Zum Inhalt springen

Meinold

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag, gerne möchte ich die Frage stellen, wie ich eine erstellte und abgesendete PN wieder finde. Da, wo ich sie vermuten würde, ist sie nicht (mehr). Gruß Meinold
  2. Also, zunächst schönen Dank für Eure Mühe der teilweise recht ausführlichen Ratschläge. Ihr habt sicher recht mit manchem. Aber in diesem Fall habe ich das Problem, nachdem ich nochmal intensiv 'gegoogelt' habe, bei der Internet-Explorer-Seite gefunden, und zwar mit dem Ratschlag: "Internet Explorer zurücksetzen mit: Extras - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen." Dies habe ich getan - jetzt geht meine eingangs erwähnte Funktion! Ich hätte es auch eigentlich, wie schon erwähnt, als merkwürdig empfunden, wenn die gewünschte Funktion in der gleichen Konstellation auf dem einen PC geht, auf dem anderen nicht. Das Problem ist damit gelöst. Nun eine Nachfrage: Zitat Meinold: "bei anderthalb jahren laufzeit würd ich fast schon sagen...einmal datensichern, ein mal pc platt machen, betriebssystem (windwos 7) + basisprogramme installieren kostet dich dann noch 2-3 stunden und gut is." Gilt 1,5 -2 Jahre mittlerweile - bei Dauereinsatz - als beginnende kritische Phase beim Betriebsprogramm? Und: Das mit dem Sicherheitsprogramm ist - meine ich - mittlerweile zu einer Art 'Weltanschauung' geworden. Was habe ich da nicht schon alles an Gegensätzlichem gehört über dies und jenes Programm. Der eine schreibt einen Artikel über ein Programm und lobt es in höchsten Tönen - und belegt es auch noch, ein anderer "zerpflückt" das Programm und versieht seinen 'Fachartikel' ebenso mit Belegen!!! Meine Meinung bei Norton ist: Das einfache 'Norton Internet Security' ist gut, die 'Aufrüstung' zu Norton 360' muß nicht wirklich sein! Liege ich damit so falsch? Vor allem: Wenn ja, warum? Viele Grüße Meinold
  3. Hallo Joe, danke für diese konstruktive Aussage. Adlerdings möchte ich da vorsichtig anmerken: Warum funktionierte die Fernleihe-Bestellung seit etwa 4 Jahren reibungslos, und mit IE-9 von Anfang an - und jetzt nicht mehr, ohne daß ich irgendwelche relevanten Änderungen vorgenommen hätte? Abgesehen davon: Welche Bedeutung hätte ein Wechsel des Browsers? Ich weiß ja, wie von mir eingangs beschrieben, daß die gewünschte Funktion mit IE-9 auf einem anderen PC läuft. Eine Inkompatibilität o.ä. kann das doch nicht sein! Auch 'CCleaner' verwende ich nun seit ca. 6 Jahren und TuneUp seit ca 3 Jahren mit gutem Erfolg, bei, vorausgesetzt, richtiger Einstellung des Systems, jeweils bei verschiedenen PCs. Wieso sollte da nun beides 'falsche Dinge tun', Programme, die im übrigen auch von diversen 'Bewertungsstellen' (z.B. CNET) mit guten Noten versehen ist. Auch: Wenn die verwendeten Programme so zweifelhaft wären, wieso wird nichts über eine Häufung von Fehlern bekannt? Irgendwie meine ich, das kann nicht die Fehler-Ursache bei der IE-9-Sache sein. Daß dagegen Norton 360' bei meiner anderen 'Auffälligkeit' nämlich der subjektiv empfundenen Verlangsamung beisteuern könnte, ist sicher zu überlegen.
  4. Diese Aussage hilft mir leider nicht so recht weiter. Auch weiß ich nicht - da fehlen mir die Kenntnisse - was ist ein "zerfrickeltes" Windows? und was bewirkt das?
  5. Sorry, aber dieses Statement habe ich nicht verstanden!? Gruß Meinold
  6. Danke für die Aussage. Aber warum sollte es plötzlich nicht mehr mit IE-9 funktionieren? Abgesehen davon, daß es bei meinem Laptop, wie beschrieben, der auch IE-9 hat, geklappt hat?
