Zum Inhalt springen

shadynet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das interne Display flackert, wenn ads NB auf dem Dock steht? Hört das Flackern bei dir nach einer gewissen Zeit auf? Wir setzen selbst einige 100 8440p ein, die das gleiche Problem haben, aber dafür nach ein paar Minuten aufhören und normal reagieren. Wenn du das Notebook ausschaltest/Standby, es dann aufs Dock steckst und dort erst wieder anschaltest, funktioniert es zumindest bei uns. Haben alle Treiber aktualisiert und alles versucht, geholfen hat nichts bisher. Mit dem Workaround kann man aber leben.
  2. So, Ausbildung fertig, endlich ein eigener Rechner in der Firma. Fujitsu Esprimo Mobile X9515 (2,53GHz C2D, 2GB RAM, 160GB HDD) + 2x 19" Fujitsu B19-2 Eco für mich reichts, bin ja "nur" FiSi und brauche keine hohe Leistung für die Anwendungen die darauf laufen müssen. Dann lieber ein gutes Netz mit 1Gbit Bandbreite im Metroring und so ziemlich dem gleichen als Uplink ins Backbone.
  3. die mündliche hat mein ergebnis ein wenig versaut, die prüfer waren irgendwie nich so das gelbe vom ei...sage und schreibe eine komplette stunde war ich drin...die haben mich komplett zerrissen, ebenfalls die doku... endergebnis: schriftlich: 91% mündlich: 71% gesamt: 81%, eine 2, ich bin zufrieden, auch wenn die prüfer mir meine nerven geraubt haben
  4. naja ich hab mich um 62% vertan ;-) dachte auch "schei*e, hoffentlich 30%", die prüfung war nicht leicht, die zeit war knapp (bin gerade rechtzeitig fertig geworden)...und am ende warens 92%, die 100% waren also echt zu schaffen
  5. 128 = Fulda, scheinbar im GA-Teil nach der Reaktion des Lehrers die beste Prüfung
  6. offizielle Ergebnisse gabs bei mir heute per Post: GA1: 92% (yeah viiiiiel besser als erwartet) GA2: 96% (dito) WiSo: 81% (ditoooo) Gesamt: abge****te 91%, ein % mehr und alles wär top
  7. yeah IHK Fulda, Ergebnisse durch BS-Lehrer: GA1 92% GA2 96 oder 97% w00000t fehlt nur noch WiSo, hoffentlich reiht sich das gut ein ;-) Ja, ich habe ein iPhone, nein, es war ausgeschaltet, nein, ich habe nicht viel gelernt...
  8. shadynet

    Probleme mit Akku

    ich meinte eigentlich ITSyst, er sitzt neben mir momentan ;-) Der Tipp ist nich der feinste den es gibt, aber das erste, was ich vor 6 jahren gefunden hab, als mein Akku vom Thinkpad 600 (zu dem Zeitpunkt schon 5-6 Jahre alt) nicht mehr so recht wollte ;-) hat aber auch nich viel gebracht
  9. shadynet

    Probleme mit Akku

    ach deswegen hattest du eben deinen Akku in der Hand ;-) ich verstehe...aber Refresh mit Tools hab ich auch mal versucht. Auch über Nacht in den Gefrierschrank, brachte beides nichts, außer 2 Minuten mehr...und die waren dann zu vernachlässigen
  10. und Fahrtkosten zum Betrieb bzw Berufsschule bekommst du bis auf den Eigenbetrag von 25,56€ monatlich bezahlt, natürlich Steuerpflichtig ;-) Edit: und auch da nur die günstigste Verbindung im öffentlichen Nahverkehr
  11. shadynet

    Lancom Firewall

    vielleicht möchte der Lancom ja nur Zugriffe aus VLAN1 standardmäßig, dieses heißt bei dir "Default" und hat auch die VLAN-ID 1. Du müsstest rein theoretisch für 2 PCs zum Testen eh nur ein VLAN anlegen, da standardmäßig schon eins vorhanden ist. Dem default-VLAN mit ID 1 ist bei dir nun aber kein Port mehr zugeordnet. Habe leider gerade keinen Lancom da zum testen, aber das könntest du mal probieren.
  12. äußerst zufrieden dank: 2x2,66GHz Core2Duo, 4GB DDR3, 15,4" WSXGA, Geforce 9600m, Win7 + MacOS X und die Internetanbindung, ohne Zweifel im Gegensatz zu dem was andere meiner Berufsschulklasse haben erhaben ;-) 2x34MBit + ein paar 2MBit, irgendwo meine ich auch mal noch 155MBit gesehen zu haben...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...