Zum Inhalt springen

beezieh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo und danke für die Schnelle Antwort. Ich habe vorhin mal kurz auf der IHK-Seite nachgelesen, dass mit Abitur verkürzen bis max. 12 Monate möglich ist. Ich habe es in meinem Betrieb schonmal anfang dieses jahres angesprochen, und die haben dann mit der ihk telefoniert. Die IHK meinte dass es möglich sei auch ohne die entsprechenden Noten.. In der Berufsschule bin ich in einer Verkürzerklasse untergebracht, also dauert mein Schuljahr so oder so nur noch bis April. Und dann wäre ich bis Anfang November "einfach so" im Betrieb. Würde ich jetzt nochmal verkürzen, hätte ich am 12. Mai die Prüfung Und nein, es ist kein BWL Studium sondern ein PR Studium Liebe Grüße
  2. Hallo, mache zur Zeit eine Ausbildung als FIAE (2. Lehrjahr) - Ausbildungsdauer 2,5 Jahre. Nun habe ich aber seit anfang meiner Ausbildung probleme, da mir überhaupt nichts beigebracht wird zu Programmieren. Habe schon mit den Leuten geredet und sie haben immer gesagt dass wir bald anfangen bzw weitermachen und jetzt sitze ich seit nun fast 9 Monaten an einem "dummen" Taschenrechner. Da ich Abitur habe will ich jetzt von 2,5 Jahren auf 2 Jahre verkürzen, damit ich danach studieren kann. Vielleicht weiß jemand von euch ob ich einfach so (wegen Vorbildung) verkürzen kann um dann im Mai die Abschlussprüfung zu schreiben, oder ob es Probleme geben würde... Hoffe Ihr könnt mir helfen, weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Danke im Vorraus, grüße beezieh

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...