  7. Hallo FfFCMAD, danke für die Antwort. Ich verwende zur "Reinigung": 'TuneUp Utilities 2012" und "CCleaner" Zur "Sicherheit": 'Norton 360' Alles schon seit "ewigen Zeiten"! Flash Player usw., sowie Windows werden laufend aktualisiert. Trotzdem scheint irgendwo irgendetwas 'überlastet' zu sein, so wie mir die beschriebene Sache mit dem IE-9 vorkommt!? Gruß Meinold
  8. Guten Tag, gerne möchte ich um eine Hilfe bei folgendem Problem bitten: Mein Desk-PC, knapp 1 ½ Jahre alt, Programm Windows-7, fast täglich während des Tages in Funktion, macht leichte Probleme. Er scheint grundsätzlicher langsamer als am Anfang zu laufen (subjektive Vermutung?) Das Problem aber: Jetzt wollte ich über Internet eine Fernleihe-Bestellung durchführen. Da erhalte ich die Meldung am Browser (Windows Internet Explorer 9): "Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht." Diese wird aber nicht gefunden. Führe ich die gleichen Schritte an meinem Laptop durch, habe ich kein Problem mit der Fernleihe-Bestellung! Es liegt also weder an der Verbindung, noch an der Ausleihe-Stelle selber! Ich führe regelmäßig Daten-Reinigung durch, habe auch ein gutes Sicherheitsprogramm. Was könnte da die Ursache sein? Sind das irgendwelche typischen Anzeichen, daß sich ein "Absturz" oder ähnliches anbahnt? Gerne erwarte ich eine Antwort. Gruß Meinold
  9. Guten Tag, ich habe Probleme mit ein paar Dingen am PC, die ich gerne hier als Fragen stellen möchte. (Mein System Windows XP Home) 1.) Aufgrund eines Zitates hier im Forum: "Im eingeschalteten Zustand kommt es erstens darauf an, wie lange man den Power-Taster gedrückt hält und zweitens, wie das Betriebssystem eingestellt ist, wie es reagieren soll." Bei mir tut sich derzeit nichts, wenn ich den Knopf nur kurz drücke (Bei 3 sec Drücken" geht der PC aus, das funktioniert): Habe ich das richtig verstanden: Ich könnte das System einstellen, damit mit "Kurz-Drücken" des Knopfes ein bestimmter Zustand eingestellt wird, und da bei meinem PC nichts eingestellt ist, tut sich dementsprechend auch nichts im System? (Diese Frage ist nur von theoretischem Interesse, da ich das nicht brauche). 2.) Es wird allgemein wenig eingegangen auf die Frage, die mich aber umtreibt, nämlich der Frage der bestmöglichen Schonung der Festplatte. Man soll ja die Festplatte wegen der Lebensdauer nicht so oft ein- und ausschalten. Mir ist nicht klar: In welchem Zustand wird sie denn ein- und ausgeschaltet, bzw. wann ist sie an oder aus? Zum Beispiel in welchem der Zustände: "Standby" oder "Ruhezustand" ist die Festplatte noch an, oder ist sie dann aus? 2.) Dann auch die Frage: Ich benutze den PC während des Tages häufig, aber auch mit 1-2 stündigen Pausen, nachts ist er in Ruhe. Die Frage: Schalte ich den PC aus Schonungsgründen der Festplatte nachts sinnvollerweise ganz ab? 3.) Wie kann ich am Desk-PC akustisch unterscheiden, ob die Festplatte läuft oder der Lüfter? Bei einer Externen Festplatte höre ich ein ganz leises Geräusch. Wird das beim Desk-PC somit überdeckt durch das Lüftergeräusch und ist damit nicht wahrnehmbar? Gibt es andere Kriterien am Desk-PC um wahrzunehmen, ob die Festplatte läuft? 4.) Bei Start / Einstellungen /Systemsteuerung / Energieoptionen / dort: Erweitert gibt es den Punkt. "Netzschaltervorgänge". Dort zwei Einstellungsformen: a) "Beim Drücken des Netzschalters am Computer" und "Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand am Computer". Wo ist dieser "Schalter für den Ruhezustand"? Vielen Dank im voraus für ein Hilfe. Gruß Meinold
  10. Guten Tag, bitte mal folgende Frage: Was bedeuten folgende beiden Schalter am PC-Gehäuse (Ich nehme an, daß System ist allgemein so): Am Gehäuse des PC ist vorne ein runder Knopf, der 'reindrückbar' ist, und das Gerät mit Knopfdruck ein- und ausschaltet. Am hinteren Ende des PCs ist oben ein Wipp-Schalter, der letztlich ebenfalls das Gerät ein- und ausschaltet. Meine Frage: Welche Bedeutung haben die Schalter jeweils, und vor allem: Wann, für welchen Zweck nutzt man welchen Schalter? Ich würde mich über eine Information freuen. Gruß Meinold
