Zum Inhalt springen

Vens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eigentlich hasse ich es, auf meine eigenen Einträge zu posten, aber wie ich das mitbekommen habe, würde ich alles für den FiSi nur in der Schule lernen
  2. Momentan hab ich gemischte Gefühle, einerseits hätte ich Interesse dran, aufgrund der außergewöhnlichen Ausbildungsstelle wäre es vielleicht für die Zukunft interessant. Wiederrum werde ich wenig in Sachen Netzwerke / Administration lernen und weiß nicht, ob das, was ich beim ITA gelernt habe, für die Zukunft ausreicht.
  3. Also im Endeffekt ist es nicht so ein Applestore wie ihr ihn kennt, von Apple selbst oder sowas wie Gravis. Hauptaugenmerk liegt auf Apple, Schulung, Netzwerktechnik wird wohl auch angeboten. Aber die meisten Kunden gehen hin und lassen den Mac reparieren, bzw. Daten sichern, Programme draufschieben, eher in Richtung Support.
  4. Sowas wie AD, Vernetzung (Netzwerktypen, Vernetzung von Räumen/Gebäuden, etc.), Administration haben wir schon beim ITA ausführlich gemacht. Was ich immernoch fürchte ist, dass ich in solchen Sachen keine Praxis haben werde und dies nur aus der Schule beigebracht bekommen würde. Daheim habe ich schon öfters mit Servern rumgespielt, vor dem ITA konnte ich schon ADs aufbauen und verwalten, so ist das nicht und Spaß macht es mir womit ich sicher bin, dass ich dies auch zuhause realisieren und erproben würde. Bin ein wenig hin und hergerissen, mein Problem ist, dass ich nie ein großes Genie in Mathe war und deshalb auf dem Abschlusszeugnis eine 5 habe, was eigentlich schon ein NoGo ist und ich kaum Chancen bei großen Firmen habe, zumindest vermute ich dies.
  5. Was ich machen muss, weiß ich, wie gesagt, habe schon ein Praktikum dort absolviert. Das einzige Negative ist, dass ich bammel habe, nicht genug Praxis zu erleben um die FiSi Prüfung zu bestehen und das die Ausbildung für die Katz ist.
  6. Nungut, wäre irgendwie, in gewisser Hinsicht eine Aufwertung. Wie ist es denn mit der Schulischen Seite, ich denke dort wird einem das nötigste unter Windows für den FiSi beigebracht oder? Ich habe als Vorbildung meinen FHR + ITA und reicht das aus, um den FiSi nur durch Schule zu schaffen, im Betrieb werd ich ja dann wenig praktisches lernen.
  7. Was ich dazu sagen muss ist, habe da im letzten Jahr 6 Wochen Praktikum gemacht, hat mir sehr gut gefallen, aber viel Netzwerktechnisches / Administratives war da nicht. Rechner aufsetzen, zum Kunden rausfahren, Macs aufsetzen / Sofware installieren und Beraten / Schulen. Das nicht, aber leider ist es nunmal so, dass ein Großteil der Firmen auf Windows setzen Sowas wird gemacht, nur sehr selten, ich habe sowas in meinem Praktikum nicht miterlebt Denke das es das schon gibt, wie gesagt, sehr selten. Ansonsten wird sowas gemacht wie oben beschrieben.
  8. HeyHo! Ich bin neu hier in Forum und hoffe in der Zukunft vieles Informatives auszutauschen Also meine Frage ist, was haltet ihr davon, habe die Chance eine Ausbildung zum FiSi in einem Apple Lädchen zu machen, nicht so riesig aber ist nett dort Ich kommme mit dem Chef gut klar, die anderen Kollegen sind auch nett, würde das normale gehalt eines FiSi's bekommen (~400 euro). Ich habe nur das bedenken, dass ich den großteil der Zeit mit Apples arbeiten werde, ist ganz gut aber ich weiß nicht, ob es sinnig ist, in einem Apple Laden eine Ausbildung zu machen wenn man später in die Netzwerkadministration will wo vorwiegend Windows genutzt wird. Wie gesagt, was haltet ihr davon? Mfg Vens

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...