Zum Inhalt springen

Sentai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe ein Problem mit MySQL und View´s. Ich habe schon im Netz gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich habe ein Programm geschrieben, das ein Online RPG Server in einer Datenbank ablegt (Items, Monster und die Beziehnungen zueinander). Ich bin von MS SQL Express auf MySQL umgestiegen, da MySQL öfters auf Webseiten zum einsatz kommen. Auf MS SQL war das View kein Problem, die Abfrage kam unter einer Sekunde. Auf MySQL dauert eine Abfrage 13 Sekunden, das ist zu lange für mein Programm. Hier das View: create view CanDropByMonster as SELECT DISTINCT Monsters.Mo_FileName, Monsters.Mo_ZhoonName, ItemDrops.Item_Code, Items.Item_FileName FROM ItemDropLine INNER JOIN ItemDrops ON ItemDropLine.DropLineID = ItemDrops.DropLineID INNER JOIN Monsters ON ItemDropLine.Mo_FileName = Monsters.Mo_FileName INNER JOIN Items ON ItemDrops.Item_Code = Items.Item_Code LEFT OUTER JOIN ExtraDrop ON Monsters.Mo_FileName = ExtraDrop.Mo_FileName; Weiss jemand wieso MS SQL Express diese Abfrage sofort ausführt und MySQL dafür 13 sekunden braucht?
  2. @ Muchacho-Man achso, die Lösung soll ein bisschen verwirren. Dh. die Lösung mit gleicher Subnetzmaske wäre auch richtig oder?
  3. Mein Problem ist, das in 2 IHK Prüfungen ähnliche Aufgaben gekommen sind. Dort sind in den Lösungen Subnetzmasken die für mich zur Netztrennung kein Sinn ergeben. Gibt es im Zusammenhang mit Routern andere Regeln zur Netztrennung? (Ausser Routingtabellen?) Oder ist es möglich das die Lösungen der IHK Flasch sind? Andere Aufgabe: IP: 10.10.1.0 Es sollen 3 Netze gebildet werden. Kleinstmögliche Subnetzbildung! Alle 3 Netze sollen getrennt sein und hängen an einem Router Bitte geben sie für Folgende PC´s die IP, Subnetz an. PC Nr.5 in Netz 1 PC Nr. 40 in Netz 2 PC Nr. 275 in Netz 3 Lösung der IHK PC Nr 275 in Netz 3 IP:10.10.2.27 Subnetzmask:255.255.254.0 PC Nr 40 in Netz 2 IP: 10.10.3.44 Subnetzmask:255.255.255.192 PC Nr 5 in Netz 1 IP: 10.10.3.72 Subnetzmask: 255.255.255.240 Ich verstehen nicht wieso die unterschiedliche Netzmasken haben?!
  4. Hallo zusammen, ich übe gerade Subnetting mit Prüfungen von der IHK. Ich war überzeugt, das ich Subnetting verstanden habe, aber die Lösungen der IHK leuchten mir nicht ein. Die Subnetzmaske beschreibt doch, welche Bereiche der IP in welches Netz gehört oder? Nunja hier mein Problem. Ich soll 2 getrennte Netze Bilden. Gegeben ist Router mit DHCP und 2 Eingängen Lan A & Lan B. Beide sollen ins Internet, aber nicht miteinander kommunizieren können. Vorgaben: Max. anzahl der Engeräte beträge 15 Es sollen 2 getrennte Netze entstehen. Gegebene IP: 192.168.144.0/26 Das erste was mich wundert ist, dass hier mit /26 doch schon 4(2) Subnetze gegeben sind oder? Netzmaske: 255.255.255.192 Die Lösung der IHK ist nun. Lan A: Adressbereich: 192.168.144.2 - 192.168.144.14 Subnetznaske: 255.255.255.224 Lan B: Adressbereich 192.168.144.34 - 192.168.144.41 Subnetzmaske 255.255.255.240 Ich verstehe nicht, wieso 2 unterschiedliche Subnetzmasken.
  5. Ja, geholfen hast du schon ein ganzes Stück. Allerdings frage ich mich, um welche Programmierumgebung es sich handeln könnte. Java? C++? Visual Basic? oder gibts da keine fest gesetzten? Ich gehe mal von Microsoft Programmen aus oder zumindest ähnliche. z.B. Word/Excel oder Writer/Calc
  6. Ich habe das selbe Problem. Heute haben wir erfahren das die PRüfung ganz anders abläuft. Und am Dienstag&Mittwoch (10 & 11.11.2009)schreiben wir die Prüfung!!! So wie es aussieht wird die Prüfung am PC gemacht und der Umgang mit Programmen ist vorraus gesetzt. Allerdings wurde bei unserer Umschulung nie auf diese Programme eingegangen. Wir haben kein Office Packet zur Verfügung gestellt bekommen und hatten dementsprechen keine Einweisung darin. Vorallem wie man damit Ablaufpläne erstellt. Auch Programme die ein Struktogramm erzeugen hatten wie nie gesehen!!! Ich bin nun verzweifelt am suchen, welche Programme vorrausgesetzt werden um die Prüfung zu machen!! Bitte um Hilfe! Danke Gruß Sentai

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...