Zum Inhalt springen

JensMJ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JensMJ

  1. Hallo Ich habe hier nun eine in meinen Augen schöne Dokumentation zusammengeschrieben. Nach mehrmaligem Durchlesen fallen mir aber ein paar Probleme ins Auge. 1. Ich habe keine Tabellen bzw Grafiken in meiner Doku. Ich meine ein Struktogramm kann ich mir sicherlich noch aus den Fingern saugen, aber sonst? Bildschirmscreens habe ich in die Anlage verbannt da ich sonst den Rahmen von 10 Seiten gesprengt hätte. Alles was ich in der Doku in Form einer Tabelle anzubieten habe, ist ein Vergleich zwischen geplanter und tatsächlich genutzter Zeit. 2. Was ist eigentlich wenn man gerne eine etwas blumige Sprache pflegt? Ist "Und nun kommen wir zum Clou des Ganzen" noch konform? Ist nüchtern besser oder lohnt es sich den Prüfer aus seiner Lethargie zu wecken? 3. Kann man Überschriften auch 2.3 Ein guter Zeitpunkt zum speichern oder 2.5 Statisch oder aktuell? nennen? Gruß MJ
  2. Ja in der Tat haben die Israelis am Anfang das Land von vermögenden Arabern gekauft. Dumm war nur das dort noch Araber als Pächter drauf waren. Diese wurden dann vom Militär vertrieben. Das gab natürlich böses Blut auf beiden Seiten. Den Rest haben Ängste, Missverständnisse und paranoide Militärs erledigt. So wird das auch bis zum jüngsten Tag weitergehen. ------------------
  3. Nun ja, die Israelis haben in der Tat ihr Land am Anfang käuflich erworben. Und zwar dies in der Regel von vermögenden Arabern die dort Boden besassen. Das Problem war aber zumeisst, dass dort noch andere Araber draufwaren die das Land gepachtet hatten. Diese wurden dann vom Militär vertrieben. Das gab natürlich auf beiden Seiten böses Blut. Den Rest besorgten dann Missverständnisse, Ängste und Militärs auf beiden Seiten. So wird es weitergehen bis zum jüngsten Tag. ------------------
  4. Freak ich stosse mit dir an. ------------------
  5. Ich kaufe Bier und dann mache ich das ------------------
  6. JensMJ

    N@tscout-Kurs

    Ist Ironie nur durch ach so lustige Smilies erkennbar? Oder wird gar jeder platte Schwachsinn zur Ironie, und damit Themenkonform, wenn Smilies ihn zieren? Dann lasst uns schnell wieder zur staubtrockenen Diskussion zurückkehren. ------------------ [Dieser Beitrag wurde von JensMJ am 14. Februar 2001 editiert.]
  7. Ja das muß jeder selbst entscheiden. Ich habe mich für den AE entschieden weil ich hoffe irgendwann mal von zu Hause arbeiten zu können. Einfach nur am PC sitzen und irgend einen Unsinn programmieren. ------------------
  8. JensMJ

    N@tscout-Kurs

    Klingt nach Pfadfinder Romantik. 4 Prüfungen? Vielleicht Feuer machen, Netze knüpfen, alten Omas helfen und im Dschungel überleben. ------------------
  9. Na Männers cool bleiben. In der Berufsschule lernt man nun mal nur für die Prüfung und nicht fürs Leben. Das müßte euch aber auch schon nach der normalen Schule aufgefallen sein. Also heisst es den Rest selber lernen und im Unterricht mitnehmen was wichtig ist. Schliesslich sitzt man ja nicht den ganzen Tag in der Schule sondern hat äusserst moderate Zeiten. Also Bücher raus oder PC an. ------------------
  10. JensMJ

    Umschulung

    Mann in München tobt ja echt der Bär. Ein Birkenstockladen in Bahnhofsnähe, Wahnsinn! ------------------
  11. Lol, da stimme ich meinem Vorredner zu. ------------------
  12. Ja aber wenn jemand zum Einsatz von Molotow Cocktails aufgerufen hat, oder zumindest billigend in Kauf genommen hat das dabei ein Polizist lebensgefährlich verletzt wurde, dann sollte man schon mal überlegen ob das der richtige für so ein hohes Amt ist. Ausflüchte sind da wohl wenig hilfreich. Von jedem Ossi wurde schliesslich eine Vergangenheitsbewältigung verlangt. ------------------
  13. Was heisst es ist egal? In deinem Zeugnis steht nur eine Bezeichnung. Was du kannst mag ja eine andere Frage sein, aber ausgebildet bist du nur als eins. Das mag jetzt noch egal sein, aber was wenn da mal einer drauf achtet? Sicher einen Taxifahrer fragt auch keiner was er gelernt hat, aber ist das ein gutes Vorbild? ------------------ Alles Schwuppen !
  14. Ja da fliegt man schneller als man denkt.
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6502: Hi ! if (Computer & Job & Fun == 1) goto http://www.tired.de ; /* Konstruktive Kritik stets willkommen, unsachliche Kritik > /dev/null */ cu 6502
  16. Das Problem ist immer wieviel Plätze für die Umschulung vorgesehen sind. Bei uns sind es 56 für über 100 Bewerber. In meiner Feststellungsmaßnahme haben nur 8 von 28 ein Prädikat gut oder sehr gut geeignet erreicht. Allerdings haben wir auch nicht nur einen Eignungstest gemacht sondern wurden auch in Kommunikation bewertet und mußten Aufgaben in Visual Basic programmieren.
  17. Das ist ne gute Frage. Ich mache auch eine Umschulung, aber Deutsch habe ich da nicht. Sollte man da nicht was Wichtigeres lernen? Obwohl, wenn man sich so manches Posting im Netz anschaut, hat manch einer auch darin noch Nachholbedarf.
  18. Zurückstellung beantragen sooft es geht. Wenn du Glück hast vergessen sie dich irgendwann. Ich war auch beim Bund und wurde danach entlassen obwohl es offiziell nicht möglich sein soll. Was solls, suchst du dir dann halt was neues.
  19. Ich komme aus Berlin und bin zur Zeit in einer Feststellungsmaßnahme für IT Berufe. Allein diese bewilligt zu bekommen war ein harter Kampf mit dem A-Amt. Und die Bildungseinrichtung siebt richtig hart aus. Man hat uns bereits am ersten Tag gesagt, daß nur 50% in die Umschulung übernommen werden. Was das für ein Konkurrenzkampf ist könnt ihr euch wohl vorstellen. Jeden Tag schreiben wir Tests in Englisch, Kommunikation, IT Systeme und Grundlagen der Programmierung. Da werden auch einige scheitern die wohl gute Voraussetzungen haben. Also über das Niveau kann ich mich da kaum beschweren. Ich lerne jetzt schon alles alleine zu Hause um positive Ergenisse zu erreichen. Und nach dieser Umschulung kann ich bestimmt ein gutes Wissen vorweisen. Für mich ganz klar wertvoll. Als Umschüler lerne ich doch mit großem Elan weil ich die Welt da draussen schon kenne. Manch ein Azubi beklagt sich da doch lieber über Nichtigkeiten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...