Zum Inhalt springen

Holger29288

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fachinformatiker Systemintegration (Hessen) Teil A Projektarbeit: 92% Projektpräsentation & Fachgespräch: 95 % Teil B GA1: 73 % GA2: 89 % WiSo: 92 % Macht insgesamt 89 %. Leider hat mir die GA1 ordentlich eine reingehauen, sonst wärs mit Sicherheit die 1 geworden. Aber so ging es ja vielen.
  2. Habe bei meiner mündlichen Prüfung 95 % erreicht. Es kamen größtenteils projektspezifische Fragen. Allerdings wurden auch Fragen gestellt, die nur am Rande mit dem Projekt zu tun hatten. "In ihrer Projektdokumentation schreiben Sie, dass Sie für ihre virtuellen Maschinen mehrere Festplatten angeschlossen haben, um einen Flaschenhals zu vermeiden. Über welches Anschlusssystem haben sie die Festplatten angeschlossen? USB?" Das war übrigens die einfachste Frage. Die schwerste handelte von DHCP Relay. Die konnte ich auch nicht beantworten
  3. Um mal deine Gehaltsvorstellungen etwas zu relativieren: Wenn du mit 1600 € Brutto irgendwo anfangen kannst, biste gut dabei. Vielleicht kannst du aus deinen Sprachkenntnissen noch einen Nutzen ziehen. Ich finde es gut, dass du dich aufraffen willst, dieser Ansporn fehlt ja leider vielen im Lande. Aber deine Vorstellungen sind leider viel zu hoch gegriffen! Übrigens: Programmierkenntnisse werden von den wenigsten Systemelektronikern abverlangt. Hier geht es eher um Tätigkeiten, die mit Hardware & Co zusammenhängen. Bei größeren Unternehmen vielleicht noch Projektmitarbeit.
  4. Ja, Fisi. Thema: Evaluierung von Windows Deployment Services. Meilensteine sind laut unserer Lehrerschaft zwingend erforderlich, wenn man ne halbwegs gute Note erreichen will Vom Netzplan bin ich aber mittlerweile abgekommen, da es bei einem 1-Mann Projekt wohl nicht so viel Sinn macht. Oder doch?
  5. Hast natürlich Recht... Aufgabe: Nennen sie die zwei Informationen, die zum Löschen eines lokalen Benutzerkontos erfoderlich sind. Der Handlungsschritt handelt von einer Umstellung von lokalen Benutzerkonten auf Domänenbenutzerkonten. Dazu soll ein Skript geschrieben werden, welches das Administratorkennwort ändert und alle übrigen lokalen Benutzerkonten löscht. Nach der Umstellung wird der Client neu gebootet.
  6. Hi, ich sitze gerade vor der Prüfung Winter08/09 und frage mich, welche 2 Informationen ich zum löschen eines lokalen Benutzerkontos brauche. Normalerweise ja nur den Namen...Was noch? Die SID? Ich blicks nicht wirklich...
  7. Hi, ich will in meine Projektdoku einen Netzplan (mit kritischem Weg usw) integrieren und dazu eine Tätigkeitsliste erstellen. Macht das Sinn? Oder soll ich das lieber weglassen? Zusätzlich habe ich noch eine Terminplanung, Meilensteinplanung, Materialplanung, Personalplanung und Planung der Qualitätssicherung. Ach ja: Und woraus erstelle ich die Tätigkeitsliste am Besten? Aus meiner Zeitplanung im Projektantrag?
  8. Hallo, immer wieder lese ich "Projektbericht" und "Projektdokumentation". Die Suche habe ich auch schon bemüht und bin auf diesen Thread gestoßen. Ist es jetzt sicher, dass beides das gleiche ist? Oder gibt es irgendwelche Unterschiede? Danke schon mal
  9. Mach doch etwas, was dir bei deiner täglichen Arbeit immens weiterhelfen könnte. Wenn du viele Rechner installierst, könntest du als Abschlussprojekt eine Imageverteilung in Betracht ziehen (zum Beispiel). Sei etwas kreativ!
  10. Oder du editierst die Sicherheitsberechtigungen für diesen Bereich und sperrst so bestimmte Nutzer aus. Aber lass dir das lieber nochmal vom Betrieb erklären. Die einfachste Methode wird wohl der Truecrypt-Container sein.
  11. Frag bei der zuständigen IHK nach, die müssten Informationen für dich haben.
  12. Hallo Leute, gerade schreibe ich meinen Antrag auf die betriebliche Projektarbeit. Jetzt finde ich allerdings im Formular meiner lokalen IHK das Feld "Projektbericht". Bisher musste man nur die Projektdokumentation ausfüllen. Das Formular ist dieses! Was soll ich dort eintragen, oder kann ich das auch weglassen? Danke schonmal!
  13. Die Schule darf sowas normal nicht verteilen, du wirst es höchstens eingescannt als PDF von Klassenkameraden bekommen. (Aber unwahrscheinlich, dass jemand schon die Prüfung hat) Aber 11,25 € sollte es dir schon wert sein... Oftmals bezahlt es ja auch der Betrieb. Meiner hat es zumindest bezahlt.
  14. Du (oder dein Betrieb) kannst die Prüfungen beim UFORM-Verlag bestellen. Ich habe jetzt "Sommer 2010" und Winter 2008 / 2009. Ich blättere gerade durch Sommer 2010 und denke: Oh *******e.......
  15. Also das Buch von Manfred Wünsche scheint wirklich gut zu sein und ist speziell für die Abschlussprüfungen der IT Berufe geschrieben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...