Domaincontroller, Linux etc.. lernen aber da kam immer die Antwort machen wir noch ... was aber niemals geschah jetzt bin ich am überlegen für was ich mich bewerben kann (so rechner schrauben, support würde ich mir noch zutrauen da ich das privat schon öfters gemacht habe) würde das reichen für 1st-Level Support oder vielleicht auch ein Studium Problem ist aber, dass ich schon 27Jahre alt bin und nach dem Studium mit dem Bachelor mindestens 30 bin. Hätte ich dann noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt Vielen Dank im vorraus euer MisterEvil
  5. pass auf dass kostet strom für die webserver bzw den Dienst in der Cloud (ist genauso wie e-mail was ich angegeben habe) --> beides könnte der PA aber als richtig werten (WAS ICH STARK HOFFE^^)
  6. das kenne ich ^^ was die alle so mit ihren zahlen da als lösung habe sowas kann sich keiner merken und alle einzelnen falschen bzw richtigen lösungen auch net nur wenn man das x-mal gemacht hat und die frage nochmal liest weiß man das
  7. was ist da nun jetzt richtig etwa Software auf dem Monitor angepasst --> seit wann läuft Software über einen Monitor , der zeigt die doch nur an wenn der PC die Software ausführt rofl p.s. 22Grad habe ich genommen und glaube es war das letzte (weiß es net mehr genau was es war und ob es das letzte war)
  8. ok bin ich schon genug von GA2 gerade von den wenigen fremdwörtern in wirtschaftsbereich von denen ich nie was im ganzen leben gehört habe
  9. da habe ich stichwortartig die Punkte DNS, Subnetzmaske,Proxy angegeben (4. begriff fiel mir net ein )
  10. also ich habe jeweils nur die einzelnen punkte genannt in den musterlösungen war das immer so und wirklich viel plan hatte ich da auch net von
  11. also beständen hätteste hier in beiden fällen richtig durchgefallen biste wenn du GA1 100P GA2 29P und Wiso 100P du darfst in keinem teil unter 30 kommen um ohne NP zu bestehen musste auf 50 kommen denke schon dass ich insgesamt auf 50 kommen werde aber ob GA2 über 30% liegt bereitet mir große sorgen
  12. Ja aber bei GA2 kann man dann 3/4 der gesamten prüfung streichen dann kann nur HS4 gewertet werden (von mir aus gerne) aber ist beides sehr sehr unwahrscheinlich
  13. wenn die GA2 (mit wirklicher Kernqualifikation) nochmal wiederholt würden müsste, wäre das beste finde ich --> also von MIR aus gerne
  14. das beste ist je mehr Leute sich beschweren desto besser es sollten schon an die 1000 LEUTE in GANZ DEUTSCHLAND SEIN, die sich beschweren je mehr desto besser von mir aus auch die Ausbilder zusätzlich einer alleine da machen die nix (aber das betrifft ja ne ganze masse bzw 99% aller Fachinformatiker (SI+AE) und ITSE Beschwert euch ruhig als Schulklasse in der BS und auch eure ausbilder ansprechen egal weil das kann und will man ja nicht auf sich sitzen lassen Vielleicht kann man ja gemeinsam was erreichen
  15. Ja vielleicht wird dann ne neue GA2 geschrieben (die was mit IT zu tun hat) das wäre perfekt
  16. oder gut wäre wenn alle fisis sich in ganz deutschland vor die ihks stellen und protestieren und ne neue bessere GA2 verlangen!!!!!!!
  17. oder noch besser schickt den mal ne email mit diesem Link zu diesem forum was hier so schönes drinnen steht
  18. das hat GAR NIX MIT IT zu tun was kommt nächstes jahr dran dass obst und gemüse gesünder ist als meckes oder holztypen etc...
  19. nein struktogramm pap oder pseudocode(kp was das ist)
  20. bei mir in ga2 war es so bei HS4 habe ich alles ausgefüllt bei 2 ein wenig orakelt ( so was für mich logisch ist) Aufgabe 5 nen PAP gemacht aber bestimmt falsch (war ******e formuliert) und 3 steht gar NIX 1habe ich gestrichen
  21. Ist es eigentlich möglich dass sie GA2 nochmal schreiben wenn die zu schlecht ausgefallen ist was leider sehr gut möglich ist Zumindest gab es das mal beim zentralen Abi dass man mathe oder so neu schreiben musste wenn dem so wäre wäre echt gut
  22. jop wäre schön hauptsache bestehen wollte ne 2 oder 3 aber GA2 hat uns ALLEN die NOTE VERSAUT am besten man geht da mal bei der IHK gegen vor Wir sind Azubis zum Fisi und wollen NICHT SELBSTSTÄNDIG WERDEN und SIND KEINE KAUFLEUTE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...