Zum Inhalt springen

Fisi0809

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Backup Strategien – inkrementell, differentiell und Vollbackup Die Vollsicherung brauchst du auf jeden Fall. Die inkrementellen Sicherungen beinhalten die Veränderung seit dem letzten Full. Welche Sicherungen du alle brauchst kommt auf den Zustand der Daten an. Die können ja auch verändert werden. Ein .doc File das am Dienstag leer war kann ja am Mittwoch etwas mehr Inhalt haben Wenn das aus der Aufgabe nicht hervorgeht kannst du das denke ich außer Acht lassen.
  2. papierkorb ist leer zeigt aber voll an und es soll angeblich "WINDOWS" drinn sein Gib mal in der CMD "chcp" ein. Welche Codepage Nummer? 850 is glaub ich normal. Gruß
  3. Nochmal: Davon war nie die Rede. Das ist mir schon bewusst. Egal was du für eine Ausbildung gemacht/angefangen hast... Mit entsprechender Vorbildung kann man (natürlich nur mit etwas Glück und dem richtigen Betrieb, macht nicht jede Firma) ins 2. Lehrjahr einsteigen und zusätzlich die Abschlussprüfung um ein halbes Jahr vorziehen. Macht 1,5 Jahre bis zum IHK Abschluss und du darfst dich FiSi schimpfen.
  4. Da kann ich mich nur anschließen. Du musst dich nur fragen: Was kannst du schon? Was liegt dir? Was macht dir am meisten Spass? Nur danach würde ich gehn, und nicht was am gefragtesten ist. Denn nur wenn dir etwas Spass macht kannst du darin wirklich gut werden Das mit dem Wohnsitz hab ich nich ganz kapiert. Du lebst derzeit als in D? Mein Vorschlag war nicht auf Österreich bezogen. Gruß
  5. Auch wenn du die Ausbildung in Österreich nicht weitermachen kannst, gibt es doch die Möglichkeit die FISI Ausbildung stark verkürzt zu absolvieren. Bei uns im Betrieb kommt es gelegentlich vor, dass Azubis mit entsprechender Vorbildung ins 2. Lehrjahr einsteigen und zusätzlich die Abschlussprüfung um ein halbes Jahr vorziehen. Also nichtmal 1,5 Jahre und man hat den IHK Abschluss. Ist nur nicht immer leicht einen Betrieb zu finden der sowas mitmacht.
  6. Was war denn das genau für eine Ausbildung? Ist es nicht möglich irgendwie wieder da einzusteigen wo du aufgehört hast damit du die Ausbildung beenden kannst? Wenn das dein Wunschberuf ist, würde ich nichts unversucht lassen in der IT wieder Fuß fassen zu können. Auch mit deinen körperlichen Behinderung sollte es möglich sein einen Arbeitsplatz zu finden. Es gibt ja schließlich genug Admin Jobs die, zumindest zu einem Großteil, vom Schreibtisch aus bewältigt werden können. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
  7. Hi Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Router. Dieser soll hinter mein KD Modem geschaltet werden. Wichtig wäre mir dabei, dass er Gigabit Switching kann und Wlan n-Standard unterstützt. Ich benötige dann ja einen ohne integriertes Modem oder zumindest einen in dem ich das Modem deaktivieren kann, richtig? Hat jmd einen Vorschlag? Ich suche schon einige Zeit aber so richtig hab ich noch nix gefunden. Gruß
  8. Das wars. Vielen Dank. Schönen Tag noch.
  9. Sorry, ich stelle die Verbindung mit dem Windows Client unter Windows 7 her. Danke. Glaube ich hab die Option gefunden. In den Einstellungen kann ich ein Häkchen unter "Erste Verbindung" bei "Andere Verbindung zuerst wählen:" setzen. Dort kann ich aber keine Verbindung auswählen (Feld leer) und das Häkchen wird nicht übernommen. Oder bin ich da doch falsch? Gruß
  10. Hallo Zusammen, folgendes Problem: Wenn ich meine VPN (PPTP) aufbaue funktioniert jeglicher Verkehr über das angeschlossene LAN nicht mehr (Internet, Outlook, etc) Ich erreiche nur noch das Netzwerk über die VPN Verbindung. Ist das nicht falsch? Sendet mein PC dann nicht alles an die VPN Verbindung, sodass das normale LAN garnicht funktionieren kann? :confused: Gruß
  11. Im ÖD werden die Stellen bewertet, d.h. im Voraus festgelegt welche Entgeltgruppe für diejenige Stelle passend ist. Wenn der Bewerber dafür geeignet ist und die notwendigen Qualifikationen nachweisen kann, kann er die Stelle auch ohne Studium mit z.B E11/12 bekommen. Das ist leider sehr sehr seeeehr selten die Regel, kommt aber vor. Gruß
  12. Der Termin der schriftlichen ist glaub ich nicht mal festgelegt. Und der vom Fachgespräch/Präsi wird erst sehr spät festgelegt und ist bei jedem verschieden. Kann sein das du im Juni fertig bist oder genauso gut erst im August...
  13. @itazubi: Du hast meinen Post wohl nicht verstanden. Zusammenfassung für dich: Gehalt ist von sehr vielen Faktoren abhängig, weswegen deine Frage nicht zu beantworten ist. Seven hat Recht, die Schätzung kommt auch hin. Etwas im Vorstellungsgespräch mit dem Gehalt pokern. Mit der Zeit entwickelt man dafür ein Gespür Viel Glück
  14. Im Schnitt kommt das mit den 30k vllt hin. Das Einsteiger mit >40k in den Beruf starten halte ich für extreme Glücksgriffe und sind eher nicht die Regel. Natürlich kommt es immer auf die Person, die Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Wohngebiet, den Arbeitgeber etc etc etc an. So etwas kann man nicht pauschalisieren!!! Im Vorstellungsgespräch kann man das ja schon ganz gut abtasten und einfach ein offenes Gespräch mit dem AG führen.
  15. Ohne zu wissen um welche Stelle es geht macht das hier keinen Sinn. Dafür ist die IT ein zu weites Feld. Was genau musst du denn tun auf dieser neuen Stelle? Dahingehend werden vermutlich auch Fragen kommen. Wenn überhaupt. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...