  11. Sorry orgteam, ich habe den Ausdruck 'klackern' zu hoch angesetzt. Es ist ein 'Geräusch', mehr in Form eines 'Summens', mir fehlt der richtige Ausdruck. Tatsache ist, daß es das normale 'Arbeitsgeräusch' ist, wenn der PC 'etwas verarbeitet'. Ich wollte auch mehr auf das Andauernde raus als auf das Geräusch. Das Andauernde stört, kostet v.a. Zeit für die Arbeit mit dem PC, abgesehen davon, daß mir nicht klar ist, ob auch das schon ein Anzeichen für ein bevorstehendes Crash-Ereignes der Festplatte sein kann! Gruß Meinold
  12. Hallo Corto, jetzt hab ich's. Ich stehe da nicht so in der Materie, sodaß ich sowas nicht ohne Weiteres finde! Der steht auf dem DMA-Modus, das ist also offenbar in Ordnung! Gruß Meinold
  13. Hallo Eye-Q, danke für die Antwort. Zitat: "Ich habe schon eine Vermutung: schau' mal im Gerätemanager in die IDE-Kanäle. Falls dort "PIO-Modus" steht, diesen IDE-Kanal mal aus dem Gerätemanager entfernen und den PC neu starten. Dann wird der Kanal neu erkannt und sollte wieder auf Ultra-DMA stehen." --> Da finde ich nichts in Richtung 'PIO-Modus'. ----------------------------------------- Einige Angaben: Windows XP Home 160 GB ATE-Festplatte Mainboard: ASUS K8V-X SE Grafikkarte: ATI 9250 AGP 8x mit 128 MB-DDR-RAM Gruß Meinold
  14. Hallo und guten Tag, gerne möchte ich mich mit folgender Frage an die Experten unter Euch wenden. Ich bin leider nicht so versiert, daß ich alle Möglichkeiten einer Lösung zu folgendem Problem kenne, deshalb liegt meine Hoffnung auf Euch. Ich habe das massive Problem, daß der PC mit dem Programm 'Windows XP' *extrem* langsam startet und arbeitet. Allein der Bereich von "Powerknopf drücken" (also nach vorigem völligen Ausschalten) dauert über eine Stunde, bis der PC voll aktiviert ist. Das "Klackern" beim Hochfahren geht nicht zügig, so wie ich das von früher her kenne, sondern viel langsamer als früher und immer wieder mit Pausen. Auch während des Tages und bei der Arbeit mit dem PC, aber auch wenn er in Ruhe ist, also ich nicht mit ihm arbeite, ist er fast ständig am "Klackern". Wichtig: Mit "Klackern" meine ich das normale "Arbeitsgeräusch", also das Klackern während der PC arbeitet! Mir sind keine aufgespielten Monsterprogramme bewußt, der PC ist "sauber", soweit das mit "Norton Internet Security 2009", und Ad Aware möglich ist. Bei Treibern der Programme usw. habe ich immer drauf geachtet, daß sie auf dem neuesten Stand sind. Andererseits erbringt der PC alle Funktionen, die ich gewohnt bin, er ist also grundsätzlich wohl in Ordnung. Ich weiß, daß viele Dinge eine Rolle spielen können. Auch ist das Problem schon mehrfach abgehandelt worden, ich fand aber keine adäquate Lösung, die für meinen Fall weiterhiilft. So geht es jedenfalls nicht weiter! Gerne gebe ich weitere Informationen zum System, wenn Sie für eine evtl. "Ferndiagnose" nützlich sind. Gruß Meinold
  15. Hallo jeronimonino " Vielen Dank für den Link.- Die von Dir anempfohlene Seite hilft mir aber nicht weiter aus o.a. Gründen: Ich kann wenig anfangen mit: "Ein Software-Synthesizer oder Softsynth ist ein Computerprogramm, das einen Synthesizer simuliert. Seit Mitte der 1990er Jahre, als die Softsynths echtzeitfähig wurden, sind solche Programme sehr populär und ersetzen auch in professionellen Studios zunehmend Hardware-Synthesizer." Das hilft mir für meine Fragen nicht so recht weiter! Ich hoffte mehr, daß mir hier in diesem Fach-Forum jemand mit kurzen Worten die Begriffe und v.a. die in den Fragen angesprochenen Dinge erläutern kann. Viele Grüße Meinold P.S. Ich bitte um Verzeihung: Die Zitierungen sind etwas verunglückt, ich glaube der Sinn des Gesagten ist aber auch so verständlich!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...